Neues Management für schnelles Auffinden archivierter E-Mails und Attachments dank Volltext-Indizierung

Von sysob

sysob präsentiert erweiterte E-Mail-Archivierungslösung: MailDepot Appliance

Schorndorf, 13. September 2007 – Der IT-Mehrwertdistributor sysob gibt gemeinsam mit dem Hersteller REDDOXX die Erweiterung der MailDepot Appliances bekannt. Diese durchsuchen ab sofort auch die Texte archivierter E-Mails und deren Attachments. Dadurch ist es möglich, Maildokumente schnell und einfach inhaltsbezogen mit entsprechenden Suchbegriffen zu finden. Die E-Mail-Archivierungslösung setzt dazu eine automatische Volltext-Indizierung ein. Die Anzahl der Anwender ist unbegrenzt.
Thumb Mit dem überarbeiteten E-Mail-Management werden alle Dokumente in sämtlichen gängigen Microsoft Office-Formaten wie .doc, .ppt oder .xls, echte Text-PDFs sowie HTML- und Rich-Text-Dokumente erfasst. Lediglich Bilddateien werden nicht indiziert. Bei Installation des kostenlosen Zusatzmoduls oder beim Kauf eines neuen REDDOXX MailDepots können auch ältere E-Mails aus Exchange-Datenbanken importiert werden. Produktiver durch Volltext-Indizierung Die integrierte Volltext-Indizierung ermöglicht eine produktivere Nutzung des E-Mail-Archivs im Arbeitsalltag. Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, dazu: „Das neue eingegliederte Feature der Volltext-Indizierung macht die MailDepot Appliance zu einem äußerst attraktiven System. Vermisste E-Mails können extrem schnell wieder gefunden werden. Und das auch dann, wenn sich niemand an den Absender, die Betreffzeile oder das Sendedatum erinnert.“ Die MailDepot-Suche funktioniert wie das einfache bzw. erweiterte Recherchieren in Suchmaschinen wie Google. Die Volltext-Indizierung ist ab sofort in jeder E-Mail-Management-Lösung mit MailDepot-Lizenz aktiviert. Nutzer von MailDepot Appliances mit älterer Lizenz können das Volltextindex-Upgrade kostenlos von http://support.reddoxx.net/ herunterladen. Der Value-Added-Distributor sysob bietet als Vertriebspartner von REDDOXX mit seinem kompetenten Team umfassenden Support und umfangreiche Services. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Ericom, Expand Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, ProPalmsReddoxx, SmartLine, Sun Microsystems/Tarantella, Thinsoft, Thinstuff, und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de