info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xtramind Technologies GmbH |

Xtramind und Q-go praesentieren Best-of-Breed-Loesung fuer Web und Mail Customer Interaction

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erweiterte gegenseitige Vertriebs- und Technologiepartnerschaft sorgt fuer Prozessoptimierung und Kosteneffizienz in Contact-Centern


Saarbruecken, 6. September 2007 – Die Xtramind Technologies GmbH und der Self Service- und Customer Interaction Management-Spezialist Q-go bauen ihre bisherige Zusammenarbeit aus. In einer erweiterten Partnerschaft buendeln die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen und implementieren die jeweilige Partnerloesung in das eigene Produktportfolio. Dabei integriert Xtramind die Web-Interaction Management-Loesung von Q-go, waehrend Q-go das Flaggschiff von Xtramind, das Multichannel-Management-System Mailminder zunaechst als Software-Loesung und spaeter auch als Hosted Solution anbietet.

Die neue Loesung verdient das Praedikat „Best-of-Breed“, denn beide Unternehmen bringen ihre Kernkompetenzen ein: Xtramind liefert mit dem Mailminder die fuehrende Software fuer Multichannel-Management auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Durch die Integration der auf einer tiefen linguistischen Analyse und Modellierung aufsetzenden Q-go-Software fuer Web Self Services, die als Hosted Solution angeboten wird, entsteht eine umfassende Wissensdatenbank. Diese dient der automatischen Beantwortung von Fragen, die Kunden ueber das Internet stellen, ermoeglicht also quasi eine „Selbstbedienung ueber das Web“. Auch komplexere Anfragen, die nicht ueber Web Self Service abgewickelt werden koennen, sondern die als E-Mail, Brief oder Fax eingehen, lassen sich mit Hilfe der Datenbank automatisiert und qualifiziert beantworten. Die Kombination mit Self Services traegt zu einer deutlichen Entlastung und damit zu niedrigeren Kosten in Contact-Centern bei. Die Kunden profitieren von konsistenten, qualitativ hochwertigen und schnellen Antworten, sowohl ueber Web als auch E-Mail.

„Mit dieser Partnerschaft bleiben wir unserer Best-of-Breed-Philosophie treu und setzen sie konsequent fort. Waehrend andere Anbieter versuchen, den breiten Funktionsumfang einer Customer Interaction Suite selbst zu stemmen und dabei dem Kunden zumeist qualitativ nicht befriedigende Teilkomponenten liefern, sorgt Xtramind weiterhin fuer ueberlegenes Mail-Management, Q-go steuert seine Leading Edge Web Self Loesung bei. So bleiben wir fokussiert und decken trotzdem die Anforderungen nach breiter Funktionalitaet und Integration in hoher Qualitaet ab“, erklaert Mario H. Knaf, Leiter Business Development Strategische Projekte bei Xtramind Technologies.

„Mit der Partnerschaft ergaenzen wir gegenseitig unser Produktportfolio in idealer Weise und bieten eine integrierte Loesung aus einer Hand. Zudem erweitern wir unsere Vertriebskanaele, indem wir im Sinne von Cross-Selling insbesondere auch unseren Bestandskunden die Loesungen des Partners anbieten“, so Kees van Donk, Director Channels & Alliances bei Q-go.

Ueber Q-go
Das international taetige Softwareunternehmen Q-go mit Sitz in den Niederlanden hat sich auf Customer Interaction Management-Anwendungen auf Grundlage der Verarbeitung natuerlicher Sprache spezialisiert. Mit Softwareloesungen von Q-go koennen Besucher von Internetseiten oder Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens Fragen mit eigenen Worten formulieren. Q-go findet nicht nur die passende Antwort, sondern bietet dem Unternehmen auch einen Einblick in die Beduerfnisse seiner Kunden. Die Technologie ist fuer viele europaeische Sprachen verfuegbar.

