info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
existXchange GbR |

Chat-Termin: Der richtige Businessplan für eine Franchise-Finanzierung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


„Wie finanziere ich eine Existenzgründung als Franchisenehmer? Welche Besonderheiten muss ich dabei bei Verhandlungen mit Banken beachten? Wie schreibe ich einen Businessplan für eine Existenzgründung als Franchisenehmer?“

Immer mehr Existenzgründer/innen in Deutschland entschließen sich zu einer Unternehmensgründung im Franchising, bei der sie ein ausgearbeitetes Unternehmens-Konzept vor Ort umsetzen.

Und das hat gute Gründe: Laut einer Studie des internationalen Zentrums für Franchising und Kooperation haben Franchise-Nehmer gegenüber unabhängigen Gründern wesentlich bessere Erfolgsaussichten.

Genau wie bei jeder anderen Existenzgründung ist eine solide Finanzierung der Schlüssel zum Erfolg. „Dem Businessplan kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Zum einen dient er den Banken als Entscheidungsgrundlage und zum anderen liefert er dem Gründer selbst wichtige Entscheidungshilfen“, so Thorsten Beck, Verantwortlicher für Finanzierung bei der bundesweiten Franchise-Beratung initiat.

Das Online Portal für Existenzgründung www.existXchange.de hat Thorsten Beck zu einem Live-Chat eingeladen, bei dem er Fragen zum Themengebiet Finanzierung, Businessplan und Franchising beantwortet. Dieser Chat findet statt am:

Montag, den 1. Oktober von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf www.existXchange.de

Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Beck in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de – jeden ersten Montag im Monat beantwortet ein Experte Fragen zur Existenzgründung.

Über Thorsten Beck
Thorsten Beck ist Leiter Franchise-Finanzierung bei der initiat GmbH. initiat ist ein auf die Beratung von Existenzgründern/innen im Franchising spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln. Die Gründerberatung versteht sich als erster Ansprechpartner, wann immer es um zukunftsweisende Geschäftsideen, optimierte Gründungsfinanzierungen und um dauerhaft erfolgreiche Unternehmensgründungen geht. Mit derzeit 12 Bürostandorten hat sie initiat erfolgreich auf dem Gründermarkt etabliert. initiat ist dem Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) als Mitglied mit Expertenstatus assoziiert. Thorsten Beck berät seit über 2 Jahren Existenzgründer/innen in Bezug auf Fördermittel, Businessplan-Erstellung sowie bei der Vorbereitung auf Bankgespräche. Er ist Coach und Gutachter beim Businessplan Wettbewerb NUK.

Über existXchange.de
existXchange.de (www.existXchange.de) ist ein Internet-Portal für Existenzgründung. In praxisrelevanten Artikeln zu Businessplan, Geschäftsidee, Finanzierung, Förderung und Marketing geben Experten Hilefestellung zu einer Existenzgründung. Für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und der Bildung eines Netzwerkes stehen ein Forum, Kleinanzeigen, Mitglieder-Profile und Gründer-Blogs zur Verfügung.

Pressekontakt
Dr. Helmut Meisel
existXchange GbR
Rupertusstr. 15
83317 Teisendorf
helmut.meisel@existXchange.de


Web: http://www.existxchange.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Aljoscha Grunwald, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2808 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von existXchange GbR lesen:

existXchange GbR | 27.07.2007

Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer

Die besten Finanziers eines Unternehmens sind zufriedene Kunden. Bevor sich eine Existenzgründung allerdings aus dem Cash-Flow der laufenden Geschäftstätigkeit finanzieren kann, sind oft erhebliche Investitionen notwendig. Staatlichen Fördermitt...
existXchange GbR | 23.03.2007

Chat-Termin: Erfolgreiches Marketing für Existenzgründer

„Wie finde ich Kunden für mein Produkt? Welche Maßnahmen kommen dabei für mich in Frage? Was muss ich bei meiner Markteintrittsstrategie beachten? Wie erstelle eine Marktanalyse? Wie positioniere ich mein Produkt richtig?“ Auf diese Fragen so...
existXchange GbR | 14.03.2007

Existenzgründer suchen Berater

Die Betreiber von www.existXchange.de stellen anhand der Fragen im Forum und persönlichen Zuschriften immer wieder fest, dass Existenzgründer nicht wissen, wo und wie sie Beratung finden können. Müssen sie doch in kürzester Zeit eine große Anza...