area42 - Agentur & Systempartner |

SweeTS - delicious TypoScript Development auf der internationalen TYPO3-Konferenz T3CON07

area42 – Agentur & Systempartner präsentierte auf der internationalen TYPO3-Konferenz T3CON07 eine neue Version der Entwicklungsumgebung für TypoScript SweeTS und gibt Einblicke in die kommende Entwicklung.

Im letzten Jahr veröffentlichte area42 die TypoScript-Entwicklungsumgebung SweeTS als Open Source und setzte so einen wichtigen Meilenstein für die effiziente und einfache Entwicklung von suchmaschinen-freundlichen oder barrierefreien Web-Präsenzen auf Basis des Content Management-Systems TYPO3. Auf der diesjährigen internationalen TYPO3-Konferenz T3CON07 präsentierte Eckhard M. Jäger, Creative Director von area42, in seinem SweeTS-Tutorial als Auftaktveranstaltung des Kongresses die neue Version und gab Einblicke in die kommende Entwicklung.

"Wir haben viel im Detail verbessert und ergänzt, um das Erzeugen von Standardelementen noch einfacher zu gestalten.", so Eckhard M. Jäger Creative Director von area42. "Ich freue mich über den Dialog mit anderen Entwicklern.". Das SweeTS im Gegensatz zu bisherigen Lösungen Praxisnähe, Vollständigkeit und Einfachheit beweist belegen auch die Vorstellungen im TYPO3-Magazin T3N und verschiedene Video-Trainings zu TYPO3. Die neue SweeTS-Version steht ab sofort unter typo3.area42.de zum download bereit.

Über area42 - Agentur & Systempartner
area42 ist Agentur und Systempartner im Bereich der neuen Medien und bietet Systemlösungen und Agentur-Services gleichermaßen an. Als Agentur 1999 gegründet, wirkte area42 unter anderem beim Aufbau der virtuellen Autostadt mit. 2001 führte area42 das Qualitätsmanagement ein, welches nach zweimonatiger Testphase vom TÜV zertifiziert wurde. 2004 feierte area42 fünfjähriges Bestehen und präsentierte sich mit detaillierteren Dienstleistungen im Bereich Neue Medien. Area42 verfügt über ein sehr großes Know How und langjährige Erfahrung im Bereich Content Management und setzt neben TYPO3 auch Mambo/ Joomla, Infopark Fiona und Vignette ein.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst:
* Beratung und technisches Consulting
* Ideen-, Konzept- und Strategieentwicklung
* Prozessbegleitung
* Design und Visualisierung
* Content Management und individuelle Lösungen

Über TYPO3
TYPO3 ist ein web-basiertes OpenSource Content-Management-System auf Basis von PHP und MySQL. Es ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Unternehmen für das Internet, Intranet und Extranet und ist kostenlos erhältlich. TYPO3 kann als Meilenstein bei den Enterprise Content Management Systemen gewertet werden, nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Verbreitung und seiner internationalen Entwicklergemeinde. Das Backend von TYPO3 ist in über 40 Sprachen verfügbar. Neben bekannten Markenunternehmen wie Volkswagen, Villeroy & Boch, Karstadt, MAN AG, EPSON und Herlitz setzen inzwischen Hunderte von Bildungsinstitutionen auf TYPO3. Neben ca. 200.000 bekannten Installationen gibt es inzwischen knapp 30.000 registrierte Anwender auf typo3.org sowie über 3.000 registrierte Websites (Quelle: typo3.org)

area42 GmbH
Eckhard M. Jäger
Köpenicker Strasse 8a
Telefon 030.447 82 37
Telefax 030.446 53 974
office@area42.de
www.area42.de

Web: http://typo3.area42.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eckhard M. Jäger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2980 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von area42 - Agentur & Systempartner lesen:

area42 - Agentur & Systempartner | 11.08.2006

area42 veröffentlicht TYPO3-Entwicklungsumgebung SweeTS als Open Source

Effizient und einfach suchmaschinen-freundliche oder barrierefreie Web-Präsenzen entwickeln zu können und in komplexen Skripten den Überblick zu behalten ist das Ziel von area42 - Agentur & Systempartner. Die unter diesem Ansatz entstandene Inhous...