Fränz & Jaeger GmbH |

Neues Dienstleistungsprodukt für die Wartung industrielle Steuerungen (SPS)

Steurungstechnische Anlagen bedürfen der kontinuierlichen Überwachung und vorbeugender Wartung. Bei Vielen älteren Installationen fehlt eine ausreichende Wartung durch fehlende personellen Resourcen oder kostenintensiver Wartungsverträge von Anlagenherstellern ohne aussreichende kontinuierliche Bereitstellung von Servicepersonal. Hintergrund ist oftmals das ausscheiden von Mitarbeitern mit Anlagen -und fachlicher Kenntnis bei Hersteller und Anwender ohne geeigneten Ersatz oder Wissenstransfer.

Fränz & Jaeger bietet nun auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung im steuerungstechnischen Umfeld ein neues kostengünstiges Dienstleistungsprodukt für die Übernahme der Wartung und Betreuung von industriellen Steuerungen an. Es werden steuerungstechnischer Anlagen auf der Basis moderner Standardtechnologien, von der S7-SPS bis zu hochwertigen dezentralisierten Steuerungen durch Industrie-PC's (IPC) unterstützt. Fränz und Jaeger bietet hierbei zusätzlich die grundsätzliche Fernwartung und Softwarepflege geeigneter steuerungstechnischer Anlagen über die eigene Fernwartungslösung F&J RemoteWartung. Bei geeigneter Systemumgebung besteht zusätzlich die Möglichkeit der Überwachung und Pflege der Software­umgebung (Updates, Korrekturen) in Echtzeit und über DFÜ ohne den Produktionsprozess zu beeinträchtigen. Durch parallele kontinuierliche Überwachung von Software- und Steuerungen, kann eine frühzeitige Fehlererkennung erfolgen und damit einem Produktionsausfall aktiv vorgebeugt werden.

Kontakt:
Fränz & Jaeger GmbH
Dipl.Phys.Ing. Jörg Hövel
D-52074 Aachen
Schurzelter Str.27
Web: http://www.fraenz-jaeger.de

Fränz & Jaeger ist ein Systemhaus im Bereich Intralogistik. Fränz und Jaeger ist seit über 10 Jahren erfolgreich in der Planung, Realisierung und Wartung schlüsselfertiger Steuerungs- und Fördertechnikanlagen in der Intralogistik im Bereich Kommissionierung und Distribution für große und mittelständische Unternehmen tätig.

Web: http://www.fraenz-jaeger.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Hövel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1516 Zeichen. Als Spam melden