info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Satyam |

Qualitätssache: Satyam schließt Vertrag mit KPN

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Servicetests und Qualitätssicherung für führenden europäischen Telekommunikationsanbieter


Wiesbaden, London, 10. September 2007 – Ab sofort unterstützt Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY), ein global agierendes Beratungsunternehmen und IT-Dienstleister, den Telekommunikationsanbieter KPN mit IT-Services. Der Drei-Jahres-Vertrag umfasst insbesondere die Bereiche Systemtest und Qualitätssicherung.

KPN, ein führendes europäisches Telekommunikationsunternehmen, bedient mit seinen Produkten sowohl Privat- als auch Geschäftskunden in Belgien, Deutschland und den Niederlanden. Zur laufenden Qualitätsverbesserung der Services werden unter anderem auch die Prüfprozesse optimiert und hierzu hat die KPN B.V. zwei strategische Lieferanten ausgewählt.

Die KPN hat sich für Satyam aufgrund deren umfangreicher Erfahrungen im Qualitätsmanagement entschieden. Im Rahmen eines „onsite-offshore“-Modells sind die Experten von Satyam zuständig für die Bereiche Festnetz, Mobilfunk und Internet. Der Großteil des Teams wird von einem Offshore-Entwicklungs-Zentrum (ODC) aus arbeiten.

Satyam wird dem niederländischen Kommunikationskonzern bei der Definition und Implementierung der Systemtests und des Qualitätsmanagements zur Seite stehen. Durch diesen Prozess-orientierten Ansatzes kann KPN seine Produktivität, Qualität und Flexibilität bei gleichzeitiger Reduzierung der total cost of ownership (TCO) verbessern.

„Nach sorgfältiger Prüfung aller Anbieter haben wir uns für Satyam als wichtigen Partner für unsere Servicetests entschieden“, kommentiert Jan Muchez, CIO bei KPN B.V. die Kooperation. „Unsere Kunden-fokussierte Strategie erforderte eine Verlagerung von der Produkt-zentrischen Sicht hin zur Serviceorientierung. Bei dieser Umstrukturierung können wir von Satyams weit reichenden Erfahrungen in der Prozessautomation, im Offshoring und von seinem enormen Ressourcenpool profitieren. Die hoch qualifizierten und engagierten Fachleute ergänzen unser eigenes Qualitätsprüfungs-Team hervorragend und die IT-Abteilungen können sich ganz auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren.“

„Wir freuen uns sehr, dass KPN uns als IT-Partner ausgewählt hat“, so Dr. Keshab Panda, Senior Vice President, verantwortlich für Satyam Europa. „Telekommunikationskunden fordern mehr denn je ständige Erreichbarkeit und erstklassigen Service. Diese ‚always-on’-Forderung kann man nur durch erstklassige Prüfverfahren gewährleisten. Wir werden eng mit KPN zusammenarbeiten, um gemeinsam die Kundenzufriedenheit weiterhin sicherzustellen.“

Der Vertrag knüpft an ein erfolgreiches Geschäftsjahr für Satyam in Europa an. Erst kürzlich konnte Satyam Europe unter anderem die FIFA und auch Nestle als Kunden gewinnen.


Über Satyam:
Satyam (NYSE: SAY), ein führender internationaler Anbieter von Dienstleistungen für Geschäftsprozesse und Informationstechnologie, bietet Kunden aus zwanzig Industriesegmenten und 57 Ländern Outsourcing-Lösungen, Unternehmensberatung und Systemintegration.

Satyam verfügt über umfangreiche Industrie- und Facherfahrung, etablierte Technologie-Zentren und ein bewährtes Liefermodell auf globaler Basis. Damit unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und stellt so deren Geschäftserfolg sicher.
Die 42.500* Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Produkt-Entwicklung und
-Konstruktion, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), Geschäftsprozess-Qualität, Business Intelligence, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management.

Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in USA, Kanada, Brasilien, Großbritannien, Ungarn, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Indien, China, Malaysia, Singapur und Australien betreuen 570* Kunden, einschließlich einem Drittel der Fortune 500-Liste.
Mehr Informationen unter www.satyam.com

*Stand: 30. Juni 2007

Pressekontakt Satyam :
Aloke Palsikar, Vice President Regional Director (deutschsprachiges Europa), Tel. +49 6122 507 316, Fax. +49 6122 530 755, aloke_palsikar@satyam.com

Priti Thakker, Global Marketing and Communications,
10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf, London, E14 5AA, United Kingdom,
Tel. +44 (0) 207 715 5009, Priti_Thakker@satyam.com, www.satyam.com

Pressekontakt PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH,
Carolin Palmes, Tel. +49 89 55 06 77 74, Fax +49 89 55 06 77 90, satyam@weissenbach-pr.de


Web: http://www.satyam.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Palmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 4094 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Satyam lesen:

Satyam | 01.10.2008

Satyam und Oracle: Partnerschaft für das Klinikmanagement

Satyam ist eines der ersten Unternehmen, das die Oracle Suite für das Klinik- und Sicherheitsmanagement, inklusive Oracle Remote Data Capture, Oracle Clinical, Oracle Adverse Event Reporting System, Oracle Thesaurus Management System and Oracle Life...
Satyam | 18.08.2008

Satyam von Gartner „positiv“ eingestuft

„Satyam bietet seinen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und Regionen innovative BI- und PM-Lösungen. Dieser Ansatz verzeichnet zurzeit insbesondere in Europa, dem Nahen Osten und Afrika wachsende Anerkennung und Erfolg“, sagt Venkat Narayana...
Satyam | 30.06.2008

Satyam und Sciformix für sichere Medizin

Arzneimittelsicherheit steht im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses – immer wieder wird von Rückrufaktionen und bedenklichen Nebenwirkungen berichtet. Satyam und Sciformix unterstützen Pharma- und Biotechnologieunternehmen in der Überwachung...