ProSyst Software AG |

Beratungshaus Infinis entscheidet sich für ProSyst´s Technologie - Kooperationsvertrag unterzeichnet

Infinis vertreibt und integriert ProSyst´s innovative Software-Lösungen in Heimautomatisierungsprojekten

Stuttgart/Köln, 28.01.2002 – Mit Infinis (www.infinis.net) hat die ProSyst Software AG (www.prosyst.com), führender Anbieter von Embedded Software zur vollständigen Ansteuerung, Vernetzung und Funktionalitätserweiterung von Endgeräten, einen weiteren Kooperationspartner gefunden. Infinis wird die Lösungen der Kölner Spezialisten für Embedded Software in Deutschland, der Schweiz sowie in Österreich vertreiben und in Kundenprojekten einsetzen. Das Stuttgarter Unternehmen Infinis entwickelt maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen für neue, intelligente Arten zu wohnen und zu leben.

Ziel dieser Partnerschaft sind gemeinsame Projekte in der Heimautomatisierung. Dabei wird Infinis als Reseller und Systemintegrator von ProSyst´s innovativen Softwarelösungen fungieren. Die Produkte von ProSyst basieren auf den Spezifikationen der OSGi Service Platform Release 2, welche die Auslieferung von „value-added“ Diensten und Anwendungen ermöglicht. Mit ihrer offenen, modularen und skalierbaren Service Gateway-Plattform, mBedded Server 5.0, und entsprechender Administrationsplattform, mPower Remote Manager 2.0, bietet ProSyst eine innovative Standard-unabhängige Lösung, die neue Interaktionsmöglichkeiten zwischen Geräteherstellern, Service Providern und Konsumenten ermöglicht. Während mBedded Server 5.0 als Kommunikations- und Datenzentrale mit geringem Speicherbedarf den Datenaustausch zwischen allen im Netzwerk angeschlossenen Geräten ermöglicht, erlaubt der mPower Remote Manager 2.0 Geräteherstellern und Service Providern nicht nur die Fernsteuerung, Fernwartung, Ferndiagnose, Datenauslese und Software-Updates über das Internet, sondern auch die Auslieferung neuer Entertainment- und Informationsdienste.

Durch den Einsatz von ProSyst´s Technologie kann Infinis für seine Kunden Konzepte realisieren, in denen jedes Endgerät, einschließlich der Haushaltsgeräte, Heizung und Klimaanlage sowie Entertainment-, Licht-, und Sicherheitssysteme integriert, ferngesteuert, verwaltet und erneuert werden kann. Auf diese Weise können Gerätehersteller und Service Provider neue Dienstleistungen anbieten und ausliefern und Konsumenten jederzeit und an jedem Ort auf diese Dienstleistungen und Informationen zugreifen.

Infinis wird die Software in eigenen Kundenprojekten einsetzen und zudem eine beratende Funktion einnehmen. Die Kunden erhalten eine komplette Betreuung, angefangen vom Strategieentwurf über die Technologieauswahl hin zur Produktentwicklung. Für die Implementierung und die Applikationsentwicklung zeichnet ProSyst verantwortlich.

Stefan Hörz, Geschäftsführer der Infinis GmbH, zum Vertragsabschluss: „Wir haben alle am Markt verfügbaren OSGi-Technologien getestet und in ProSyst den idealen Partner gefunden. Die Stabilität und Performanz bei gleichzeitiger Offenheit und Modularität vom mBedded Server und mPower Remote Manager sowie die Vielzahl der einsatzfähigen Bundles haben uns einfach überzeugt.“ Daniel Schellhoss, Vorstand der ProSyst Software AG, fügt hinzu: „Infinis ist ein Beratungshaus, das über professionelles Projektmanagement und profunde Erfahrung in der Heimautomatisierung verfügt und dieses Wissen bereits in Kundenprojekten bei Energieversorgern einsetzt. Wir sind sehr erfreut, dass sich Infinis für unsere Software-Plattform entschieden hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

ProSyst
Auf Basis ihrer offenen und skalierbaren Software-Technologie öffnet ProSyst den Weg für die Entwicklung, die Auslieferung und das Management neuer Anwendungen und end-to-end-Services, wie Fernsteuerung, Fernwartung, Ferndiagnose sowie Datenauslese und Software-Updates über das Internet. Die bereits heute einsetzbaren Service-Plattformen ermöglichen die Internet-basierte Ansteuerung und
Vernetzung unterschiedlichster stationärer und mobiler Endgeräte in lokalen Netzwerken – und damit den sicheren Fernzugriff auf Geräte und Systeme in Privathaushalten, Kraftfahrzeugen sowie im medizinischen Bereich (Open Service Gateways). ProSyst´s Produkte unterstützen die volle Interoperabilität zwischen Herstellern, Netzwerk-Operatoren, externen Anbietern von Dienstleistungen bzw. Service Providern und Endverbrauchern und überbrücken die existierende technologische Lücke

zwischen den verschiedenen Technologiestandards und Protokollen. Die Gesamtlösung besteht aus einer offenen und skalierbaren Service Delivery Plattform mit einer Vielzahl von einsetzbaren Service Packages, einer Entwicklungsumgebung (IDE) und einer Administrations- und Managementsoftware.

