info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG |

Konen & Lorenzen Recruitment Consultants feiern Geburtstag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Rasantes Wachstum in den letzten 10 Jahren


Düsseldorf, 10. September 2007 – Im September 2007 blickt die auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus der Hotellerie, Gastronomie und Touristik spezialisierte Personalvermittlung Konen & Lorenzen auf 10 erfolgreiche Jahre zurück.

Aus anfänglich nur einer Mitarbeiterin, einer handvoll Vermittlungsaufträgen und einer Karteikiste mit Bewerberprofilen hat sich Konen & Lorenzen unter Leitung der Geschäftsführer und Gründer Manuel Konen und Arne Lorenzen zu einem Unternehmen mit aktuell 20 Mitarbeitern, einer Zentrale in Düsseldorf und weiteren drei Standorten im In- und Ausland sowie einem internationalen Kunden- und Bewerberstamm entwickelt.

Manuel Konen und Arne Lorenzen, die beide den Ausbildungsweg in der Hotel- und Gastronomiebranche eingeschlagen hatten, lernten sich auf der Hotelfachschule in Heidelberg kennen. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss sammelten beide anschließend in verschiedenen Positionen weitere Berufserfahrungen. 1997 fiel dann der gemeinsame Entschluss, ihre umfangreichen Marktkenntnisse und das gesammelte Wissen aus dem Bereich der Personalvermittlung aktiv zu nutzen und selbständig eine Personalvermittlung für den Bereich Hotellerie und Gastronomie zu gründen. Die beiden damals 28-jährigen waren überzeugt, ihre Geschäftsidee gemeinsam erfolgreich umzusetzen.

In den ersten beiden Jahren hat das Unternehmen verschiedenste Vermittlungsaufträge bearbeitet. Mit der Zeit spezialisierten sich Konen & Lorenzen auf die Vermittlung von Führungskräften in der internationalen Tophotellerie, Gastronomie und Touristikbranche. Bereits 2 Jahre nach der Gründung der Konen und Lorenzen Personalvermittlung konkretisierte sich die Idee, zusätzlich eine Internet Jobbörse für die Branche Hotellerie, Gastronomie und Touristik aufzubauen. Dieses Vorhaben wurde 1999 mit der Gründung der Schwesterfirma hotel career AG umgesetzt. Zusammen mit den Beschäftigten des Schwesterunternehmens, das mittlerweile in die YOURCAREERGROUP AG umbenannt wurde, beläuft sich die Zahl der Mitarbeiter heute auf insgesamt 40.

Um der steigenden Zahl von Vermittlungsaufträgen und dem großen Interesse von Bewerbern nachzukommen, arbeitet Konen & Lorenzen mit einer eigenen Datenbank, in der sich aktuell ca. 27.000 Bewerberprofile und über 600 Kunden befinden. Dank einer detaillierten datenbankgestützten Selektion, gezielter Direktansprache potentieller Kandidaten und einer effektiven Anzeigenschaltung ist Konen & Lorenzen heute stolz auf jährlich ca. 230 erfolgreiche Platzierungen von Fach- und Führungskräften.

Die durchweg positive Entwicklung von Konen & Lorenzen spiegelt sich auch in der regionalen Ausbreitung des Unternehmens wieder. Ende 2003 wurde ein zweites deutsches Büro in Hamburg eröffnet. Die beiden Standorte konzentrierten sich auf den deutschsprachigen Raum sowie das europäische Ausland. In der Boomphase des mittleren Ostens eröffnete Konen & Lorenzen Ende 2004 ein weiteres Büro in Dubai, um auch den rasant wachsenden Markt im mittleren und nahen Osten bearbeiten zu können. „Um das strategische Dreieck unserer Büro-Standorte in Europa und Middle East zu schließen und um unser Portfolio internationaler Vakanzen zu erweitern, kam Ende 2006 unsere vierte Dependance in Malaysia hinzu“ resümiert Manuel Konen. „Auf diese Weise können wir Bewerber auf ihrem beruflichen Weg von Europa nach Asien, in den mittleren Osten und eventuell auch wieder zurück nach Europa begleiten“ fügt Arne Lorenzen hinzu.


Über die Konen & Lorenzen Recruitment Consultants:

Die Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG ist eine international tätige Personalvermittlung für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und weitere dienstleistungsorientierte Branchen. Die Vermittlungsagentur wurde 1997 von Manuel Konen und Arne Lorenzen gegründet und konzentriert sich seitdem auf die Platzierung von qualifizierten Führungskräften in der internationalen Tophotellerie, Gastronomie und Touristikbranche. Konen & Lorenzen verfügt über ein Team fachkundiger Berater, die sich durch langjährige Branchenerfahrung im In- und Ausland auszeichnen. Die insgesamt vier Büros der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants befinden sich in Düsseldorf, Hamburg, Dubai und Kuala Lumpur.
Vertrauensvolle Berater besprechen mit den Bewerbern interessante Karrieremöglichkeiten und vermitteln die passenden beruflichen Herausforderungen. Den Unternehmen steht Konen & Lorenzen als kompetenter Ansprechpartner für Rekrutierungsfragen zur Seite und findet die optimalen Stellenbesetzungen.



Web: http://www.konen-lorenzen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Neugebauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 4325 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG lesen:

Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG | 03.06.2009

Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und BBE media führen große Studie zum Gehaltsniveau in der Hotellerie durch

Die Studie hat das Ziel, Transparenz in die Gehaltsstrukturen der Branche in Deutschland zu bringen und die gesamte Bandbreite an Verdienstmöglichkeiten in den einzelnen Positionen aufzuzeigen. Sowohl Unternehmen als auch Bewerber werden von den Erg...
Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG | 19.01.2009

Konen & Lorenzen Recruitment Consultants eröffnen neues Büro in der Schweiz

Düsseldorf, 19. Januar 2009 – Im Januar dieses Jahres haben Konen & Lorenzen Recruitment Consultants ein neues Büro in der Schweiz eröffnet. Die bisherigen 4 Standorte Düsseldorf, Hamburg, Dubai und Kuala Lumpur werden jetzt durch eine neue Depe...