info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alienus Mediaconsulting |

Bonner Kommunikationsagentur sorgt für Look & Feel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MFW Weinhandel geht mit neuer Homepage online


Mit brandneuer Unternehmenshomepage präsentiert sich das Engelskirchener Handelsunternehmen MFW Weinhandel in diesen Tagen online. Ziel des zugrundeliegenden Designkonzeptes war es dabei, der hohen Qualität des Weinsortiments mit möglichst prägnanten Stilmitteln gerecht zu werden.

Die Ausstellungsfläche von MFW zeigt es auf den ersten Blick: Hier ist Wein mehr als nur ein begehrtes Handelsgut. Stimmungsvoll präsentiert findet sich auf 250 m2 ein kenntnisreich zusammengestelltes Sortiment hochklassiger Weine aus besten europäischen und namhaften überseeischen Anbaugebieten. Die langjährige Erfahrung und gründliche Marktkenntnis von Firmengründer Marc Frackenpohl garantieren dabei jederzeit nur die allerbeste Qualität.

Klassisches Endkundengeschäft, Degustationen oder moderierte Weinproben, individueller Präsentservice und Weinberatung für Events und Feierlichkeiten – die Leistungspalette von MFW ist vielgestaltig. Einen Namen hat sich das Unternehmen aber vor allem als Weinpartner der gehobenen Gastronomie und Hotellerie gemacht. Die individuelle Ausrichtung an Gästeklientel und Speisenangebot ist dabei ebenso Bestandteil des hauseigenen Servicespekturms wie die Ausstattung des jeweiligen Weinlagers und dessen logistische Planung.

Darüber hinaus führt MFW ein eigenes Importprogramm und ist seit März 2006 Agenturpartner der Weingüter Wegeler und der Winzergenossenschaft Jechtingen. Das Unternehmen ist so in der Lage, insbesondere dem Gastronomiekunden Weine anzubieten, die bundesweit bekannt, zugleich aber nicht in den Häusern der großen Handelsketten erhältlich sind – eine ideale Voraussetzung für die gehobene Bewirtungsklasse.

Für Planung und Realisation der Unternehmenshomepage verließ sich MFW ganz auf die Erfahrung der Bonner Kommunikationsagentur Alienus Mediaconsulting. Vorgabe war es dabei, eine schlüssige visuelle Präsentation von Qualität und Angebot zu finden, sowie die Serviceleistungen des Hauses ohne aufwendige Navigationselemente zugänglich zu machen. Die Entscheidung fiel schließlich auf eine stringente Bühnenstruktur, bei der Variationen von gedecktem Rot und Braun dominieren. Mithilfe impressionistischer Bildelemente erhält die visuelle Präsentation dabei einen stimmungsvollen Grundton, der Assoziationen an edle Fasslagerung und warm erleuchtete Weinlokale erweckt.

Unter www.mfw-weinhandel.de findet sich die Unternehmenshomepage ab sofort online.

***

Alienus Mediaconsulting, Bonn. PR- und Unternehmensberatung in Konzeption und Realisation. Das Unternehmen besteht seit Mitte 2000 und widmet sich schwerpunktmäßig Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Strategieentwicklung und Imagemarketing gehören dabei aus Sicht des Hauses zum Kern allen öffentlichen Auftretens. Neben der Beratung von Firmenkunden betreut Alienus Mediaconsulting verstärkt auch Kunst- und Medienschaffende. Zusätzlich zur konkreten Beratungsleistung bietet das Unternehmen Tagesseminare zu Themen wie Imagemarketing und Kultursponsoring.

***

MFW Weinhandel & Import. Das Engelskirchener Unternehmen hat sich auf ein hochwertiges Sortiment von Weinen aus europäischen und namhaften überseeischen Anbaugebieten spezialisiert. Neben dem klassischen Endkundengeschäft ist MFW vor allem als Weinpartner für die gehobene Gastronomie und Hotellerie tätig. Seit März 2006 ist das Unternehmen darüber hinaus Agenturpartner der Weingüter Wegeler und der Winzergenossenschaft Jechtingen (exklusiv für die PLZ-Bereiche 51 und 53).


Web: http://www.mfw-weinhandel.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3237 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alienus Mediaconsulting lesen:

Alienus Mediaconsulting | 27.03.2009

Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-Süd

In einer Auflage von rund 7000 Stück ließ die SPD Bonn-Süd die März-Ausgabe der parteieigenen Publikation für Kessenich, Dottendorf und Gronau per Postwurfsendung an die Haushalte ihres Wahlbezirks verteilen. Die Leser wurden diesmal mit einem n...
Alienus Mediaconsulting | 01.03.2009

Alienus Mediaconsulting realisiert neuen Internet-Auftritt der SPD Bonn-Süd

Den diesjährigen Kommunalwahlkampf eröffnet der SPD-Ortsverein Bonn-Süd, zuständig für die Stadtteile Kessenich, Dottendorf und Gronau, mit der Präsentation einer völlig neugestalteten Homepage und zeigt sich damit auf der Höhe der Zeit. Für...
Alienus Mediaconsulting | 11.09.2007

Contra Blaupausen-PR

Dass Uniformität zum Verschwinden in der Masse führt, würde niemand ernsthaft bestreiten wollen. Umso weniger lässt sich nachvollziehen, wieso vor allem mittelständische Unternehmen auf hiesigem Boden in Fragen von Marketing und Öffentlichkeits...