UNIVERSE Software stellt pdf-FieldMerge für Softwareentwickler vor

Von UNIVERSE Software GmbH

PDF-Formulare in großer Anzahl mit Daten befüllen und elektronisch signieren
Thumb Die Solinger PDF Spezialisten UNIVERSE Software GmbH präsentieren mit pdf-FieldMerge LIB eine Lösung für Software-Entwickler, die innerhalb ihrer eigenen Applikationen PDF Formulare mit Daten befüllen wollen, die die Besonderheit aufweisen, dass sie beim Anwender auch weiterhin ausfüllbar bleiben. Denn anders als normale PDF Druckertreiber können mit pdf-FieldMerge erstellte PDF Dokumente in vordefinierten Bereichen weiterhin manuell ausfüllbar oder überschreibbar bleiben, beinhalten aber ebenso auch eine Vielzahl fester Informationen, die nicht mehr geändert werden können. Die Lösung ist ab sofort über www.pdf-office.com verfügbar und steht auch als kostenfreie Demoversion zur Verfügung. Das Produkt pdf-FieldMerge LIB richtet sich insbesondere an Softwareanbieter, die aus ihren eigenen Software Applikationen individualisierte PDF-Formulare erzeugen wollen, die bereits in Teilbereichen mit unveränderbaren Daten befüllbar sind, in anderen Teilen aber vom Nutzer manuell ausfüllbar oder korrigierbar bleiben sollen. Der Vorteil: Auf der einen Seite erhält pdf-FieldMerge die PDF-typische Dokumentensicherheit in Form einer Unveränderbarkeit der Dokumentenvorlage, auf der anderen Seite können in bestimmten Bereichen einfach mittels des kostenfreien Adobe Readers weiterhin Eingaben getätigt oder optional Korrekturen befüllter Felder vorgenommen werden. Eine weitere Neuerung von pdf-FieldMerge stellt die Möglichkeit dar, befüllte PDF Dokumente optional mit einer rechtsverbindlichen elektronischen Unterschrift nach den Vorgaben des Signaturgesetzes (SigG) der Bundesrepublik Deutschland zu signieren, um auf Empfängerseite die Richtigkeit und Authentizität der Formularvorlage zu überprüfen. Eine Fälschung oder unbemerkte Veränderung der Dokumente ist damit ausgeschlossen. Die Software pdf-FieldMerge LIB lässt sich vollständig in bestehende Softwareapplikationen integrieren und vollautomatisch ansteuern. Damit liefert die Lösung eine ideale Plattform für einen durchgängigen Dokumenten Workflow auf PDF Basis, denn mittels befüllbarer PDF Formulare in Kombination mit einer elektronischen Signatur können Arbeitsprozesse optimiert und rechtskräftige Geschäfte elektronisch abgewickelt werden, denn die elektronische Signatur ist der eigenhändigen Unterschrift gesetzlich gleichgestellt. Eine Einzelplatzversion des Produktes pdf-FieldMerge ist unter www.pdf-office.com als kostenfreie Testversion verfügbar.