Produktdaten von CNET Channel versorgen die YAHOO! Shopping Plattform mit umfangreichen Inhalten

Von CNET Channel

CNET Networks, Inc. (Nasdaq: CNET) gibt bekannt, dass seine Geschäftseinheit CNET Channel die Zusammenarbeit mit YAHOO! Inc. (Nasdaq: YHOO) verlängert und ausbaut. Im Rahmen dieser Kooperation wird das neue YAHOO! Shopping-Netzwerk (http://shopping.yahoo.com) durch DataSource (TM), CNET Channels umfassendem Service in puncto technische Produktinformationen, beliefert. Das erweiterte Abkommen unterstreicht den Erfolg der ursprünglichen Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen und ermöglicht Verbrauchern die Nutzung technischer Produktinformationen in aktueller, auffindbarer und kategorisierter Form auf sämtlichen E-Commerce-Seiten von YAHOO! einschließlich „Shopping“, „Auctions“, „Classifieds“ und „Warehouse“.
Thumb „Die erneuerte Zusammenarbeit unterstreicht den Vorteil für die Unternehmen, die mit CNET Channel Geschäftsbeziehungen unterhalten. Diese Firmen können sich dank der Unterstützung von CNET Channel ihren Nutzern widmen, anstatt sich auf den zeitraubenden Prozess des Aufbaus und der Aktualisierung von Produktdatenbanken zu konzentrieren,“ meint Albert de Heer, Präsident von CNET Channel. „Mit Transactive Product Data (TM) (TPD) als Grundlage seines Angebotes hat CNET Channel nachhaltig einen Standard für Produktinformationen formuliert. Dadurch haben wir eine große und starke Community aus Käufern geschaffen, die sich bei ihren Kaufentscheidungen auf TPD verlassen.“ DataSource von CNET Channel ist ein Service für die Pflege von Produktkatalogen, der bei Bedarf das Produkt-Portfolio des Kunden in TPD transportiert. Mit TPD hat CNET Channel im industriellen Umfeld definiert, wie IT-Produkte zu kategorisieren, zu beschreiben und zu dokumentieren sind, damit die Benutzer dank wertvoller Daten gut informiert Kaufentscheidungen fällen und Anschaffungen tätigen können. Entwickelt von CNET Channel, gehören TPD zu den weltweit am häufigsten von Online- wie von Offline-IT-Channel-Playern eingesehenen Produktinformationen und erreichen eine riesige Community von über 150 Millionen IT-Käufern weltweit durch die Unternehmen, mit denen CNET Channel zusammenarbeitet. „Technische Produkte verändern sich ständig, und die heutigen Käufer wenden sich an das Internet, um die neuesten Informationen zu sammeln sowie Produkte zu vergleichen und damit die möglichst klügsten Kaufentscheidungen zu treffen,“ äußert Rob Solomon, Senior Vice President von YAHOO! Commerce. „Die Daten von CNET Channel haben damit zum Erfolg und zur Beliebtheit unser YAHOO! Shopping-Seiten bei den Käufern beigetragen und uns zu Kosteneinsparungen verholfen, indem wir die enorm aufwändige Erstellung und Pflege einer derart teuren Produktdatenbank nach außen verlagern konnten.“ CNET Channel (www.cnetchannel.com) bietet Herstellern, Distributoren, Wiederverkäufern und Portalen die unternehmenskritischen, produktorientierten Daten, die sie für den Aufbau von wirkungsvollen und kosteneffizienten Online-Marktplätzen benötigen. Im Mittelpunkt der Produkte und Dienstleistungen von CNET Channel stehen mit Transactive Product DataTM (TPD) detaillierte und hoch-strukturierte Produktinformationen, die in jeder beliebigen Produktdatenbank auf Handelsplattformen gespeichert werden können, um die Website mit transaktiven Funktionalitäten auszustatten. CNET Channel hat ein weltweites Produktions- und Distributionsnetzwerk für TPD aufgebaut, das mit mehreren Tausend in diesem Netz eingebundenen Kunden eine Community von 150 Millionen IT-Käufern und –Be-nutzern auf 40 Märkten und in 18 Sprachen erreicht. „Auf dem europäischen Markt wird unseren Produkten immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so dass sie sich mit der Zeit zu einem neuen Standard für den effizienten Kauf und Verkauf von Technologien in der gesamten IT-Lieferkette entwickelt haben”, bestätigt Albert de Heer, Präsident von CNET Channel. „Damit entsprechen die datenbankgesteuerten Produkte von CNET Channel weltweit dem De-Facto-Standard für technologieorientierte Produktdaten.” Wissenswertes zu CNET Networks, Inc. CNET Networks, Inc. ist eine weltweite Quelle für Informations- und Handelsservices in der Technologieindustrie. Als eines der Top-10-Internetunternehmen mit Websites in 20 Ländern und Inhalten in 18 Sprachen verbindet CNET Networks Käufer, Verkäufer und Zulieferer in der gesamten IT-Lieferkette mit herausragenden Inhalten über das Web, drahtlose Geräte, Fernsehen, Radio und gedruckte Medien. Das beeindruckende Markenportfolio umfasst CNET, ZDNet, TechRepublic, mySimon, News.com, Download.com, die Zeitschrift Computer Shopper, CNET Radio und CNET Channel. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, das Potential der Technologiewelt sowohl für Personen als auch für Unternehmen in greifbare Nähe zu rücken, um die Abwicklung von Geschäften zu erleichtern und zu beschleunigen, und die Unterstützung zu bieten, die für wohl überlegte Kaufentscheidungen unbedingt erforderlich ist. Kontakt bei CNET Networks: Birgitte Grangier, Birgitte.Grangier@cnet.com, 0041 21 943 0368 Kontakt bei HBI (PR Agentur): Corinna Voss, corinna_voss@hbi.de, 0049 89 99 3887 30