Team2work schafft Sicherheit in großem Stil

Von Vanquish GmbH

Skalierbarer Remotezugang mit dem BlackBox Blade Pack

Über Vanquish GmbH: Die Vanquish GmbH ist eines der führenden Distributionsunternehmen im IT-Markt für Server-based Computing und tritt sowohl als Value-Add-Distributor als auch als strategischer Partner zum Channelaufbau für internationale Hersteller auf. Vanquish vertreibt Server-based Computing-, Thin-Client-, Performancemanagement- und Kommunikations-Lösungen und besitzt eine hohe Beratungskompetenz. Derzeit verfügt das Oldenburger Unternehmen noch über eine Niederlassung in Landshut/Ergolding.
Thumb Oldenburg, September 2007. Mit einer neuen Secure-Gateway-Lösung baut team2work in Kooperation mit dem Distributor Vanquish sein Produktportfolio für sichere Fernzugriffe weiter aus. Während die bereits länger erhältliche BlackBox PCI bis zu zehn Benutzern eine Remote Verbindung gewährt, fasst die BladeBase ? einfach zu integrieren in 19-Zoll-Standard-Racksysteme – zwölf solcher Boxen zusammen. So greifen bis zu 120 Nutzer gleichzeitig auf Informationen zu. Durch sichere Kommunikation zwischen Unternehmensnetzen und Heimarbeitsplätzen via Applikation Mapping ermöglicht diese Komponente Remote-Anwendern Zugang zu Daten oder Applikationen im Netzwerk. Administratoren nutzen einen Fernzugriff für Wartungen oder Diagnosen. Benutzern garantiert das BlackBox Blade Pack auf Basis des bewährten Konzepts der BlackBox PCI sicheren und hoch verschlüsselten Datenabruf. Grund: Ein reiner Tunnel auf Anwendungsebene ohne direkte Netzwerkkopplung bietet Viren, Trojanern oder anderer schädlicher Software keinerlei Angriffsfläche. Von außen greifen User ganz einfach mithilfe ihres SecSticks, einem persönlichen Authentifizierungsschlüssel, auf zentrale Daten zu. Ohne zusätzliche Softwareinstallation ermöglicht der kompakte USB-Token externen Zugriff von jedem beliebigen PC. Vorteile liegen auf der Hand: Wenn die Zahl der Arbeitsplätze sich erhöht, bietet die neue Sicherheitslösung durch unkomplizierte Inbetriebnahme weiterer BlackBoxen eine gute Skalierbarkeit. Darüber hinaus hilft das System durch redundantes Zusammenschalten einzelner Einheiten, Ausfällen im Netzwerk vorzubeugen. Mit der Kombination aus dem BlackBox Blade Pack und dem SecStick präsentiert team2work in Zusammenarbeit mit dem Distributor Vanquish eine sichere, kosteneffiziente und skalierbare Remote-Office-Lösung für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung.