Value Added Distributor erweitert Thin Client-Portfolio

Von sysob

sysob schließt Distributionsvertrag mit dem Thin Client-Hersteller Rangee

Thumb Schorndorf, 21. September 2007 – Mehrwert-Distributor sysob erweitert sein Portfolio um die Thin Client-Produktlinie des deutschen Herstellers Rangee GmbH. Damit vertreibt sysob über seine mehr als 400 Resellerpartner ab sofort die komplette Produktlinie von Rangee, zu denen neben den Standard Thin Client-Produkten auch Spezialprodukte wie der PC-Stick gehören, mit denen man einen PC zum Thin Client umrüsten kann. TFT-Modelle mit 17“- und 19“-Bildschirmdiagonale mit integriertem Thin Client runden die Produktpalette ab. „Als Mehrwertdistributor halten wir ständig nach interessanten Produkten und Partnern Ausschau“, erklärt Thomas Hubry, Geschäftsführer der sysob IT Distribution GmbH & Co. KG. „Rangee ist uns dabei durch sein technisch sehr weit entwickeltes Linux-Betriebssystem aufgefallen. Die Roadmap des Unternehmens ist ebenfalls viel versprechend und damit für viele unserer Reseller und Kunden interessant.“ Rangee bietet die komplette Palette aller gängigen Thin Client-Produkte an. Besonders interessant bewertet sysob dabei die Tatsache, dass Rangee keine „Billigprodukte“ mit minderwertigen Leistungen anbietet. „Um Kunden von den Vorzügen des Thin Client Computing zu überzeugen, braucht es einen Leistungsstandard, bei dem keine Abstriche gemacht werden müssen. Zumal bietet Rangee bereits in einem attraktiven Preislevel die Geräte mit 1-GHz-Prozessor an, für die andere Hersteller bis zu 100 Prozent Aufpreis verlangen“, erläutert Hruby. Zum Produktportfolio von Rangee gehören darüber hinaus das Produkt PC-Stick, welches sich für die Umrüstung bestehender PC in einen Thin Client speziell an Unternehmen richtet, die sich mit der Umstellung von Client-Server-Umgebungen auf Serverbased Computing beschäftigen. Diese Kundenbasis wächst ständig und sucht nach kosteneffizienten Möglichkeiten, die Vorteile von Thin Client Computing zu nutzen, bei Weiternutzung der vorhandenen Hardware. Durch die Spezialisierung auf ein linuxbasiertes Betriebssystem und ein in Deutschland beschäftigtes Entwicklerteam verfügt Rangee über eine sehr marktnahe Entwicklung, die sich angenehm durch zahlreiche Funktionen von den Mitbewerberprodukten abhebt. Für sysob eröffnet die neu geschlossene Distributionspartnerschaft mit Rangee damit gerade in Europa viele neue Geschäftsfelder. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit sysob. Die Kompetenzträger im Team, Herr Andreas Jung und Herr Jürgen Hess, waren von den Vorzügen der Rangee-Produkte überzeugt. Als langjährige Thin Client-Kenner ist ihre Expertise für den erfolgreichen Vertrieb der Produkte äußerst wichtig“, kommentiert Ulrich Mertz, Geschäftsführer der Rangee GmbH. „Aufgrund der Erfahrung und Kompetenzen von sysob haben wir nun einen offiziellen Distributionsvertrag geschlossen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit unser Geschäft voranbringen wird.“ Über Rangee GmbH: Die Rangee GmbH ist ein deutscher Hersteller von Thin Client-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Kaiserstadt Aachen, am westlichen Ende Deutschlands und zentral in Europa. Geschäftsführer ist Ulrich Mertz. Mit seinem umfangreichen Thin Client-Angebot setzt Rangee auf Zuverlässigkeit, Flexibilität und Ausbaufähigkeit seiner Produkte. Im Jahr 2004 wurde die Rangee GmbH mit dem Innovation Area Award für den Rangee PC-Stick ausgezeichnet. Der Rangee PC-Stick macht Thin Client Computing noch günstiger. Mit ihm lässt sich alte PC-Hardware schnell und kostengünstig zu einem performanten Thin Client umrüsten. Im Jahr 2007 erhielt Rangee den Innovationspreis der Initiative Mittelstand verliehen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistik sowie öffentliche Auftraggeber und Bildungseinrichtungen. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Ericom, Expand Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, ProPalms, Rangee, Reddoxx, SmartLine, Sun Microsystems/Tarantella, Thinstuff und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de