Acer Computer GmbH |

Acer bringt neue Consumer- und Business-Projektoren mit Acer ColorBoost Technologie auf den Markt

Ahrensburg, 11. September 2007 – Pünktlich zur IFA 2007 hat Acer drei neue Projektoren mit der innovativen ColorBoost Technologie präsentiert. Die speziell für DLP-Projektoren entwickelte Technologie ermöglicht mit der deutlich optimierten Farbleistung realistische, brillante Projektionen und setzt damit einen neuen Standard in der Bildqualität. Die Consumer-Projektoren sind zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) von 649,- Euro (Acer P1165) bzw. 899,- Euro (Acer P1265) und der Business-Projektor Acer P5270 zu einem Preis von 1.299,- Euro (inkl. MwSt.) ab sofort erhältlich. Weitere Acer ColorBoost Projektoren als Consumer-Einstiegslösung werden im Oktober mit Preisen bereits ab 499,- Euro im Handel verfügbar sein.

Jens Becker, Product Manager Projektoren bei Acer Deutschland, über die neue Technologie: „Die Acer ColorBoost Technologie wird neue Benchmarks im Projektoren-Bereich setzen. Sie stellt eine brillante, natürliche Farbprojektion und eine effiziente, um bis zu 50% höhere Helligkeit sicher. Zudem ermöglicht sie eine Reduzierung der Geräuschentwicklung auf bis zu flüsterleise 24 dBA und eine Erhöhung der Lampenlebensdauer auf bis zu 4.000 Stunden.“

Zentrale Elemente der neuen Acer ColorBoost Technologie sind ein optimiertes 6-Segment Farbrad Design, ein neuer leistungsfähigerer Bildverarbeitungsalgorithmus und eine innovative Lichtsteuerungstechnologie. Das 6-Segment Farbrad von Acer enthält Segmente für die Grundfarben rot, grün und blau sowie zusätzlich für cyan, gelb und weiß. Durch die höhere Anzahl der Farbsegmente verdoppelt sich die Frequenzrate gegenüber 3- oder 4-Segment Farbrädern. Dies führt zu einer deutlich höheren Farbsättigung. Der neue Bildverarbeitungsalgorithmus optimiert die Projektion und bietet ein natürliches und realistisches Bild. Zusätzlich lässt sich das Farb-, Sättigungs- und Helligkeitsniveau durch die Erhöhung bzw. Verringerung von Farbtemperatur und Helligkeit auf die individuellen Wünsche anpassen. Die neue Lichtsteuerungstechnologie „UNISHAPE“, eine OSRAM-Entwicklung, basiert auf einer Modulation des Lampenstroms. Mittels der Technologien “Low Pulse”, “Variable Plateau” und “Dynamic Dimming” wird sowohl eine effizientere und hellere Ausleuchtung als auch ein höherer Kontrast erzielt. Zudem werden die Farbtiefe und die natürliche Bildwiedergabe verbessert.

Bei den neuen Projektoren ist darüber hinaus die Acer SmartFormat-Technologie integriert, die eine Multi-Format-Unterstützung bietet, um unabhängig von der Display-Auflösung der Output-Quelle eine sofortige Projektion zu ermöglichen.

Die Vorteile der neuen Technologie zeigen sich sowohl im Heimbereich als auch im Business-Umfeld. Der Privatanwender erhält z.B. bei der Präsentation seiner Urlaubsfotos natürliche, satte und realistische Farbdarstellungen – und dies auch bei Tageslicht. Projektionen sind beispielsweise problemlos auf einer Raufasertapete möglich, womit das lästige Aufstellen einer Leinwand entfällt. Im Business-Bereich kann ein schneller Aufbau der Projektoren erfolgen: Acer ColorBoost Projektoren sind bereits innerhalb von 15 Sekunden betriebsbereit. Diagramme oder komplexe Grafiken werden farbecht projiziert. Und durch eine Lampenlebensdauer von 4000 Stunden besteht maximaler Investitionsschutz.

Acer P1165 und P1265 im Überblick:

Mit einer nativen XGA-Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln (P1265) bzw. 800 x 600 Pixeln (P1165), einer Helligkeit von 2.400 ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 2000:1 gewährleisten die neuen Projektoren kontrastreiche Farbdarstellungen. Mit einer Geräuschentwicklung von nur 24 dBA im Energiesparmodus werden flüsterleise, ungestörte Präsentationen ermöglicht. Über den integrierten 2 Watt Lautsprecher ist eine Wiedergabe von Audiodaten direkt über den Projektor möglich. Die neuen Geräte enthalten neben der analogen D-Sub-Schnittstelle und einer DVI-I-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung für hoch auflösende Streaming-Video-Signale u.a. einen Composite Video- und einen S-Video-Anschluss.

