RagTime.de und taurec vereinbaren technische Kooperation

Von taurec GmbH

– RagTime.de Sales GmbH und taurec GmbH starten die Entwicklung einer kombinierten Lösung für das effiziente Kommunikations- und Kontaktmanagement für klein- und mittelständische Unternehmen. Die angestrebte CRM-Lösung soll mit der professionellen Visualisierung von systematisch erworbenen Kunden- und Verkaufsdaten zu einer besseren Verzahnung von Marketing und Vertrieb führen. –
Thumb Dortmund - 24. September 2007 Die RagTime.de Sales GmbH aus Dortmund und die taurec GmbH aus Halle in Westfalen haben eine weitergehende technische Zusammenarbeit vereinbart um ihre Produkte besser aufeinander abzustimmen. Die taurec GmbH ist Hersteller von Kommunikations-, Marketing- und Organisationslösungen und verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Kontaktmanagement und B2B-Marketing. Die RagTime.de Sales GmbH vertreibt die Software RagTime, die perfekte Symbiose aus Office und Desktop-Publishing Programm. Insbesondere die Möglichkeiten der Visualisierung komplexer und großer Datenmengen sowie die in RagTime integrierte ODBC (Open Database Connectivity) Schnittstelle sind der Grund für die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit, die noch in diesem Jahr zu einem integrierten Produkt führen soll. „Effektives Kontaktmanagement mit Kunden und Interessierten ist heute unerlässlich für den Unternehmenserfolg. taurec_cm deckt mit seinen Funktionen von der Projektverwaltung über die Kampagnenplanung bis zur Umsatzanalyse den Bedarf von klein- und mittelständischen Kunden gut ab. Zur besseren Visualisierung und Druckaufbereitung ist RagTime eine sinnvolle Ergänzung“, begründet Thomas Horstmann, Geschäftsführer der taurec GmbH, sein Interesse an der Zusammenarbeit. Friedrich Eul, Geschäftsführer der RagTime.de Sales GmbH, sieht den Nutzen für seine Kunden so. „Die Kombination aus RagTime und taurec_cm stellt schon heute eine Lösung dar, mit der vertriebsunterstützendes Marketing und Aktivitäten zur Kundenbindung realisiert werden können. Momentan ist die Anwendung aber noch aufwendig. Wir streben eine integrierte Lösung an, mit der bei deutlich verringertem Aufwand für die Datenpflege bessere Ergebnisse im Kundenmarketing erzielt werden können.“ Für Elmar Tammer, Marketingleiter der taurec GmbH, ist die Kombination aus taurec_cm und RagTime optimal, da „Marketingaktionen effizient ausgewertet und für den Vertrieb aufbereitet werden müssen. Mit RagTime können im Handumdrehen anschauliche und aussagekräftige Präsentationsmaterialien erzeugt werden.“ taurec - Optimale Lösungen für Marketing und Informationssystem Die taurec GmbH ist seit 1999 Anbieter von Marketingsoftware, die das Wissen von den großen Direktmarketing Spezialisten handhabbar umsetzt. Mit dem Einsatz von taurec_cm wird Marketing für jedes Unternehmen meßbar. Durch intelligentes Datenmanagement sind jederzeit Marketingerfolge, Verkaufsaussichten und Projektstatus transparent. Das ausgeklügelte Adress- und Kontaktmanagement gibt jedem Benutzer mit Kundenkontakt in Echtzeit Informationen zur Kontakthistorie. Weitere Informationen veröffentlicht der Hersteller auf seinen Webseiten (www.taurec.de). RagTime 6 - produktiver arbeiten Die RagTime.de Sales GmbH hat gemeinsam mit der RagTime.de Development GmbH im Juni 2007 alle Rechte von der RagTime GmbH erworben. Die beiden Firmen führen die Entwicklung, die Vermarktung und den Vertrieb der innovativen und vom Konzept her einzigartigen deutschen Business-Publishing Software RagTime weiter. Seit mehr als zehn Jahren wird RagTime sowohl im Büro als auch im Kreativbereich für die schnelle und professionelle Erstellung von Druckvorlagen für Flyer, Prospekte, Anzeigen und Preislisten eingesetzt. Seit 2006 gibt es RagTime 6, das noch einfacher zu bedienen ist und produktives Arbeiten unter Berücksichtigung modernster Gestaltungstechniken wie Transparenzen, PDF- und HTML-Ausgabe fördert. RagTime stellt die perfekte Symbiose aus Office- und Desktop-Publishing-Programm dar: Die Software vereint Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Diagramme, Bilder und Zeichnungen in einer komfortablen Layoutumgebung. Dabei ist RagTime intuitiv zu bedienen und deckt alle Anforderungen ab, von der „ad hoc“-Erstellung einfacher Formulare bis zur Datenbank gestützten Produktion eines mehrsprachigen technischen Kataloges. Durch identische Programmversionen für Windows und Mac und der Lizenzierung für Haupt- und Zweitrechner sind Funktionalität und Kompatibilität auch in gemischten Windows- und Mac-Umgebungen gewährleistet. Detaillierte Informationen zu RagTime 6 veröffentlichen die Hersteller unter der URL www.ragtime.de. RagTime ist ein eingetragenes Warenzeichen der RagTime.de Development GmbH.