ProSyst wurde 1997 gegründet und beschäftigt gegenwärtig mehr als 200 Mitarbeiter, davon 150 Java-Entwickler und -Berater. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Köln/Deutschland. Zu den Investoren von ProSyst zählen u.a. die SAP AG und die Berlin Capital Fund GmbH. ProSyst bringt ihre Fachexpertise aktiv in Konsortien zur Schaffung einheitlicher Standards im Umfeld von Embedded-Technologien wie OSGi, HAVi, CABA, HomePlug, Microsoft UPnP Forum, Java Community und Jini Community ein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an info@prosyst.com oder besuchen Sie die Website www.prosyst.com.

Infinis

Infinis wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ansässig in Stuttgart/Deutschland. In Zusammenarbeit mit Dienstanbietern entwickelt und implementiert Infinis Konzepte und Lösungen für den Einsatz innovativer Technologien in Haushalt und Alltag. Ziel ist es, Technologie für moderne Formen des Wohnens und Lebens intelligent zu nutzen.

Bei der Gestaltung neuer Produkte und innovativer Dienste stehen zwei Gedanken im Vordergrund:

- Der Nutzen für den Anwender definiert den Wert des Produkts
- Die einfache Bedienung durch den Anwender definiert die Qualität des Produkts

Im Wachstumsmarkt „Smart-Living“ ist eine schnelle Umsetzung von Projekten wie z.B. Pilotversuche besonders wichtig. Dies gewährleistet Infinis durch professionelles Projektmanagement sowie erfahrene Mitarbeiter, die über umfassendes Wissen in diesem Bereich verfügen.

Infinis begleitet seine Kunden durch den gesamten Prozess, vom Strategieentwurf über die Technologieauswahl bis hin zur Produktentwicklung und Implementierung, und übernimmt gegebenenfalls die Projektsteuerung.

Infinis entwickelt kundenspezifische Systemkonzepte mit den darunter liegenden Netzwerkstrukturen und bietet die Möglichkeit, die neuen Dienste mit ihren speziellen Anforderungen zentral vom Infinis-eigenen Rechenzentrum aus zu betreiben. Die nötige Zukunftssicherheit wird durch eine modulare und erweiterbare Architektur und Verwendung offener Standards erreicht. Weitere Informationen über Infinis finden Sie im Internet unter www.infinis.net.

Pressekontakte:

ProSyst Software AG
Dr. Susan Schwarze
Tel.: +49 (0)221/6604-411
Fax: +49 (0)221/6604-660
E-mail: s.schwarze@prosyst.com

Infinis GmbH
Matthias Mayer
Tel.: +49 (0)711/849910-30
Fax: +49 (0)711/849910-12
E-mail: matthias.mayer@infinis.net

###

ProSyst, mBedded Server, mBedded Builder und mPower Remote Manager sind Markenzeichen der ProSyst Software AG.

Web: http//www.prosyst.de/press/infinis.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Reißner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 755 Wörter, 6550 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ProSyst Software AG lesen:

ProSyst Software AG | 07.01.2003

RaumComputer etabliert neue Gebäudeautomation mit ProSyst´s mBedded Server

RaumComputer schafft mit ihrem neuesten Gebäudeautomationsprodukt RaumComputer® (RC) die technologische Grundlage für sogenannte Computer-integrierte Gebäude. Dieses Produkt geht nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch neue Wege: Zum einen w...
ProSyst Software AG | 18.07.2002

ProSyst Software AG gewinnt Kooperationspartner im Bereich OSGi Trainings

Ziel der Zusammenarbeit ist es, jedem Interessierten die innovativen Möglichkeiten, die sich aus der Nutzung dieser neuartigen Technologie ergeben, zu vermitteln und gemeinsam Teilnehmer für die auf den Kundenbedarf zugeschnittenen Schulungen zu ge...
ProSyst Software AG | 03.07.2002

ProSyst´s Runtime Support erleichtert die Entwicklung von Applikationen zur Auslieferung von Services

Die einsatzbereite Lösung besteht aus ProSyst´s mBedded Server, MontaVista Linux - dem führenden Embedded Linux-Betriebssystem mit Entwicklungsplattform von MontaVista Software (www.mvista.com) -, Embedded Planet’s RPX Lite 823 Modul, sowie der M...