PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TV Numéric sieht mit Subscriber Management System von Danet fern


Von Danet Group

Weiterstadt / Paris, 25. September 2007 – Der neue französische Pay-TV-Anbieter TV Numéric setzt auf ein Subscriber Authorization und Management System des IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmens Danet GmbH. Die Lösung umfasst alle Services für das Auftragsmanagement, das Kundenmanagement und das Billing. Die kombinierte Lösung wird von Danet als On-Demand-Lösung „Order2Cash“ betrieben.
Thumb Als dritter Pay-TV-Anbieter geht TV Numéric in Frankreich an den Markt. Das Pay-TV-Angebot richtet sich insbesondere an Familien und an Personen mit kleinem Budget. Das Programmbouquet umfasst die sieben kostenpflichtigen Sender Canal J, TF6, AB1, Paris Première, Planète, LCI und Eurosport. Neben den Pay-TV-Kanälen können noch 18 Free-TV-Kanäle über den digitalen Receiver empfangen werden. TV Numéric ist mit seinem Angebot seit Anfang September 2007 auf dem französischen Markt. Der Pay-TV-Anbieter setzt auf eine schlanke und gleichzeitig leistungsstarke Informationstechnologie. Das Fundament dafür liegt in einem Subscriber Management System. Dieses verbindet alle Geschäftsprozesse mit direkter Kundenansprache nahtlos miteinander. Außerdem bildet es die zentrale Kundendatenbank von TV Numéric. Der Vertrieb erfolgt über Internet, Telefon oder ausgewählte Vertragshändler. Unabhängig vom Vertriebskanal erfolgt die Registrierung für das Abonnement über einen zentralen Webshop, der die Bestelldaten automatisch an das Subscriber Management System weiterleitet. Dieses löst dann zum einen die Auslieferung der Settop-Box und SmartCards aus. Zum anderen aktiviert es das neue Abonnement. Das gesamte Kundenmanagement wird über die Kunden-Hotline oder per Self-Services über das Internet abgewickelt. Das Subscriber Management System unterstützt zudem die Abrechnung der einmaligen Anmeldegebühr sowie der monatlichen Abonnementgebühren. Darüber hinaus unterstützt das System den Kundenservice von TV Numéric und ermöglicht ein umfassendes Reporting. Die Lösung hat alle Tests des Pay-TV-Anbieters erfolgreich bestanden. „Wir haben einen Anbieter gesucht, der uns das Kundenmanagement komplett aufbaut. Mit dem Subscriber Management System verfügt Danet über eine moderne IT-Lösung und betreibt diese auch als On-Demand-Lösung selbst. So können wir uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren und müssen kein eigenes IT-Know-how aufbauen“, erläutert Daniel Thieriet, Präsident und CEO bei TV Numéric, die IT-Strategie des neuen Anbieters im französischen Markt. „Unseren Kunden können wir mit dem Subscriber Management System einen optimalen, IT-gestützten Kundenservice bieten.“ TV Numéric TV Numéric ist ein neuer französischer Anbieter für Pay-TV. Das Unternehmen nutzt das moderne Digital Video Broadcasting-Terrestrial (DVB-T) für die Aussendung des Fernsehsignals. Das Programmbouquet von TV Numéric umfasst neben den sieben kostenpflichtigen Sender Canal J, TF6, AB1, Paris Première, Planète, LCI und Eurosport auch noch zwölf kostenfreie DVB-T-Sender sowie die sechs nationalen TV-Sender. Damit bietet TV Numéric ein umfassendes Angebot für die ganze Familie aus Spartenprogrammen für Kinder und Jugendliche sowie Nachrichten, Serien und Sport. Das Programmangebot kostet 8 Euro pro Monat zuzüglich 5 Euro pro Monat Mietgebühr für die Settop-Box zuzüglich einer Anmeldegebühr von 38 Euro und einer Mietkaution von 40 Euro. TV Numéric wurde im Jahr 2003 gegründet und hat seinen Firmensitz in Rungis bei Paris. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tv-numeric.com. Danet Group Die Danet Group ist ein führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Kompetenz und über 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt machen die Danet Group zum innovativen Partner für Beratung, Systemintegration, Managed und On-Demand Services von komplexen IT-Anwendungen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt, implementiert und betreibt fundierte und innovative Geschäftslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden hinweg. Die größten Kunden kommen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobilindustrie sowie Transport und Logistik. Neben der Zentrale in Weiterstadt gibt es Niederlassungen in Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie Tochtergesellschaften in Wien (Österreich) und Brighton (Großbritannien). Danet beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen Gesamtumsatz in Höhe von 52,3 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.danet.com. Ansprechpartner für Redaktionen: Danet GmbH Jürgen Martin Gutenbergstraße 10 D-64331 Weiterstadt Phone: +49 6151 868-487 Fax: +49 6151 868-472 E-Mail: presse@danet.de Internet: http://www.danet.com PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Phone: +49 6221 825-745 Fax: +49 6221 825-749 E-Mail: pv@verclas-friends.de Internet: http://www.verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Danet GmbH Gutenbergstraße 10 D-64331 Weiterstadt Phone: +49 6151 868-0 Fax: +49 6151 868-0 E-Mail: info@danet.de Internet: http://www.danet.com Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.danet.com/index.php?id=pressemitteilungen

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Thiel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 4935 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!