info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xplain GmbH |

Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit dem Handy zu „The Police“ / Multimedia-Agentur erneuert Mobile-Shop


Hamburg, 20. September 2007 – Die Hamburger Xplain GmbH realisierte für Europas führenden Online-Ticketing-Anbieter CTS EVENTIM die Seite mobile.eventim.de zum Verkauf von Eintrittskarten über Mobilgeräte. Besucher können jetzt über die mobile Internetseite Konzerte und Veranstaltungen suchen und direkt Tickets kaufen – überall, zu jeder Zeit und über nahezu alle internetfähigen Mobiltelefone.

Im Geschäftsbereich Ticketing vermarktet und vertreibt die CTS EVENTIM AG jährlich über 35 Millionen Eintrittskarten für rund 100.000 Konzert-, Theater-, Sport- und ähnliche Veranstaltungen. Zum Verkauf der Tickets nutzt CTS EVENTIM sämtliche Distributionswege. Ein Kanal davon ist die Internetplattform www.eventim.de mit monatlich über drei Millionen Besuchern.

Das komplette Angebot ist nun auch unter mobile.eventim.de über das Handy erreichbar. Xplain setzte innerhalb kürzester Zeit die Inhalte und das Design für die Darstellung auf internetfähigen mobilen Endgeräten um.

„Es existieren unzählige verschiedene Mobilgeräte und ein unüberschaubares Angebot an Software zur Darstellung von Internetseiten. Neben der Beachtung von Restriktionen der einzelnen Ausgabegeräte war unsere Herausforderung, die größtmögliche Schnittmenge der Geräte zu finden, um so eine optimale, CI-gerechte Darstellung für jeden Nutzer zu gewährleisten – egal über welche Speicherkapazität oder welches Display das Endgerät nun verfügt. Und das alles in nur zehn Tagen und bei strikter Einhaltung des Corporate Designs“, kommentiert Christoph Kappes, Geschäftsführer der Xplain GmbH, das Projekt. „Es freut uns sehr, bei Eventim unsere Kompetenz im Bereich mobile Webangebote erneut unter Beweis stellen zu können.“

Bereits für das WAP-Portal Vodafone Live! optimierte Xplain die Usability und entwarf XHTML-Musterseiten für die technische Umsetzung. Den Relaunch des Mobilshops des Multichannel- Einzelhändlers OTTO unter mobile.otto.de kann sich Xplain ebenfalls auf die Fahne schreiben. Für das uneingeschränkte Einkaufen mit dem Handy sind sie auch dort zuständig. Mehr zu den Projekten unter www.xplain.de.


Über Xplain
Die Xplain GmbH, ein Tochterunternehmen der Pixelpark AG, wurde 1991 in Hamburg gegründet und zählt somit zu den Multimedia-Agenturen der ersten Stunde. Unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Christoph Kappes hat sich das Unternehmen kontinuierlich zu einem führenden Integrationsunternehmen für E-Business-, E-Commerce- und Transaktionssysteme entwickelt. Zur Realisierung von interaktiven Lösungen setzt Xplain eigene Entwicklungen und auch Produkte von CoreMedia, Microsoft und hybris ein. Die Erfahrungen aus über 400 Projekten bei Kunden wie Otto, Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Bertelsmann, Vodafone, ARD, TUI, Infineon und der Deutschen Post gewährleisten eine zielführende Entwicklung von menschengerechter Software.

Über CTS Eventim:
Die CTS Eventim AG ist Europas führendes Unternehmen im Live-Entertainment und Ticketing. Das Unternehmen ist europaweit in elf Ländern aktiv und an mehr als 20 Standorten vertreten – in Deutschland unter anderem in Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Oberhausen. Über nahezu 3.000 stationäre Vorverkaufspunkte und die europaweit größten Ticketportale eventim.de und getgo.de werden Tickets, beispielsweise für Top-Acts aus Rock & Pop, Sport, Hard & Heavy, Blues & Jazz, Klassik, Musical, Festival, Schlager, Volksmusik und mehr vertrieben. Alle Tickets werden zum Originalpreis verkauft, es fallen also keinerlei Extragebühren an.


Pressekontakt: Xplain GmbH
Jörg Anhalt, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99
Email: joerg.anhalt@xplain.de, Web: www.xplain.de

PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/55 06 77 - 74, Fax: (+49)89/55 06 77 - 90
Email: xplain@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de


Web: http://www.xplain.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Palmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3535 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xplain GmbH lesen:

Xplain GmbH | 23.08.2007

Xplain relauncht die Website der netbank AG

„Insbesondere haben wir Anregungen unserer Kunden bei der Gestaltung der neuen Website berücksichtigt“, sagt Peer Teske, Vorstand Marketing und Vertrieb der netbank. „Eine hohe Kundenorientierung und leichte Bedienbarkeit sind Prämissen für uns...
Xplain GmbH | 30.05.2007

Xplain unterstützt DaimlerChrysler tv.media bei Telelearning-TV-Portal

Die DaimlerChrysler tv.media GmbH produziert das TV-Format AKUBIS Direct (Automobil Kundenorientiertes Broadcast Information System) für den Bereich Global Training der DaimlerChrysler AG zur Information des Verkaufs- und Service-Personals. Zweimal ...
Xplain GmbH | 02.04.2007

ZDF: Donna Roma – ein Fall für Xplain

Zum Start der ZDF Miniserie Anfang März ging die Seite www.donnaroma.zdf.de online, die den Besucher durch interaktive Elemente noch gezielter ansprechen soll. Das von Xplain erstellte Online-Special bietet dem Nutzer die Möglichkeit, sich eine gek...