Ascential Software auf der CeBIT 2002

Von Ascential Software

Der Information Asset Management (IAM)-Anbieter präsentiert als Partner bei IBM und SAP die neue Version von DataStage XE und Media360

Thumb Wie Unternehmen riesige Mengen unstrukturierter und strukturierter Daten in verwertbare Informationswerte umwandeln können, zeigt Ascential Software hautnah auf der diesjährigen CeBIT. Der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management (IAM)-Lösungen für Global 2000 Unternehmen stellt auf Partnerständen bei IBM (Halle 4, Stand A04) und SAP (Halle 4, Stand D12) seine leistungsfähigen, plattformunabhängigen Produkte DataStage XE und Media360 vor. Darüber hinaus bietet Ascential vor Ort Produkt Workshops und vertikale Roundtables zum Thema IAM. Media360 im Praxistest Einen umfassenden Eindruck von der Arbeitsweise der Digital Asset Management (DMA)-Lösung Media360 erhalten Besucher in einem virtuellen Studio auf dem IBM-Stand. Dort demonstriert das Messeteam anschaulich wie sich mit Media360 in Redaktionen verschiedenste Datenformate wie Video, Audio, Web- und Desktop-Publishing Content komfortabel laden, digitalisieren, indizieren, archivieren und wieder abrufen. Darüber hinaus bietet die intelligente Software Workflow-Management von der Inhaltserstellung über die Genehmigung bis hin zur Verteilung und garantiert einen Zugriff auf alle Inhalte und Meta Daten. Vorbildliche Datenintegration mit DataStage XE Vorgestellt wird beim Partner IBM außerdem die Version 5.2 von DataStage XE 390 für DB2 Warehouse Manager. Damit lassen sich Daten aus unterschiedlichsten Quellen vollständig in das auf der Datenbank DB2 basierende Data Warehouse integrieren - egal, ob Customer Relationship (CRM), Business-to-Business-, E-Business-, Unternehmensapplikationen, Mainframes oder Data Warehouse Umgebungen. Auf diese Weise erhöhen Unternehmen ihren Geschäftserfolg, reduzieren Kosten und steigern gleichzeitig die Profitabilität. Eine weitere Neuerung im Produktportfolio von Ascential ist der Metabroker für Informatica, der das Metadatenmanagement in mit Informatica PowerCenter oder PowerMart durchgeführten Datenintegrationsprojekten übernimmt. Am SAP Stand präsentiert Ascential mit Version 5.2 von DataStage XE for SAP eine Lösung mit der sich die mySAP BI-Welt problemlos mit Daten aus heterogenen Umgebungen integrieren lassen. Auf diese Weise können Metadaten über eine komplette Business Intelligence Lösung komfortabel verwaltet werden. Die integrierten Data Quality Assurance Tools garantieren dabei optimale Zuverlässigkeit der Datenbasis. Das Unternehmen: Ascential Software Corporation ist der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management Lösungen für Global 2000 Unternehmen. Mit den leistungsfähigen, plattformunabhängigen Produkten lassen sich riesige Volumen unterschiedlicher, strukturierter und unstrukturierter Daten in wieder verwendbare Informationswerte umwandeln. Das einzigartige Framework für Information Asset Management von Ascential erlaubt das einfache Sammeln, Strukturieren, Administrieren und analysegerechte Aufbereiten von Daten. Auf diese Weise erhöhen Unternehmen ihren Geschäftserfolg, reduzieren Kosten und steigern die Profitabilität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Westboro, Massachussetts, ist mit Niederlassungen weltweit vertreten und unterstützt mehr als 1.800 Kunden, darunter Alcatel, Vodafone, Fujitsu-Siemens, Dresdner Bank, Gerling, Winterthur, Novartis, Pfizer, Daimler Chrysler, CNN, BBC und Bosch in Branchen wie Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Medien/Unterhaltung sowie Industrie. Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascentialsoftware.com . Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen: Ascential Software Gerhard Lzicar Landsberger Str. 302 80687 München Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0 Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311 gerhard.lzicar@ascentialsoftware.com http://www.ascentialsoftware.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67 - 0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67 - 19 info@commcreativ.de