info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Danet Group |

TV Numéric sieht mit Subscriber Management System von Danet fern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Weiterstadt / Paris, 25. September 2007 – Der neue französische Pay-TV-Anbieter TV Numéric setzt auf ein Subscriber Authorization und Management System des IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmens Danet GmbH. Die Lösung umfasst alle Services für das Auftragsmanagement, das Kundenmanagement und das Billing. Die kombinierte Lösung wird von Danet als On-Demand-Lösung „Order2Cash“ betrieben.

Als dritter Pay-TV-Anbieter geht TV Numéric in Frankreich an den Markt. Das Pay-TV-Angebot richtet sich insbesondere an Familien und an Personen mit kleinem Budget. Das Programmbouquet umfasst die sieben kostenpflichtigen Sender Canal J, TF6, AB1, Paris Première, Planète, LCI und Eurosport. Neben den Pay-TV-Kanälen können noch 18 Free-TV-Kanäle über den digitalen Receiver empfangen werden. TV Numéric ist mit seinem Angebot seit Anfang September 2007 auf dem französischen Markt.

Der Pay-TV-Anbieter setzt auf eine schlanke und gleichzeitig leistungsstarke Informationstechnologie. Das Fundament dafür liegt in einem Subscriber Management System. Dieses verbindet alle Geschäftsprozesse mit direkter Kundenansprache nahtlos miteinander. Außerdem bildet es die zentrale Kundendatenbank von TV Numéric.

Der Vertrieb erfolgt über Internet, Telefon oder ausgewählte Vertragshändler. Unabhängig vom Vertriebskanal erfolgt die Registrierung für das Abonnement über einen zentralen Webshop, der die Bestelldaten automatisch an das Subscriber Management System weiterleitet. Dieses löst dann zum einen die Auslieferung der Settop-Box und SmartCards aus. Zum anderen aktiviert es das neue Abonnement. Das gesamte Kundenmanagement wird über die Kunden-Hotline oder per Self-Services über das Internet abgewickelt.

Das Subscriber Management System unterstützt zudem die Abrechnung der einmaligen Anmeldegebühr sowie der monatlichen Abonnementgebühren. Darüber hinaus unterstützt das System den Kundenservice von TV Numéric und ermöglicht ein umfassendes Reporting. Die Lösung hat alle Tests des Pay-TV-Anbieters erfolgreich bestanden.

„Wir haben einen Anbieter gesucht, der uns das Kundenmanagement komplett aufbaut. Mit dem Subscriber Management System verfügt Danet über eine moderne IT-Lösung und betreibt diese auch als On-Demand-Lösung selbst. So können wir uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren und müssen kein eigenes IT-Know-how aufbauen“, erläutert Daniel Thieriet, Präsident und CEO bei TV Numéric, die IT-Strategie des neuen Anbieters im französischen Markt. „Unseren Kunden können wir mit dem Subscriber Management System einen optimalen, IT-gestützten Kundenservice bieten.“

TV Numéric
TV Numéric ist ein neuer französischer Anbieter für Pay-TV. Das Unternehmen nutzt das moderne Digital Video Broadcasting-Terrestrial (DVB-T) für die Aussendung des Fernsehsignals. Das Programmbouquet von TV Numéric umfasst neben den sieben kostenpflichtigen Sender Canal J, TF6, AB1, Paris Première, Planète, LCI und Eurosport auch noch zwölf kostenfreie DVB-T-Sender sowie die sechs nationalen TV-Sender. Damit bietet TV Numéric ein umfassendes Angebot für die ganze Familie aus Spartenprogrammen für Kinder und Jugendliche sowie Nachrichten, Serien und Sport. Das Programmangebot kostet 8 Euro pro Monat zuzüglich 5 Euro pro Monat Mietgebühr für die Settop-Box zuzüglich einer Anmeldegebühr von 38 Euro und einer Mietkaution von 40 Euro. TV Numéric wurde im Jahr 2003 gegründet und hat seinen Firmensitz in Rungis bei Paris. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tv-numeric.com.

Danet Group
Die Danet Group ist ein führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Kompetenz und über 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt machen die Danet Group zum innovativen Partner für Beratung, Systemintegration, Managed und On-Demand Services von komplexen IT-Anwendungen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt, implementiert und betreibt fundierte und innovative Geschäftslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden hinweg. Die größten Kunden kommen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobilindustrie sowie Transport und Logistik.

Neben der Zentrale in Weiterstadt gibt es Niederlassungen in Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie Tochtergesellschaften in Wien (Österreich) und Brighton (Großbritannien). Danet beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen Gesamtumsatz in Höhe von 52,3 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.danet.com.

Ansprechpartner für Redaktionen:
Danet GmbH
Jürgen Martin
Gutenbergstraße 10
D-64331 Weiterstadt
Phone: +49 6151 868-487
Fax: +49 6151 868-472
E-Mail: presse@danet.de
Internet: http://www.danet.com

PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Peter Verclas
Waldhofer Str. 102
D-69123 Heidelberg
Phone: +49 6221 825-745
Fax: +49 6221 825-749
E-Mail: pv@verclas-friends.de
Internet: http://www.verclas-friends.de

Ansprechpartner für Leseranfragen:
Danet GmbH
Gutenbergstraße 10
D-64331 Weiterstadt
Phone: +49 6151 868-0
Fax: +49 6151 868-0
E-Mail: info@danet.de
Internet: http://www.danet.com

Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.danet.com/index.php?id=pressemitteilungen

Web: http://www.danet.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Thiel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 4935 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Danet Group lesen:

Danet Group | 14.04.2009

Devoteam erhält den European Company Award in der Kategorie Wachstum

Die Jury hatte Devoteam wegen der Erfolgsgeschichte des Unternehmens ausgewählt. Devoteam wurde im Jahr 1995 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 4.800 Mitarbeiter. Das durchschnittliche Wachstum in den Jahren 2004 bis 2008 lag bei 32 Proz...
Danet Group | 12.03.2009

Devoteam veröffentlicht Jahresabschluss 2008

Die operative Marge stieg um 29 Prozent auf 40,3 Millionen Euro (8,8 Prozent des Umsatzes in 2008). Die Steigerung um 0,3 Prozentpunkte ist hauptsächlich Ergebnis einer Verbesserung des Bruttogewinns. Devoteam schloss im Februar 2009 die 100proze...
Danet Group | 13.02.2009

Strategische Partnerschaft: Danet und Mobilecom Solutions bieten On-Demand-Service in Nordamerika an

Danet und Mobilecom Solutions wenden sich mit der On-Demand-Lösung „Order to Cash“ an Serviceanbieter aus dem Medien- und Telekommunikationsmarkt. Der von Danet entwickelte On-Demand-Service wurde kürzlich von der Initiative Mittelstand mit dem S...