info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Global Media GmbH |

Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Niederländisches Modehaus setzt auf Münchner Kompetenz und Erfahrung im internationalen Suchmaschinenmarketing


München, 13.September 2007 – Im Vorfeld der OMD in Düsseldorf am 25. und 26. September gibt Global Media bekannt, dass Mexx ihnen seinen SEM-Etat in drei Ländern anvertraut hat. Die Ziele der Zusammenarbeit sind die Reichweiten- und Umsatzsteigerung der Online-Shops sowie die Profilierung der Marke Mexx.

Für Mexx wird Global Media nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und in den Niederlanden den Umsatz der Online-Shops mithilfe von SEM-Maßnahmen weiter steigern. Die Niederlande sind ein besonders wichtiger Markt, da das Unternehmen dort seinen Hauptsitz hat. Eine Top-Positionierung bei Google, Yahoo oder MSN verstärkt die Sichtbarkeit der Marke im Internet und rückt Mexx so in Augenhöhe des suchmüden Surfers.

Jesko Breuer, Managing Director der Mexx Direct GmbH, weist auf die umfangreiche Expertise der Online-Marketing-Agentur hin: „Global Media verfügt über eine langjährige Erfahrung und ein fundiertes Know-how im Suchmaschinenmarketing. Auch werden unsere Kampagnen von Native Speaker betreut, die mit den spezifischen Sprach- und Suchgewohnheiten in unseren Zielmärkten bestens vertraut sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Umsatz- und Branding-Ziele zügig erreichen werden.“

„Wir freuen uns, dass Mexx uns sein Vertrauen geschenkt hat und wir unseren Kundenkreis um ein so renommiertes Mode-Label erweitern können“, kommentiert Axel Schönau, Managing Director der Global Media GmbH, die Auftragserteilung.

Steve Leach, CEO der Global Media GmbH, hält am 25.September in der Arena auf der OMD einen Vortrag zum Thema „Multi Country Campaign Management – Chancen und Herausforderungen im internationalen Marketing.“

Über Mexx:
"We're optimistic, non-conformist, inspiring and fun". Wir vermarkten Mode und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Dabei managen wir eine Multi-Channel-Vertriebsstrategie über Großhandel, Einzelhandel und Homeshopping. Wir sind Mexx. Bestimmt sind wir ihnen schon aufgefallen in Europa, in Kanada, im Mittleren Osten, im asiatischen Pazifikraum oder in den Vereinigten Staaten. Unsere zeitgeistigen Produkte sind in mehr als 65 Ländern weltweit erhältlich.

1980 gegründet erhielt unser Unternehmen 1986 den Namen 'Mexx', als die beiden ehemaligen Marken Moustache (für Männer) und Emanuelle (für Frauen) durch zwei 'Küsse' in Form des 'XX' miteinander verbunden wurden: M(oustache) + E(manuelle) + XX = MEXX. Mexx expandierte schnell zu einer international bekannten Modemarke mit weltweit nahezu 6.000 Beschäftigten.

Im Mai 2001 wurde Mexx vom US-Unternehmen Liz Claiborne Inc., einer der größten Multi-Brand-Konzerne für Mode, Accessoires und Parfums übernommen. Zu Liz Claiborne Inc. gehören insgesamt mehr als 44 Marken.

Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen zählt zu den Pionieren im Web-Marketing und bietet als One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio auf internationaler Basis: Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning und Consulting. Mit 210 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media (www.globalmedia-webmarketing.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem OTTO, Mexx, CTS Eventim, Skype, AOL, Sage, MTV, Hilton, Austrian Airlines, opodo, travelchannel.de, ARAG und Union Investment.

Pressekontakt: Global Media GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@globalmedia-webmarketing.com
Web: www.globalmedia-webmarketing.de

Web: http://www.globalmedia-webmarketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3752 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Global Media GmbH lesen:

Global Media GmbH | 05.09.2007

Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten

Dass das Merian-Portal, das von der iPublish GmbH, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, betrieben wird, einen nachhaltigen Traffic- und Umsatz-Plus verzeichnen kann, ist auch den von Global Media eingesetzten Instrumenten im S...
Global Media GmbH | 21.08.2007

Google untersagt Linkhandel / Global Media erfolgreich mit natürlicher Verlinkung

Die Linkpopularität ist ein essentielles Kriterium für Suchmaschinen zur Bewertung einer Webseite. Eine beliebte Methode in der Suchmaschinenoptimierung war der Kauf oder Tausch von Links, um die Linkpopularität künstlich zu erhöhen und so eine ...
Global Media GmbH | 24.07.2007

Oppenheim Research: „Global Media hat klaren Wettbewerbsvorteil“

In einer vor kurzem veröffentlichten Analyse der nationalen und internationalen Online-Marketing-Branche äußern die Experten der Oppenheim Research GmbH, Tochtergesellschaft des renommierten Bankhauses Sal. Oppenheim, außerdem die Einschätzung, ...