info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Steeb Anwendungssysteme GmbH |

Spitzenleistungen des deutschen Mittelstands dank exzellenter IT-Lösungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


20. Steeb Mittelstandsforum 2007


Abstatt / Fulda, 20.09.2007: Der deutsche Mittelstand ist mittelfristig der Gewinner der Globalisierung. Deutsche Unternehmen sind Weltklasse im operativen Management im Allgemeinen und bei Fertigungsprozessen im Besonderen. Diese Spitzenleistungen können nur mit modernen IT-Lösungen erzielt werden. Dies war das Ergebnis des 20. Mittelstandsforums der Steeb Anwendungssysteme GmbH.

Der führende SAP-Lösungsanbieter für den Mittelstand konnte über 400 Teilnehmer im Kongress- und Kulturzentrum Fulda begrüßen. Die Kunden, Geschäftspartner und Interessenten informierten sich in zwei Hauptvorträgen und 40 Fachvorträgen über die neuesten SAP- und DCW-Lösungen sowie Dienstleistungen von Steeb und Partnern. Außerdem konnten sie sich über ihre gesammelten Erfahrungen im IT-Bereich untereinander austauschen.

Das Mittelstandsforum stand dabei unter dem Motto „Spitzenleistungen – Made in Germany“. „Wir haben offenbar das richtige Thema gewählt und können den Mittelstand erfolgreich ansprechen“, freute sich Dr. Alexander Arnold in seiner Rede über die Rekord-Teilnehmerzahl. Der Steeb-Geschäftsführer nannte dabei auch sechs Erfolgsfaktoren des Mittelstandes. Dies sind intensive Kundenkenntnis und -beziehungen, Innovationsfähigkeit, Flexibilität in Prozessen und Preisen, internationale Präsenz, niedrige Prozesskosten sowie enge Lieferantenbeziehungen.

Durch diese Erfolgsfaktoren können sich Mittelständler einen Vorteil sowohl gegenüber großen als auch gegenüber kleinen Unternehmen verschaffen. Für alle Erfolgsfaktoren bietet Steeb gemeinsam mit seinen Partnern unterstützende IT-Lösungen und IT-Services – beispielsweise SAP CRM, Steeb Fix APO, DUET oder auch internationale Roll-Out-Projekte im Mittelstand. Dabei hat Steeb den Anspruch, die erste Wahl bei allen Fragen rund um SAP zu sein – von Beratung über Schulung, Support, Remote und Managed Services, Partnerlösungen bis hin zur Hardware.

Ferri Abolhassan, Geschäftsführer der SAP Deutschland AG & Co. KG und Executive Vice President EMEA Large Enterprise, ging in seiner Rede darauf ein, was den Mittelstand auszeichnet. „Der Mittelstand wird nicht nur am Umsatz gemessen. Ihn zeichnet vielmehr eine exzellente Gründeridee aus, hohe Innovation und eine enge Kundenbeziehung. Der Mittelstand ist die Triebfeder von Ideen. Und SAP sieht seine Aufgabe darin, mittelständische Unternehmen dabei optimal zu unterstützen, damit diese ihre Aufgaben besser machen können.“

Andreas Naunin, Leiter des Unternehmensbereichs Mittelstand und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland, erläuterte noch einmal das umfassende SAP-Angebot für den Mittelstand. In diesem Zusammenhang hob er noch einmal die Rolle Steebs für SAP hervor: „Steeb ist der wichtigste deutsche Partner der SAP, was die Zusammenarbeit und den wirtschaftlichen Erfolg im Mittelstand betrifft. Diese führende Position hat Steeb mit dem diesjährigen Mittelstandsforum erneut unter Beweis stellen können.“

Im Rahmen des 20. Mittelstandsforums hat Steeb sein Angebot an vorkonfigurierten betriebswirtschaftlichen SAP-Lösungen für mittelständische Unternehmen weiter ausgebaut. Neu sind die Lösungen Steeb Fix Portal und Steeb Fix APO, zudem wurde die Lösung Steeb Fix BI erneuert. Damit fasst das Angebot jetzt insgesamt neun Steeb-Fix-Lösungen – von Enterprise Resource Planning (ERP) über Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kontaktleitstand (CIC), Einkauf (SRM), Personalwesen (HR), Unternehmensportal (Portal), Business Intelligence (BI), Fertigungsplanung und -steuerung (APO) bis zu Service.

Kurzprofil: Die Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Lösungsanbietern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Steeb unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Paketangeboten und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 61,6 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter.


Ansprechpartner für Redaktionen:
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Manfred Haner
Heilbronner Straße 4
D-74232 Abstatt
Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34
Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64
Internet: http://www.steeb.de
E-Mail: manfred.haner@sap.com

PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Peter Verclas
Waldhofer Str. 102
D-69123 Heidelberg
Telefon: +49 (62 21) 82 57 45
Telefax: +49 (62 21) 82 57 49
Internet: http://www.verclas-friends.de
E-Mail: pv@verclas-friends.de


Ansprechpartner für Leseranfragen:
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Heilbronner Straße 4
D-74232 Abstatt
Telefon: +49 (70 62) 6 73-0
Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64
Internet: http://www.steeb.de
E-Mail: steeb.service@sap.com

Diese Presseinformation und Presse-Fotos finden Sie auch im Internet unter: http://www.steeb.de/presse

Belegexemplar erbeten – Abdruck honorarfrei

Web: http://www.steeb.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Haner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 541 Wörter, 4704 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Steeb Anwendungssysteme GmbH lesen:

Steeb Anwendungssysteme GmbH | 13.09.2011

Agenturnetzwerk betreut Kunden aus der Wolke

Abstatt, 13.09.2011: Die Euro RSCG Gruppe Deutschland hat sich für das CRM-Einstiegspaket von SAP Business ByDesign entschieden. Die Einführung der On-Demand-Software begleitet der Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH. Die Euro RSCG Gru...
Steeb Anwendungssysteme GmbH | 12.08.2011

24. Steeb Mittelstandsforum in Ulm: Mittelständische Unternehmen erfolgreich steuern

Abstatt, 11. August 2011: "Entscheidend führen" lautet das diesjährige Motto des 24. Steeb Mittelstandsforums. Die Veranstaltung zeigt mittelständischen Unternehmen, welches Wissen für eine erfolgreiche Unternehmensführung nötig ist und wie die...
Steeb Anwendungssysteme GmbH | 28.07.2011

Steeb auf der Fachmesse IT & Business

Abstatt, 28.07.2011: Der IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH präsentiert sich auf der Fachmesse "IT & Business", die vom 20. bis zum 22. September 2011 in Stuttgart stattfindet. In Halle 5 am Stand D 33 zeigt Steeb gemeinsam mit dem Par...