info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ricoh Deutschland GmbH |

Ricoh Europe vollendet eine einheitliche Senior-Management-Struktur in seinen europäischen Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Frankfurt, 2. Oktober 2007 – Im letzten Oktober verkündete Ricoh seine Vision der „Gewinner im 21. Jahrhundert“. Zur gleichen Zeit gab Ricoh ein sofortiges Vorhaben bekannt, seine Firmenhauptsitze zusammenzuführen und zu integrieren. Dieses Vorhaben wurde erfolgreich umgesetzt.

Ricoh teilte ebenfalls seine Absicht mit, nach Abschluss der Integration der Firmenhauptsitze zu untersuchen, wie und wann die Arbeitsbereiche von Ricoh und NRG in jedem Land zu einer gemeinsamen Management-Struktur vereinheitlicht werden könnten. Heute gibt Ricoh folgende Ernennungen bekannt, die es ermöglichen werden, das Ziel einer einheitlichen Senior-Management-Struktur in Europa zu verwirklichen.

In allen europäischen Ländern, in denen zuvor separate Management-Strukturen für Ricoh und NRG-Abläufe vorhanden waren, gibt es nun ein einheitliches Team im Top-Management.

Hiervon betroffen sind die Länder Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, Spanien und Großbritannien.

Das Senior Management im jeweiligen Land unterzieht die aktuelle Organisation, einschließlich der einheitlichen Management-Struktur, einer sorgfältigen Prüfung und wird feststellen, ob, wann und wie eine stärkere Integration seiner Arbeitsbereiche und Strukturen erreicht werden kann.

Ricoh behält weiterhin sein Engagement für eine Multi-Brand – Multi-Channel-Strategie bei, um so zu gewährleisten, weiterhin seine Flexibilität, seine Präsenz und sein Reaktionsvermögen am Markt zu maximieren.

Während dieses gesamten Prozesses haben und werden die Ricoh-Unternehmen weiterhin die verantwortlichen Mitarbeiterorganisationen (Betriebsräte und Mitarbeiterforen) vor Ort und auf europäischen Niveau in Übereinstimmung mit den Bedingungen ihrer verschiedenen Vereinbarungen und rechtlichen Anforderungen informieren und konsultieren.


Hinweis für Herausgeber:
Ricoh Europe PLC ist der EMEA-Hauptsitz der Ricoh Company Ltd., dem führenden globalen Hersteller von Bürosystemen mit Sitz in London, Großbritannien und Amsteelven, Niederlande. Die EMEA-Arbeitsbereiche von Ricoh umfassen aktuell 47 Unternehmen und Niederlassungen. Im am 31.März 2007 beendeten Finanzjahr erzielten die EMEA-Arbeitsbereiche von Ricoh einen Umsatz von über 3,3 Milliarden, dies stellt einen Anteil von 24,5 % des globalen Umsatzes des Unternehmens dar. Der weltweite Umsatz von Ricoh stieg um 8,4 % und belief sich damit auf 2.068,9 Milliarden ¥ (13,4 Milliarden €).

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Ricoh Europe PLC
Peter T. Van der Kaag
Tel.: +44 (0)20 7465 1153
Tel.: +31 (0)20 54 74 153
E-mail: postmaster@ricoh-europe.com
Homepage: www.ricoh-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin Weilandt-Soffareny, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2428 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ricoh Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ricoh Deutschland GmbH lesen:

Ricoh Deutschland GmbH | 12.09.2011

GRAPHIA neuer Ricoh "Production Printing Partner"

Ricoh Deutschland hat die grafischen Geschäftsbereiche der Firmengruppe NOTHNAGEL als "Production Printing Partner" zertifiziert. Ricoh und NOTHNAGEL - dazu gehören die GRAPHIA Willy Nothnagel GmbH & Co. KG, die HANSA GRAFIA Grafische Systeme Zweig...
Ricoh Deutschland GmbH | 31.08.2011

ZDS als "MDS-Master" zertifiziert

Die ZDS Bürosysteme GmbH aus Walddorfhäslach ist Ende August 2011 von Ricoh Deutschland, einem der führenden Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement, als "Managed Document Services-Ma...
Ricoh Deutschland GmbH | 26.07.2011

Ricoh launcht Laserdrucker für Arbeitsgruppen: Aficio SP 4310N

Hohe Druckgeschwindigkeit und optimale Schwarzweiß-Qualität - Ricohs Laserdrucker Aficio SP 4310N bietet viele Vorzüge für kleine Unternehmen oder Arbeitsgruppen. Der Nachfolger des Aficio SP 4210N erweist sich als schneller, zuverlässiger Assis...