info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
xasax GmbH |

Immer im Visier

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MobileGPSTracking: Neuer Service für Sicherheit und Übersicht durch genaue Satelliten-Ortung.


Mit Hilfe eines kleinen Empfängers können machen wir europaweite Ortungen mit einer Genauigkeit von bis zu 5 Metern möglich. MobileGPSTracking, das ist der Dienst von xasax, der Detektiven und Sicherheitsdiensten mobile Ortungen ermöglicht und Hard- sowie Software bereitstellt.

Eine teure Betonpumpe wurde gestohlen und nicht einmal die Neubeschaffung, dieser Maschine verursacht der Baufirma den größten Schaden. Vielmehr sind es zahlreiche Aufträge, die nicht bearbeitet werden können, da die seltene Betonpumpe erst in mehreren Monaten neu geliefert werden kann. Waren etwa mangelnde Sicherheitsmaßnahmen schuld an dem Diebstahl? Wie auch immer, wichtig ist in solchen Fällen vor allem das gestohlene Gut wieder zu finden.

Mit MobileGPSTracking, einem neuen satellitengestützten Ortungsdienst von xasax, könnte die Firma den Standpunkt der Pumpe bis zu 5m genau bestimmen. Ein kleiner GPS-Empfänger an der Pumpe montiert, sowie ein Internetzugang oder ein Mobiltelefon genügen und schon liefert MobileGPSTracking auf Wunsch die genauen Koordinaten mit Karte und Adresse an PC oder Handy. Detektive und Sicherheitsdienste könnten so in sekundenschnelle ihren Klienten helfen.



Ob es nun um die Sicherung von Baumaschinen, wie im beschriebenen Fall, oder aber die Absicherung von Wert-Transportern, Gebäuden und Personen geht, oft erleichtert innovative Technik den Alltag: Der neue Dienst MobileGPSTracking von xasax soll Sicherheitsfirmen und Detekteien helfen ihren Kunden und Klienten zu helfen.



Unser GPS-Empfänger, der MTrack1200 ist etwa so groß für eine Streichholzschachtel, spritzwassergeschützt und maximal 100 Gramm schwer. Das ermöglicht Sicherheitsdiensten und Detekteien verschiedene Objekte mit den Empfängern auszustatten, ohne, dass diese entdeckt werden können. Der Aufenthaltsort des GPS-Empfängers wird per Satelliten-Ortung bis zu 5m genau bestimmt. Ist ein Ermittler oder der beauftragte Sicherheitsdienst gerade unterwegs in einem anderen Fall, kann er dennoch für einen anderen Kunden Ortungen per SMS-Anfrage durchführen. Diese geht bei xasax ein und der Standort des Empfängers wird mit Adresse per Mitteilung auf dem Handy des Ermittlers gesendet. Ortet er über das Internet, könnte er zudem die Route des Objektes auf einer Straßenkarte verfolgen. Der größte Mehrwert von MobileGPSTracking ist und bleibt jedoch die schnelle und mobile Einsatzmöglichkeit.



Um einen Missbrauch vorzubeugen, ist die schutzbedürftige Person, der Wertgegenstand oder das Baufahrzeug usw. nur für autorisierte Mobilfunkgeräte oder über das Internet auffindbar, jedoch auch hier geschützt durch ein Passwort.



2.387 Zeichen



Über xasax GmbH



Die xasax GmbH wurde im Januar 2007 gegründet und bedient mit ihren Produkten Geschäfts- sowie Privatkunden mit GPS-Ortungssystemen. Von der Bereitstellung der GPS-Empfänger bis zur Durchführung der Ortung über das Internet oder Mobiltelefone begleitet die Firma ihre Kunden.

Im Jahr 2007 kam neben den Firmenprodukten trackyourtruck, das mit einer GPS-Box unter anderem das Fuhrparkmanagement oder den Einsatz von Fahrdiensten erleichtern soll, und MobileGPSTracking, einem Ortungsdienst für Detektive und Sicherheitsfirmen, der Dienst trackyourpet hinzu, der Tiere für ihre Besitzer auffindbar macht.





Web: http://www.mobilegpstracking.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hackurtz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3074 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema