Amdahl IT Services |

Amdahl auf der CeBIT 2001 in Halle 1, Stand 7f 5:

„IT Quality for E-Worlds“: Optimale Integration von Geschäfts- und IT-Prozessen in der E-Business-Praxis

Der CeBIT-Auftritt von Amdahl steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto: „IT Quality for E-Worlds“. In Halle 1 an Stand 7f 5 präsentiert der Spezialist für komplexe Projekte im heterogenen IT-Umfeld seine neuen Lösungen für IT-Consulting, Process Management, Management Services und Project Management. Damit profiliert sich das Unternehmen als kompetenter Dienstleistungspartner und Systemintegrator für Design, Implementierung und Betrieb von hoch-verfügbaren, leistungsfähigen IT-Infrastrukturen in großen Unterneh-men. Darüber hinaus haben die Besucher bei Amdahl Gelegenheit, E-Business in der Praxis zu erleben: Amdahl zeigt gemeinsam mit Partnern eine integrierte End-to-End-Lösung – vom Front Office bis zum E-Center – und wie sich Geschäfts- und IT-Prozesse optimal ver-einen lassen.

Auf der CeBIT unterstreicht Amdahl seine Kompetenz in allen Berei-chen komplexer, heterogener IT-Systeme – beispielsweise unter Sun Solaris, Windows NT oder OS/390. Amdahl ist heute ein bewährter Service-Partner für große Unternehmen, unter anderem in den Berei-chen Finanzdienstleistung, Automotive, Telekommunikation sowie Transport und Logistik. Dabei deckt Amdahl eine große Palette an IT-Services ab – von IT-Consulting über die Entwicklung kundenindividu-eller IT-Lösungen für Fachabteilungen bis hin zu Diensten rund um die Optimierung und den Betrieb von Rechenzentren. Prämissen sind Systemverfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und Kostenreduzierung.

Amdahls Messe-Highlights im Überblick

IT Consulting

In Zeiten von E-Commerce und E-Business ist die ständige Verfügbar-keit von IT-Infrastrukturen eine Grundvoraussetzung für den Ge-schäftserfolg. Im Feld „Business Continuity“ beschäftigt Amdahl sich mit Disaster Recovery, High Availability, Storage Management, Back-up/Restore und Service Level Monitoring. Mit seinen Consulting- und Service-Leistungen sorgt Amdahl dafür, dass die Gesamtverfügbarkeit der Systeme seiner Kunden noch höher wird und im Störungsfall in-nerhalb kürzester Zeit ohne Datenverlust und finanzielle Einbußen wieder produktiv arbeiten.

Process Management

Als eines der wenigen Unternehmen weltweit verfügt Amdahl über jahrzehntelange Erfahrung bei Beratung, Planung und Implementie-rung von IT-Systemen für die Plattformen Unix, Windows XX und OS/390. Auf Basis dieses Wissens optimiert Amdahl die Implementie-rung von Geschäftsprozessen mit Informationstechnologie – und un-terstützt seine Kunden von der ersten Idee über die Entwicklung bis hin zur Implementierung der Lösung.

Management Services

Amdahl unterstützt seine Kunden beim Betrieb aller gängigen IT-Systeme. Das reicht von der Messung und Optimierung der System-Performance über herstellerübergreifende Wartungskonzepte mit glei-chen Service-Levels bis zu Change Management und Help-Desk-Services. Vorteil für die Unternehmen: Sie entlasten ihre IT-Abteilung durch Zugriff auf die Kompetenz und das Know-how eines zuverlässi-gen und erfahrenen Service-Partners.

Project Management

Amdahl realisiert für seine Kunden komplexe IT-Projekte und -Lösungen von der Planung bis hin zur Implementierung und zum Test-betrieb. Dabei übernimmt das Unternehmen die komplette Projektko-ordination als Generalunternehmer und leistet hochklassiges Quali-tätsmanagement. Amdahl liefert seinen Kunden maßgeschneiderte Lö-sungen – beispielsweise um die gesetzlichen Anforderungen für den IT-Betrieb von Investmentbanken zu erfüllen oder die Realisierung ei-nes komplexen Storage Area Networks. Hier bietet Amdahl umfangrei-che Services von der Planung der Räumlichkeiten bis hin zur terminge-rechten Installation der kompletten Hard- und Software und die ent-sprechende Schulung.

Software-Lösungen am Amdahl-Stand

Amdahl Software präsentiert weiterentwickelte Versionen seiner Lö-sungen für Datenmigration und Service Level Management, TDMF und EnView.
Amdahl-Partner am CeBIT-Stand

Als Lösungspartner sind am Amdahl-Stand vertreten: Die Unterneh-men Amdahl Autinform Consulting, Adic, BWO, Network Appliance, QlikTech und Quadratec. Die Amdahl-Partner präsentieren ihre Lösun-gen und Services – wie IT-Beratung, Datenmanagement, Datensicher-heit und Data Warehousing sowie Backup- und Recovery-Lösungen.

circa 3.600 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.
Die Amdahl Corporation wurde 1970 gegründet. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, unterstützt heterogene unternehmenskritische IT-Architekturen von Unternehmen, die OS/390-, Windows NT- und Unix-Betriebssysteme einsetzen. Amdahl verbindet eigene und führende Hard- und Soft-ware-Angebote von Dritten mit umfangreichen Dienstleistungen zu maßgeschneiderten Lösungen.
Amdahl ist eine hundertprozentige Tochter von Fujitsu Limited, einem der führenden Hersteller von IT-Lösungen. Im Geschäftsjahr, das am 31. März 2000 endete, erzielte Fujitsu einen Umsatz von 49,6 Milliarden US-Dollar.
Weitere Informationen über Amdahl finden Sie auf der deutschen Website des Unter-nehmens unter www.amdahl.de, auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch
oder auf der internationalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Protze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 627 Wörter, 5326 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Amdahl IT Services lesen:

Amdahl IT Services | 28.02.2003

Amdahl IT Services auf der CeBIT 2003 am Partnerstand von Fujitsu Siemens Computers in Halle 1, Stand 5g8

Amdahl IT Services stellt sein Portfolio an IT-Dienstleistungen auf der CeBIT 2003 am Partnerstand von Fujitsu Siemens Computers in Halle 1, Stand 5g8 vor. Unter dem Motto „Enterprise IT Service Excellence“ steht dabei der Return on Investment (ROI...
Amdahl IT Services | 21.11.2002

Stefan Lau belegt hervorragenden 4. Platz beim RAAM – Sponsor Amdahl IT Services gratuliert

München, 21. November 2002 ---- Stefan Lau, dessen erste Teilnahme am RAAM – dem Race across America – vom IT-Dienstleister Amdahl IT Services unterstützt wurde, belegte bei dem härtesten Non-Stop-Radrennen der Welt den vierten Platz. Stefa...
Amdahl IT Services | 11.11.2002

Amdahl IT Services schließt ITIL-Zertifizierungsprogramm für Mitarbeiter erfolgreich ab

Amdahl IT Services hat sein im vergangenen Jahr gestartetes ITIL-Zertifizierungsprogramm erfolgreich abgeschlossen: Ziel des Programms war das Erwerben des „Foundation Certificate in IT Service Management“ des internationalen IT-Qualitätsstandards...