MeineNachbarschaft |

MeineNachbarschaft.eu – Social Network Community für alle Themen rund um die Nachbarschaft

Mit dem Community Modell „MeineNachbarschaft.eu“ unterstützt die Agentur Komjuniti die Bildung von Sozialen Netzwerken in lokalen Umgebungen wie Stadtvierteln und Straßenzügen großer Ballungszentren in Deutschland. Die Nachbarschafts-Community hat die primäre Aufgabe, Nachbarn zusammenzuführen und den Informationsaustausch über Tipps und Tricks innerhalb von Städten, Postleitzahlengebieten und Straßenzügen zu verbessern.

„Unser primäres Ziel mit MeineNachbarschaft.eu ist die Verbesserung der Transparenz beispielsweise über den Immobilienmarkt, Empfehlungen und besonderen Fähigkeiten der Nachbarn“, so Andres. „Entgegen anderer Social Network Community Modelle, konzentrieren wir uns vollends auf die lokalen Gegebenheiten und vermitteln zwischen Nachbarn, die praktisch nebeneinander leben“, so der Community Experte.

MeineNachbarschaft dient aber auch zugezogenen Menschen, sich in ihrer neuen Umgebung zurecht zu finden, neue Nachbarn mit gleichen Interessen und Neigungen zu finden und schnell neue Bekanntschaften zu machen. „Gerade in anonymen Großstädten wir Frankfurt, Berlin oder München fällt die Kontaktaufnahme mit unbekannten Menschen relativ schwer“, so Andres. „Unser Verständnis von Nachbarschaftshilfe umfasst auch die Bekanntschaft zu neuen Nachbarn über unsere Community“, so Andres

MeineNachbarschaft:
MeineNachbarschaft ist eine kostenlose deutsche Social Network Community, die sich auf alle Themen rund um die Nachbarschaft konzentriert. Mitglieder haben die Möglichkeit ihre Nachbarn zu treffen, neue Freunde in der Nachbarschaft zu finden und sich über Tipps und Tricks auszutauschen.

Kontakt:
Anna Jac
MeineNachbarschaft
Großer Grasbrook 15, 20457 Hamburg
Tel.: +49 40-410 98 56-0
Fax: +49 40-410 98 56-9
E-Mail: jac@b-s-i.org
Internet: http://www.meinenachbarschaft.eu

Web: http://www.meinenachbarschaft.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, anna jac, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1863 Zeichen. Als Spam melden