info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

Xonio setzt auf InterRed

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Xonio, die erfolgreiche Online-Plattform rund um die Themen Mobilfunk und mobiles Internet, setzt auf das Content Management System der Firma InterRed GmbH.

Meta-Shop-System

Xonio (http://www.xonio.de) stellt im Internet ein journalistisches Premiumprodukt bereit, das kostenlos, unabhängig und aktuell Informationen und Dienste rund um den Mobilfunk und das mobile Internet anbietet. Ein besonderes Feature ist dabei ein unabhängiger Preisvergleich über beliebige (Internet-) Shops hinweg. Im Rahmen des Projektes wird dieser „Meta-Shop“ in InterRed integriert. Die InterRed GmbH kann somit als einer der ersten Content Management Anbieter mit dieser Funktionalität aufwarten.


Hohe Anforderungen

Aufgrund der hohen Online-Nutzungsdaten von rund drei Millionen Page Impressions pro Monat kam für Xonio nur ein hoch performantes Content Management System in Frage. Eine der wichtigen Vorraussetzungen war dabei die Einbindung der so genannten Shop-Engine, sowie eine an der Produktstruktur von Xonio orientierte Navigation. Für diese Zwecke wird von der InterRed GmbH auf Grundlage der Xonio Produktdatenbank ein virtueller Baum mit rund 60.000 Knoten entwickelt, der es ermöglicht, die Daten beliebig fein, und damit so nutzerfreundlich wie möglich, zu strukturieren.


Content-Deliver-Technologie

Ausschlaggebend für den Umstieg von dem bis dahin bei Xonio eingesetztem Content Management System auf InterRed war auch die einzigartige Content-Deliver-Technologie der InterRed GmbH. Die Vorteile der kombinierten dynamischen und statischen Seitenauslieferung bieten hohe Aktualität und Personalisierung, sowie hohe Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit. Mit dieser Technologie konnte bereits bei http://www.chip.de eine Steigerung von 14 Mio. PI’s bei Einführung von InterRed auf rund 50 Mio. PI`s innerhalb von nur neun Monaten erreicht werden.


Web: http://www.interred.de/pressemitteilungen.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1744 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...