CeBIT: InTechnology zeigt sichere und kosteneffiziente Backup- und Restore-Lösung

Von InTechnology

Kostencheck-Tool berechnet Backup-Gesamtkosten

München, 25.01.2002 - Auf der CeBIT 2002 präsentiert die Münchner InTechnology AG, Spezialistin für Offsite-Data-Services, ihr VBAK (Virtual Backup) Service-Paket, eine nutzerfreundliche Lösung für die sichere und schnelle Abwicklung von Daten-Backup-und Restore-Vorgängen. In Halle 17, Stand E 10 können Besucher mit Hilfe des InTechnology Kostencheck-Tools ihre aktuellen Backup-Kosten am Computer-Terminal selbst berechnen und mit den Kosten des komfortablen VBAK Services vergleichen. Zur vollkommenen Entspannung bietet InTechnology "Messe-Restore-Kits" und erfrischende "Restore-Drinks".
Thumb Das Thema Datensicherheit in Unternehmen wird oft auf externe Angriffe reduziert: Die Vorsorge gegen Virenbefall, Hackerangriffe und Code-Knacker beschäftigt die IT-Planer. Interne Risiken wie Datenverlust durch versehentliches Löschen oder der Missbrauch von Benutzerrechten werden dagegen eher stiefmütterlich behandelt. Hier schlummern Risiken von ungeahnten Ausmaßen: Eine Mori-Studie errechnete ein Schadensvolumen von 325 Milliarden Euro würden nur in Deutschland alle mittleren und Kleinunternehmen ihre Daten durch technische Störungen verlieren. Der VBAK-Service von InTechnology bietet Unternehmen die Möglichkeit ihre unternehmenskritischen Daten bedarfsgerecht zu sichern und sekundenschnell wiederherzustellen. Kundenexklusive, mit Firewall-Funktionen zusätzlich geschützte Standleitungen sorgen für den sicheren Transfer der verschlüsselten Daten in ein InTechnology-Hochsicherheits-Datencenter. Darüber hinaus verringert die innovative und effiziente Übertragungs-Methode - nur geänderte Daten werden komprimiert ins Datencenter transferiert - den Zeitaufwand bei der Backup-Erstellung um bis zu 50%. Die effiziente Block-Komprimierung mit Prüfsummen im VBAK-System erlaubt zudem das schnelle Auffinden und Wiederherstellen beschädigter Daten und Speichersegmente. Mit dem neuen Kostencheck-Tool bietet InTechnology Unternehmen die Möglichkeit Ihrer Gesamtkosten für die interne Datensicherung online zu berechnen. Der Service ist kostenlos und anonym und berücksichtigt alle Posten wie Anschaffungskosten für Hard- und Software sowie deren Betriebskosten. Darüber hinaus kann der Besucher am InTechnology-Stand an der Verlosung eines besonderen "Sicherheitspackages" teilnehmen: Hauptgewinn ist eine sichere C1 von BMW, daneben werden "Messe-Restore-Kits" und "Restore-Drinks" ausgegeben.