128 Bit-SSL für WS_FTP von Ipswitch

Von Ipswitch

WS_FTP Server 3.0: Mehr Sicherheit beim Datentransfer über das Internet

Lexington, München, 02.01.2002: Ipswitch, Anbieter von Software für das Internet, hat seine File-Transfer-Lösung für Windows NT/2000/XP, WS_FTP Server 3.0 und WS_FTP Pro 7.02, um eine 128 Bit-Verschlüsselung erweitert. Die Verschlüsselung bietet Windows-Nutzern Sicherheit bei der Datenübertragung via Internet. Weitere neue Features des WS_FTP Servers 3.0 erleichtern Administratoren die Überwachung ihrer FTP-Server und die Steuerung des Nutzer-Zugriffs auf die Server.
Thumb Die 128 Bit-Verschlüsselung macht den FTP-Server mit WS_FTP Pro 7.02 zu einer idealen Lösung für sicherheitskritische Anwendungen in Unternehmen, Finanzhäusern, Behörden und Ämtern. Organisationen verlangen von ihren Partnern zunehmend den Einsatz der 128 Bit-Verschlüsselung. Im Unterschied zu anderen Sicherheitsvorkehrungen wie die Verschlüsselung von Benutzernamen und Passwörtern sind bei der Ipswitch-Lösung auch die Daten während der Übertragung kodiert. Deshalb können selbst abgefangene Daten nicht gelesen werden. Der WS_FTP Server kann nun durch neue Verbesserungen so eingerichtet werden, dass Nutzer nach dem Anmelden direkt zu ihren Ordnern gelangen. So wird verhindert, dass sich die Anwender außerhalb ihres Zugangsbereiches bewegen. Die Arbeit der Administratoren wird außerdem erheblich erleichtert, da der WS_FTP Server 3.0 überall im Netzwerk installiert werden kann und die Installation nicht mehr auf dem Netzwerkgerät mit der NT-Domain erfolgen muss. Dadurch kann ein besserer Zugang zu den User-Datenbanken für die NT-Domain-Authentifizierung gewährleistet werden. WS_FTP Server 3.0 und Pro 7.02 sind auch für OEMs erhältlich, die ihren Kunden eine individuell angepasste, sichere Lösung anbieten wollen. Preis und Verfügbarkeit WS_FTP Server 3.0 ist zu einem Preis von 465 Euro, WS_FTP Pro 7.02 für 53 Euro erhältlich. Alle Preise verstehen sich als ungefähre Endkundenpreise zuzüglich MwSt. Nutzer des WS_FTP Server-Service Agreements erhalten ein kostenloses Upgrade für die Version 3.0. Das Service Agreement für die Dauer eines Jahres wird zu einem Preis von 112 Euro angeboten. Registrierte Nutzer von WS_FTP Pro 7.0 können kostenlos zu WS_FTP Pro 7.02 upgraden.