info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IBEX AG |

Umfrage: Persönliche Beratung und Betreuung immer wichtiger für Systemhäuser

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Persönliche Beratung und Betreuung ist IT-Kunden immer wichtiger. Zu diesem Ergebnis kommt der Augsburger IT-Dienstleister IBEX AG nach einer Kundenbefragung.

1000 Kunden wurden online befragt in Zusammenarbeit mit der GFK, Nürnberg.
Das Ergebnis überrascht in seiner Deutlichkeit: 70 Prozent der Kunden wissen die persönliche Betreuung besonders zu schätzen (Mehrfachnennungen möglich). Dagegen nennen 25 % die Qualität als ausschlaggebenden Faktor. Dieter Krauss, Vorstand der IBEX AG, interpretiert die Ergebnisse: "Die Kunden suchen mehr als zuvor wirtschaftlich effiziente Lösungen: Intelligente Systeme in hoher Qualität. Das bedeutet viel Customizing und damit viel Beratungsbedarf. Hier sind wir als IT-Dienstleister besonders gefordert."

Interessant ist auch der Vergleich mit dem Vorjahr. Die Faktoren "persönliche Betreuung" und "persönliche Beratung" legten um jeweils knapp 10 Prozentpunkte zu. Relativ dazu fielen die Faktoren "Qualität" und "Service" in der Relevanz für die Kunden.

"Gerade in Zeiten knapper Budgets wollen die Kunden genau und vor allem verbindlich beraten werden, schließlich müssen sie die Investitionsentscheidung detaillierter als früher rechtfertigen.", erläutert Krauss die Verschiebung.

Als Konsequenz wird jetzt die Beratungsleistung der IBEX weiter gestärkt. Die Ausrichtung zum Dienstleister wird konsequent weiter geführt. "Unser Dienstleistungsportfolio erstreckt sich nicht nur über die Technologie. Mit eigener Logistik und eigenem Projektmanagement decken wir weit mehr Bereiche ab", so Krauss.

IBEX: Customized Information Technologies
Die IBEX AG ist ein führender IT-Dienstleister für internationale Groß- und Mittelstandskunden. Der Systemintegrator bietet innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen High End Systems, Business Services und Solutions. Neben dem Hauptsitz in Augsburg-Mühlhausen ist IBEX mit über 180 Mitarbeitern in sieben Geschäftstellen in ganz Deutschland kompetenter Ansprechpartner für Banken, Telecomindustrie, Handel und Fertigungsindustrie.

Sie haben Fragen zu diesem Thema: Die Pressestelle der IBEX AG hilft Ihnen gerne weiter.
e-Mail: presse@ibex-ag.de


Web: http://www.ibex-ag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Eichenseher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2029 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IBEX AG lesen:

IBEX AG | 24.07.2002

Optimierte Lösungen für den Mittelstand: Kooperation HP und IBEX AG

Die IBEX Initiative hat den gehobenen Mittelstand im Visier: "Stark wachsende Unternehmen haben einen immensen Bedarf an Lösungen, vor allem in den Bereichen Storage, Customer Relationship Management und elektronische Warenwirtschaft", urteilt Diete...
IBEX AG | 28.05.2002

IBEX Roadshow zum Thema Storage

Die Fragestellung lautet: Wie sehen erfolgreiche Konzepte zur Bewältigung der ständig wachsenden Datenmenge aus? Ausgewählte Referenten stellen die Storage Roadmap der neuen HP, High End Disk-Arrays sowie neue Tools für Datenmanagement und Datens...
IBEX AG | 26.02.2002

Kostengünstige Alternative: IBEX AG zeigt Echtzeit-Steuerung auf Industrie Standard Server

Auf der CeBIT (Halle 1, Stand 4H2) stellt IBEX als Compaq-Partner eine Lösung vor, bei der ein Compaq Proliant DL360-Server einen hochdynamischen Kugel-Rollspindel-Antrieb von Rexroth in Echtzeit Mikrometer genau steuert. Die Soft-CNC arbeitet mit e...