info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PRODATA GmbH |

Best of Web 2.0 – Das neue Internetportal der Modemarke Pimkie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Karlsruhe 28.09.07; PRODATA hat den Startschuss für das neue Pimkie Internetportal „www.moveandbe.de“ gegeben.


Die Modemarke Pimkie startet ein Jugendportal für junge Frauen. Neben redaktionellen Themen werden Stück für Stück die besten Ideen der Web 2.0 Module und Ideen integriert. Es entsteht ein fesselndes Themenportal von jungen Frauen für junge Frauen.

Neben der Unternehmensseite und dem Internet-Shop steht damit der jungen Community von Pimkie nun eine dynamische und interaktive Online-Plattform zur Verfügung. Die verschiedenen Foren z.B. Fashion & Look, Fun & Freizeit oder Liebe & Freunde begeistern die junge weibliche Zielgruppe genauso wie der Love Calculator oder der SMS-O-Mat.

Pimkie selbst informiert regelmäßig über die aktuellsten Trends und News und bietet als redaktionellen Service weitere Informationen, wie z.B. den Jeansguide, Modeguide oder interessante Gewinnspiele rund um Mode, Lifestyle, Pop&Rock sowie viele nützliche Alltagsinformationen an.

Geplant und realisiert wurde das neue Move&Be-Portal von PRODATA in Karlsruhe. „Wir bezeichnen das Konzept als Best of Web 2.0“ so Thorsten Heftrich, Geschäftsführer von PRODATA, „die Interaktion der Community wurde so frei wie möglich gestaltet, aber Pimkie gibt die Themenschwerpunke und redaktionellen Inhalte vor“.

Bei der Umsetzung des Konzepts entschied man sich für ein modernes Content Management System von Typo3, um den Redakteuren von Pimkie das Einpflegen von neuen Inhalten so einfach wie möglich zu machen.


Die Entscheidung für ein neues Internetportal ist der erste Schritt von Pimkie in Richtung direkten Kundendialog – weitere werden folgen. PRODATA, als Spezialist für optimierten Kundendialog - unterstützt Pimkie mit strategischer Beratung, Aufbau und dem Management der Kundenkommunikation, sowie der Betreuung der Portale und Kommunikationssysteme.

www.moveandbe.de

Web: http://www.prodata.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Grohs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1543 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PRODATA GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PRODATA GmbH lesen:

PRODATA GmbH | 24.09.2012

Erfolgreich mit der Prodata Datenbanken und Informationssysteme GmbH!

Eine Vielzahl von Briefen, Belegen und Anträgen werden von Mitgliedern jedes Jahr an das Customer-Service-Center von Payback geschickt. Teile dieser Post, wie zum Beispiel individuelle Briefe oder Faxe, konnten bislang nicht durch eine automatische ...
PRODATA GmbH | 11.10.2011

Wahl zum „Lieblingsmarkt 2011“

Auch dieses Jahr beteiligten sich wieder viele Märkte des Einzelhandels an der Aktion „Lieblingsmarkt 2011“ der Zeitschrift „meine Familie & ich“. Die Leser waren aufgerufen, per Wahlkarte im Magazin, über das Internet und natürlich direkt im ...
PRODATA GmbH | 04.04.2011

PRODATA entwickelt Web-Auftritt mit Online-Shop für XFORE Golfwear

Karlsruhe 04.04.11: PRODATA hat für den Golfwear-Anbieter XFORE ein neues Web-Portal mit integriertem Online-Shop an den Start gebracht. Im Focus steht die Präsentation der aktuellen Kollektionen mit vielen Bildern und prägnanten Texten sowie der ...