Across Systems GmbH |

across Systems sorgt für mehr Effizienz bei Übersetzungen

Interaktive Tutorien

KARLSBAD – Wie Projektmanager in Industrieunternehmen ihr Übersetzungsmanagement optimieren können, zeigen die neuen interaktiven Tutorien der across Systems GmbH. Der Anbieter der gleichnamigen Software für Corporate Translation Management bietet ab sofort interaktive Tutorien an, die unter http://www.across.net/de/training_center.html kostenlos zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie umfassende Übersetzungsmanagement-Projekte effizient meistern können, durch den Einsatz professioneller Sprach- und Übersetzungstechnologien. Das Angebot richtet sich vor allem an Projektverantwortliche aus der Industrie, die mit der Herausforderung konfrontiert sind, Produktinformationen in zahlreichen Sprachen vorhalten zu müssen. Durch die Tutorien haben sie die Möglichkeit, sich mit der Arbeitsweise des across Language Servers, einer zentralen Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen, vertraut zu machen.

Während „früher“ die meist deutsch-englisch Übersetzung problemlos per Mail und angehängtem Dokument zu beauftragen war, bewirken heute eine Vielzahl von Sprachen, verbunden mit dem allgegenwärtigen Outsourcing von Übersetzungsleistungen, immer höhere Aufwände alleine für die Steuerung und Administration von Übersetzungen. Zum anderen erfordern immer kürzere Time-to-market-Zeiten eine schnellere Aktualisierung von Marketingunterlagen, Handbüchern, Bedienoberflächen und Serviceliteratur. Mit dem across Language Server bietet across Projektmanagern ein leistungsstarkes Tool zur Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses.

Um den Zugang zu modernen Sprachtechnologien zu erleichtern, stellt across seine interaktiven Tutorien via Internet zur Verfügung. Projektmanager und Interessenten können die Tutorien jederzeit von der Webseite aufrufen und direkt mit der Bearbeitung starten. Interaktive Elemente stellen sicher, dass die vermittelten Inhalte tatsächlich verstanden wurden und nachfolgend in der praktischen Arbeit mit across zielführend eingesetzt werden können.

across stellt diese Tutorials zu unterschiedlichen Themenstellungen zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise die Bereiche Aufgabenverteilung und Terminüberwachung, Workflow-Steuerung und Qualitätssicherung sowie Versionierung und Reporting bis hin zum Abschluss von Projekten und deren Archivierung.

Ergänzend stehen auch Tutorien zum Übersetzen als solches zur Verfügung. Hier wird vor allem auch das vernetzte Arbeiten von Übersetzern und den Auftraggebern von Übersetzungen behandelt, durch das sich across auszeichnet.

Über across Systems
Die across Systems GmbH (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Sie ist aus der Nero AG hervorgegangen.
Der across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen im Unternehmen und für die Steuerung von Übersetzungs-Prozessen und -Workflows. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation Memory und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Vom Produktmanager über den Übersetzer bis zum Korrektor arbeiten alle in einem System, wahlweise inhouse oder mit nahtloser Anbindung an Übersetzungs-Dienstleister.
Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.
www.across.net

Ihre Redaktionskontakte:

across Systems GmbH
Andreas Dürr
Marketing Director
Im Stoeckmaedle 13-15
D-76307 Karlsbad
press@across.net

Dr. Claudia Rudisch
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
across@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3327 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...