proSoft unterstützt Arbeitsagentur

Von proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG

Kaufmännische Fortbildung „Disponent/-in für Zeitarbeit“ der Arbeitsagentur in Thüringen durch proSoft unterstützt

In dieser Woche wurde das Pilotprojekt der Arbeitsagentur Thüringen in Zusammenarbeit mit der TERTIA Berufsförderung GmbH & Co. KG „Disponent/-in für Zeitarbeit“ im Bereich EDV-Anwendungen durchgeführt. Hierbei unterstützt das Softwarehaus proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG aus Regensburg die Weiterbildungsmaßnahme der Arbeitsagentur. Die Resonanz der Schulungsteilnehmer war vom Inhalt und der Durchführung der Referentinnen Daniela Enold und Tanja Wegmann - beide proSoft-Mitarbeiterinnen - durchweg positiv. Von TERTIA angeregt ist aufgrund der langjährigen Schulungserfahrungen von proSoft die Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur Thüringen entstanden.
Thumb Bereits seit Firmengründung bietet proSoft Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter aus der Personaldienstleistungsbranche an. Als Schulungsgrundlage dient die eigene Software AÜOffice®, die als Komplettlösung für alle Unternehmensbereiche in der Zeitarbeit konzipiert ist, mit den besonderen Schwerpunkten Personalrecruiting, Akquisition, Lohn- und Gehaltsabrechnung. Weitere Informationen zu Seminaren der Firma proSoft erhalten Sie per der E-Mail über hallo@prosoft.org. Der Unternehmensgründer und Zeitarbeitskaufmann Axel-Wilhelm Wegmann aus Regensburg hat den Gewerbebetrieb proSoft im Juni 1991 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH umgewandelt. Das war die Geburtsstunde eines zukunftsorientierten Softwareunternehmens. Schnell begann der Kundenstamm kontinuierlich zu wachsen. Heute wird das Programm in über 600 Unternehmen von mehr als 3800 Mitarbeitern und Geschäftsleitern angewendet. So werden knapp 60.000 Arbeitnehmer verwaltet. Dies entspricht einem Umsatzvolumen von über 1,9 Milliarden € pro Jahr.(Stand: 08/2007) Bereits im September 1996 wiurde ein umfangreiches Qualitäts-Management eingeführt und vom TÜV Rheinland im Dezember 1996 nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert.