Verbatim mit neuen 8 cm Blu-ray-Rohlingen für Videoaufzeichnung in High-Definition

Von Verbatim

8 cm (wieder)-beschreibare Medien für eine ganze Stunde gestochen scharfe Videoaufzeichnung

Eschborn, 1. Oktober 2007 – Verbatim, der Spezialist für Speichermedien, stellt seine (wieder)-beschreibbaren Mini Blu-ray- Rohlinge (BD-R/BD-RE) jetzt auch in Europa vor. Ab November werden die 8 cm Blu-ray-Rohlinge im Fachhandel erhätlich sein.
Thumb Mit 8 cm Durchmesser und einer Speicherkapazität von 7,5 GB ermöglichen die neuen Verbatim Mini BD-Rohlinge bis zu einer Stunde Videoaufzeichnung in High-Definition (1920×1080) auf einer einzigen Seite. Bei einer Auflösung von 1440×1080 Pixel können sogar bis zu zwei Stunden Videos aufgezeichnet werden. Die neuen Medien sind in Japan bereits seit August verfügbar, zeitgleich zum Start des neuen Hitachi BD-kompatiblen Camcorders. In Europa führt Verbatim die Mini Blu-ray-Rohlinge Anfang November ein. Die einfach beschreibbaren Mini BD-R kosten das Stück 12,99 Euro(UVP), die wieder beschreibbaren Mini BD-RE kosten 17,99 Euro (UVP). „Zusammen mit einem BD-kompatiblen Camcorder liefern Verbatims Mini BD-Rohlinge einen Komfort, den herkömmliche Festplatte-Camcorder nicht bieten können“, sagt Torsten Leye, Marketing Manager Optical Verbatim EUMEA. „Damit sind die qualitativ hochwertigen Medien von Verbatim genau das Richtige, um Urlaubs- oder Familienvideos sicher aufzunehmen und langfristig zu speichern“, so Leye. Persönlich wertvolle Erinnerungen können direkt auf die Mini BD-Disc aufgenommen werden, damit sparen sich Kunden den zeitaufwendigen Download-Prozess des Filmmaterials auf ihren PC. Darüber hinaus können sich Nutzer über unbegrenzte Kapazität freuen, indem sie die fertig beschriebene Mini BD einfach durch eine neue ersetzen. Ebenso wie Verbatims Standard 12 cm BD-Rohlinge, liefern auch die neuen 8 cm Mini BD-Rohlinge hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sowie eine sehr hohe Lebensdauer. Verbatims japanischer Mutterkonzern, die Mitsubishi Kagaku Media (MKM), ist führend in der Forschung und Entwicklung neuester Technologien und garantiert somit den bestmöglichen Schutz der BD-Rohlinge und damit eine dauerhafte und perfekte Bild- und Tonqualität – sogar bei vielfacher Aufnahme und Wiedergabe. Die Verbatim spezifische HardCoat-Beschichtung auf den Verbatim BD-Medien verfügt über hervorragende anti-statische Eigenschaften und schützt zuverlässig vor Kratzern, Fingerabdrücken und Staubpartikeln, die im alltäglichen Camcordergebrauch zu Hause oder unterwegs auftreten. Dank dieser Kombination aus MKM-eigener Schreibschicht- und Oberflächentechnologien mit präzisen Stanz- und Ausformvorrichtungen während des Herstellungsverfahrens können Verbatim Kunden sicher sein, die besten auf dem Markt erhältlichen BD-Rohlinge für ihre kostbaren Erinnerungen zu nutzen und viele Jahre daran Freude zu haben. Verbatims neue Mini BD-Rohlinge werden nach höchsten Qualitätsstandards in MKMs eigenem Werk für optische Speichermedien in Mizushima, Japan, gefertigt. Die Mizushima-Fabrik ist bekannt für langjährige Erfahrung und spezifisches Know-how in der Produktion von blauen Laser-Medien. Über Verbatim Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie – von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu den aktuellen High-Definition-Medien Blu-ray und HD DVD. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten im 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Format sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com. Pressekontakt: Maria Csilics Verbatim GmbH Frankfurter Straße 63-69 65760 Eschborn Tel: +49 (0)6196-9001-30 mcsilics@verbatim-europe.com Gerrit Baur komm.passion GmbH Lucile-Grahn-Straße 37 81675 München Tel: +49 (0)89-489272-37 gerrit.baur@komm-passion.de