info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Omniture EMEA |

Omniture von unabhängigem Forschungsinstitut als ein Marktführer für Webanalyse ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – gab heute bekannt, dass das Unternehmen im September-Report „The Forrester Wave: Web Analytics, Q3 2007“ als ein Marktführer ausgezeichnet wurde. Omniture erzielte sehr gute Bewertungen bei Leistungsumfang, Zuverlässigkeit, Service und Support, Finanzkraft des Unternehmens und Branchenpräsenz. Forrester sieht Omniture als eine Online-Business Optimierungslösung, die Webanalyse-Daten nutzt, um Marketing Maßnahmen voranzutreiben.

Laut des Forrester Wave-Berichts ist Omniture „ein leistungsfähiges Webanalyse-Tool, das auf nahezu jede Anforderung hin angepasst werden kann.“ Außerdem wird das erfahrene Professional Services Team und das außerordentlich ausgereifte Schulungsangebot der Branche gelobt.

Omniture bedient aus Sicht von Forrester alle Anwender: SiteCatalyst ist ein solides Reporting Tool für Geschäftskunden mit einfach zu bedienenden Analysefunktionen. Genesis bietet Kunden Integrationsmöglichkeiten mit einer steigenden Zahl von Third-Party-Anwendungen. Discover ist eines der ausgeklügelsten Tools für Analyse-Spezialisten. Die stetig erweiterte Funktionalität von Omnitures erfolgreicher Online-Business Optimierungs-Plattform kommentiert Forrester folgendermaßen: „Durch die Einführung des Omniture Genesis Programms, die Übernahme von TouchClarity und der kontinuierlichen Investition in Produkte wie SearchCenter, nutzt Omniture Analysedaten zur echten Steuerung von Marketing Maßnahmen.“

Und zum Thema Web 2.0: „Omniture liefert auch Analysedaten zu Trend-Themen wie Blogs, Rich Internet Applications und Behavioral Targeting. Firmen, die stark in solche Applikationen investieren, sollten Omniture in die engere Wahl ziehen.“

„Omniture liefert erstklassige Analyse-Produkte und ebnet mit Omniture Genesis™ den Weg zu einem integrierten Marketing Ecosystem“, kommentiert Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. „Mit dieser Strategie positioniert sich Omniture nicht nur als ein Marktführer im Webanalyse Segment, sondern darüber hinaus als Pionier beim Einsatz von Webanalyse als Basis für eine breite Online-Business Optimierungs-Plattform.“

Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™.
Omniture wurde 1996 in den USA gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt in Europa über Niederlassungen in London, Paris, Kopenhagen und München. Omniture ist an der NASDAQ gelistet und verzeichnete in 2006 ein Wachstum von über 86 Prozent; sowie von 2001 bis 2005 um jeweils über 100 Prozent. Zu den mehr als 2.500 Kunden zählen AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Germanwings, Kabel Deutschland, Microsoft, Sony, Thomas Cook und Vodafone Group Services Limited.
www.omniture.com

Note on Forward Looking Statements
Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and expected benefits of our technology and services to our customer. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our services address the specific requirements of our customers and partners, the continued adoption by customers of our services, the significant capital requirements of the business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimisation services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information, and the blocking or erasing of “cookies”; and such other risks described in Omniture's quarterly report on Form 10-Q for the period ended June 30, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our Web site at http://www.omtr.com. Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations.

Ihre Redaktionskontakte:

Omniture
Stefan Berger
Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz
Landsbergerstr. 302
D-80687 München
Tel.: +49 89 90405408
Mobil: +49 174 9795803
Fax: +49 89 95464252
sberger@omniture.com

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
nicole@goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 683 Wörter, 5361 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Omniture EMEA lesen:

Omniture EMEA | 21.04.2009

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein

München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in Londo...
Omniture EMEA | 24.06.2008

Omniture gewinnt Kooperationspartner und Kunden für SearchCenter in Deutschland

“Mit Omniture SearchCenter können wir für unsere Kunden eine höhere Produktivität bei Paid und Natural Search erreichen“, kommentiert Marco Brenn, Senior Search-Specialist der Kupona GmbH. „Durch den Einsatz von Omniture SearchCenter sind wir ...
Omniture EMEA | 05.06.2008

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

“Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattfo...