EBC mit Late Starter Programm

Von EBC Bonn

Thumb Das Problem ist jedes Jahr das gleiche. Viele Studieninteressierte zögern zu lange mit der Entscheidung für einen Studiengang. Oder erhalten einen Ablehnungsbescheid von der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) beziehungsweise der Universität, an der sie sich beworben hatten. Für diese jungen Leute bedeutet das in der Regel, zumindest ein Semester zu verlieren. Das Euro-Business-College Bonn (EBC Bonn) bietet ihnen ein „Late Starter Programm“ zum Wintersemester 2007/2008 an, das einen verspäteten Studienbeginn in der ersten Oktoberhälfte am EBC Bonn ermöglicht. Alle Spätstarter nehmen zusätzlich zu den Lehrveranstaltungen an einem kompakten Intensivkurs teil, in dem die Studieninhalte der angebotenen Studiengänge des ersten Monats lückenlos vermittelt werden. Hierbei handelt es sich um die Studiengänge „Tourism & Event Management“ und „International Relations & Politics“. Darüber hinaus wird den Spätstartern ein Student als Mentor zur Seite gestellt. Mit diesen Maßnahmen sind sie dann auf die erste Prüfungsphase gut vorbereitet. Weitere Informationen unter www.ebc-bonn.de. Anmeldung unter Telefon 0228/410 12-0 oder email info@ebc-bonn.de.