info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MACRON |

Peter Hatz ist zweiter Geschäftsführer der MACRON WERBEAGENTUR

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 24. Januar 2002 - Die Münchner Werbeagentur MACRON hat Peter Hatz (37) als zweiten Geschäftsführer neben Wolfgang Ternes bestellt.

Ziel dieser Maßnahme ist der Ausbau der Beratungs- und Dienstleis-tungskompetenz der Agentur und ein konsolidiertes Wachstum. "Wir freuen uns, mit Peter Hatz einen äußerst qualifizierten Werbe- und Marketingprofi an Bord zu haben, der unser Know-how wesentlich erweitert", so Geschäftsführer und Agenturinhaber Wolfgang Ternes. "Ich selbst werde mich in Zukunft verstärkt strategischen und akquisitorischen Aufgaben zuwenden, während Peter Hatz den Schwerpunkt auf die Beratungs- und Leistungsqualität im operativen Geschäft legen wird."

Peter Hatz ist 37 Jahre alt und arbeitet bereits seit zehn Jahren mit MACRON zusammen. "Nachdem ich auf der Kundenseite die Stärken von MACRON als kreativer, dabei äußerst effizienter und zuverlässiger Dienstleister schätzen gelernt habe, bin ich der Überzeugung, dass die Agentur ausgezeichnete Aussichten für ein weiteres - qualitatives wie quantitatives - Wachstum besitzt", so Peter Hatz zu den Motiven seiner Entscheidung.

Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann, Fachrichtung Marketing, begann Peter Hatz seine Karriere bei Logitech, wo er bald die Position des Marketingleiters Deutschland übernahm. Nach fünf Jahren, in denen das Unternehmen die führende Marktposition als Hersteller von PC-Peripheriegeräten erreichte und seinen Umsatz vervierfachte, wechselte er zu Siemens Communication Devices, wo er als Director Consumer Marketing den Aufstieg zu einem der heute weltweit führenden Anbieter von Mobiltelefonen wesentlich beeinflusste. Unter anderem war Peter Hatz für ein weltweites Kommunikationsbudget von zuletzt über 200 Mio. Euro verantwortlich. Nach drei Jahren Siemens lockte die New Economy - Peter Hatz wurde Marketingvorstand beim Versicherungsportal asuro.de, das für seine Website mehrfach ausgezeichnet wurde. Zuletzt war Peter Hatz bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company als Head of Marketing beschäftigt.

Diese Presseinformation ist inklusive Foto ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

MACRON in München, 1988 gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf die IT- und die Pharma-Branche. Technologie-Know-how, konzeptuelle Stärke, hohe Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. MACRON hat 25 Mitarbeiter, die Kunden wie Citrix, Logitech oder die Messe München (Systems) betreuen.

Weitere Informationen:

MACRON GmbH
Wolfgang Ternes
Osterwaldstraße 10 F
80805 München
Telefon 089/360525-0
Telefax 089/360525-44
wternes@macron.de
www.macron.de

Timothy K. Göbel
PR-COM GmbH
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. 089-59997-803
Fax 089-59997-999
Timothy.Goebel@pr-com.de
www.pr-com.de










Web: http://www.macron.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2693 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MACRON lesen:

MACRON | 03.06.2003

Roxio startet Werbeoffensive mit MACRON

Roxio ist Anbieter von Digital Media Software und entwickelt Lösungen, zu denen preisgekrönte Softwareprodukte für CD-/DVD-Recording, Foto-Editing und Video-Editing gehören. Nach dem Kauf von Napster hat das Unternehmen vor kurzem auch Pressplay ...
MACRON | 15.05.2003

Macron wichtiger strategischer Berater für den Launch von Xelibri

Peter Hatz, Geschäftsführer der Marketing- und Kommunikationsberatungs-Agentur Macron, lieferte dazu entscheidendes Branchen-Know-How und Produktmarketing-Expertise. Sven Kielgas, freier Strategieberater für Macron, entwickelte das Konzept des Ret...
MACRON | 13.02.2003

DSL-Anbieter QSC beauftragt MACRON mit der Einführung seines neuen QSC-Business-Angebots

Die QSC AG, Köln, hat MACRON mit dem Launch von Q-DSLmax, einer hochleistungsfähigen Internetanbindung für Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige mit einer Datentransferrate von 2,3 Mbit/s Up- und Downstream, beauftragt. Das Produkt soll vo...