Q-go unterhaelt Niederlassungen in Amsterdam, Bonn, Muenchen, Zuerich, Madrid, Paris, London und Barcelona. Zahlreiche internationale Grosskunden aus verschiedenen Branchen haben sich inzwischen fuer eine Loesung von Q-go entschieden. Dazu zaehlen unter anderem: ABP, ABN AMRO, BBVA, CZ, Deutsche Post, Deutsche Postbank, Deutsche Telekom, Fortis, ING, KLM, La Caixa, PGGM, Postbank, Telefonica, TPG Post und UWV.

Ueber Xtramind
Xtramind Technologies GmbH ist der fuehrende Anbieter von lernfaehiger Software fuer Kommunikations- und Informationsmanagement auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Die mitdenkenden Loesungen des Innovationsunternehmens aus Saarbruecken optimieren und automatisieren die Verarbeitung von unstrukturierten Daten durch das Verstehen von Textinhalten: Mit der Software Mailminder koennen Unternehmen Anfragen von Kunden via E-Mail, Fax, Brief, Internet und SMS schnell, effizient und kostenguenstig beantworten. Mit Informationminder, der Loesung fuer vollautomatisierte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung verschaffen sich Unternehmen einen Wissensvorsprung. Als technologische Basis der Loesungen kann die Software-Suite Mindset saemtliche Informationen in jeder Art von Dokumenten erschliessen, analysieren, ordnen und verarbeiten.

2000 als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) gegruendet, sieht sich das Unternehmen heute als klarer Marktfuehrer fuer Mail-Management-Systeme in Deutschland und der Schweiz. Zu den Kunden zaehlen 1&1 Internet AG, BASF, Blaupunkt, CosmosDirekt, Deutsche Bahn Dialog, GMX, PostFinance, Premiere, Tchibo direct und TECTUM.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xtramind.com.


Pressekontakt

Xtramind Technologies GmbH
Rita Hofmann
Stuhlsatzenhausweg 3
D-66123 Saarbruecken
Tel.: +49 681 / 302-5102
Fax: +49 681 / 302-5109
E-Mail: rita.hofmann@xtramind.com
www.xtramind.com

Q-go Natural Language Search
Marloes Coenen
Eekholt 40
NL – 1112 XH Diemen
Tel: +31 20 / 5313800
Fax: +31 20 / 5313899
E-mail: marloes.coenen@q-go.com
www.q-go.com


unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Christian Wild / Diane von Hohnhorst
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 Muenchen
Tel.: +49 89 / 743452-17
Fax: +49 89 / 743452-52
E-Mail: xtramind@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de

LEWIS – Global Public Relations
Maud Geerbex
Hoevenweg 29
5652 AW Eindhoven, Niederlande
Tel: +31 40 235 46 00
Fax: +31 40 235 46 01
Agency blog: www.lewis360.com
www.lewispr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diane von Hohnhorst / Christian Wild, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5274 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xtramind Technologies GmbH lesen:

Xtramind Technologies GmbH | 08.01.2008

Xtramind praesentiert neue Version ihrer Multichannel-Management-Loesung auf der Call Center World

Erstmalig kombiniert Xtramind seine beiden Produkt-Highlights Mailminder und Informationminder in einem Release. Die Software-Loesung Informationminder beobachtet interne und externe Informationsquellen sowie Datenbestaende kontinuierlich und wertet ...
Xtramind Technologies GmbH | 20.11.2007

Xtramind optimiert Multichannel-Management mit neuer Version des Mailminders

Bei der Version 3.9 handelt es sich um das erste Mailminder-Update, das der neuen Release-Philosophie folgt: Die Freigabe von zwei Versionen pro Jahr verbessert die Planbarkeit des Release-Managements fuer Unternehmenskunden und fuehrt zu mehr Stabil...
Xtramind Technologies GmbH | 09.10.2007

living-e und Xtramind Technologies buendeln ihre Kraefte

Der Erwerb der Anteile wird zu rund 85 Prozent durch die Ausgabe neuer Aktien der living-e AG und zu rund 15 Prozent durch eine Barkomponente finanziert. In einem ersten Schritt werden 243.624 neue Aktien der living-e AG durch eine Kapitalerhoehung ...