Chordiant sorgt für Dynamik im CRM Markt

Von Chordiant Software

Chordiant 5 zur nahtlosen Integration von verteilten Datenbanken und Hostanwendungen wird erstmals auf der CeBIT vorgestellt

Thumb München – 24. Januar 2002 – Wie weltweit agierende Konzerne künftig über verschiedene Kommunikationskanäle personalisierte Kundenkontakte noch effektiver gestalten können, zeigt Chordiant Software auf der diesjährigen CeBIT. Der Anbieter von Dynamischem Customer Relationship Management (CRM) stellt in Halle 26 auf dem Stand A 01 des Partners T-Systems die neue Chordiant 5 Enterprise Plattform für effizientes Kundeninteraktionsmanagement vor. Als einzige CRM-Lösung basiert die Software von Chordiant auf der sogenannten JX-Architektur, die sich durch vollständigen Support von Java 2 Enterprise Edition (J2EE), Extensible Markup Language (XML) und Simple Object Access Protocols (SOAP) auszeichnet. Auf diese Weise lässt sich Chordiant 5 problemlos an die bestehende IT-Infrastruktur anpassen. Unternehmen erzielen innerhalb kürzester Zeit einen Return-on-Investment (ROI), senken die Prozesskosten und steigern die Umsätze. Die schnelle Integrationsfähigkeit der CRM-Plattform macht industriespezifische Applikationen überflüssig und verringert den Implementierungsaufwand im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen deutlich. Die Highlights von Chordiant 5: · Dynamisches CRM für multidimensionale Kundeninteraktionen über verschiedene Kanäle, Produkte und Abteilungen hinweg · Fallabschließende Bearbeitung unabhängig vom Transaktionsaufkommen · Unterstützung von J2EE, XML und SOAP zur schnellen Integration von bestehenden verteilten Datenbanken und Hostanwendungen · Business Components und grafische Prozess-Modellierungs-Tools zur gezielten Anpassung an die Geschäftsprozesse des einzelnen Unternehmens · Rollenbasierter Desktop für Filialen · 360-Gradsicht auf den einzelnen Kunden mit aktuellsten Kampagneninformationen Damit ist Chordiant 5 die ideale Plattform für schnell wachsende Unternehmen in B2C-Märkten, in denen effektive Kundenbeziehungen entscheidend für den Geschäftserfolg sind. Weitere Informationen: Chordiant Software International GmbH Regina Mehler Elsenheimer Str. 50 80687 München Tel.: +49/89/580 984 62 Fax: +49/89/580 984 63 regina.mehler@chordiant.com www.chordiant.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49/89/51 99 67-0 Fax: +49/89/51 99 67-19 info@commcreativ.de www.commcreativ.de