Acer P5270 im Überblick:

Für den Business-Bereich bringt Acer den neuen P5270 mit Acer ColorBoost Technologie auf den Markt, der höchsten Präsentations-Ansprüchen – auch vor einem großen Auditorium – gerecht wird. Mit einer Bildhelligkeit von 3.000 ANSI Lumen stellen mit diesem Projektor auch große Entfernungen oder helles Tageslicht im Konferenzsaal kein Problem dar. Die native XGA-Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln garantiert präzise und qualitativ hochwertige Bilder bei jeder Präsentation. Das Kontrastverhältnis von 2.000:1 sorgt für eine optimale Farbwiedergabe und gestochen scharfe Bilder. Dank der Key-Stone-Korrektur ist eine schnelle und praktische Bildeinstellung möglich. Alle erforderlichen Schnittstellen, einschließlich HDMI und DVI-I (mit HDCP-Unterstützung) oder eines USB-Ausgangs zur Fernsteuerung des Projektors über einen PC oder ein Notebook, sind vorhanden.

Einfache Bedienung und Wartung

Die neuen Projektoren sind mit der innovativen Empowering Technology von Acer ausgestattet, die den Anwendern einen schnellen Zugriff auf häufig genutzte Funktionen und Einstellungen ermöglicht und die Bedienung damit erheblich vereinfacht. Die Acer Empowering Technology umfasst u.a. folgende Funktionen:

· Acer eView Management: zum Erstellen und Speichern individueller Betrachtungsprofile. Neu ist der Blackboard Modus, der Projektionen ohne Leinwand auf Schultafeln ermöglicht.

· Acer eTimer Management: ein integrierter OSD-Timer, mit dem der User einen „Countdown“ einstellen kann und bei Ablauf der Zeit informiert wird.

· Acer eOpening Management: zur unkomplizierten, individuellen Anpassung der Start- und Standby-Anzeige des Projektors.

Zusätzlich macht das neue Projektor-Design mit der oben installierten Lampe – im Gegensatz zum herkömmlichen Design, bei dem sie sich auf der Unterseite befindet – die Wartung kinderleicht: So kann der Benutzer auch bei einem an der Decke montierten Projektor das Lampenmodul mühelos ersetzen, ohne den Projektor von der Decke entfernen zu müssen.

Darüber hinaus sind die Projektoren mit der neuen Acer InstantPack-Technologie ausgestattet, d.h. die Projektoren können nach dem Ausschalten auch ohne Abkühlzeit direkt vom Netz genommen werden – dies hat keine negativen Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Lampen.

Im Lieferumfang aller neuen Acer Projektoren sind neben einer Fernbedienung und einer Tragetasche auch diverse Anschlusskabel enthalten.

Alle Videoprojektoren von Acer haben eine Standard Carry-In-Garantie von 2 Jahren.

Über Acer Inc.

Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 2. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 2. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Tschechischen Republik. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Norwegen, Österreich, Russland, Schweden und Südafrika ein.

Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.

Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Web: http://www.acer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1029 Wörter, 8249 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acer Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Acer Computer GmbH lesen:

Acer Computer GmbH | 11.10.2012

Gold für umweltverträgliche Entsorgung von Elektronikartikeln

EPEAT ist ein Instrument, mit dessen Hilfe Einkäufer Geräte wie Desktops, Notebooks oder Monitore hinsichtlich ihrer Umwelteigenschaften bewerten, vergleichen und auswählen können. Mit der EPEAT-Gold-Zertifizierung sichert Acer seinen Kunden und ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

ACER AND e-LEARNING FOUNDATION OLYMPIC GAMES LEGACY FOR SCHOOLS

London, 8th August 2012 – Acer, a Worldwide Partner of the Olympic Movement is providing the PC hardware infrastructure for the London 2012 Olympic Games. As part of its commitment to the legacy following the Games, Acer has worked with leading educ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

Acer Veriton M-Serie: Leistungsstarke Business-PCs mit hoher Energieeffizienz

Ahrensburg, 08. August 2012 – Die neue Acer Veriton M-Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Desktop-PCs für höhere Produktivität und verbesserte Handhabung im modernen Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei orientiert sich das Unternehme...