Muehlbauer Verlag |

Pisa-Studie fordert auch Eltern

Eltern sind die wichtigsten Lehrer

Kinder, die in der Vorschulzeit wenig geistige Anregung bekommen haben, verfügen bei der Einschulung über weniger Fähigkeiten und laufen Gefahr, hinter ihren ursprünglichen Möglichkeiten zurückzubleiben.

Das Zuhause, und nicht die Schule, ist der wichtigste Ort des Lernens

Im Vorschulalter werden 50 Prozent der Nervenzellen des Gehirns miteinander verbunden - ein Fundament, auf dem zukünftiges Lernen aufbaut.

In diesem Zusammenhang spricht man auch von Fenstern der Gelegenheit, also von Zeitabschnitten in diesen entscheidenden Jahren, in denen ein Kind unbedingt mit vielfältigen Lerninhalten konfrontiert werden soll, weil Milliarden von Nervenzellen nur darauf warten, miteinander verbunden zu werden.

Daher ist es in dieser Lebensphase wichtig, die Wahrnehmungs- und Denkfähigkeit nachhaltig zu stärken und zu trainieren - mit didaktisch sinnvollen Lernspielen, beispielsweise mit dem Gehirnjogging-Set für Vorschulkinder von miniLÜK.

Ein Set ist die Grundausstattung und besteht aus 2 Übungsheften und einem Lösungsgerät mit Klarsichtspielteil. Dieses Lösungs- bzw. Kontrollgerät ist ein ausgeklügeltes Feedback-System, das es einem Kind beim selbständigen oder begleiteten Spielen anzeigt, ob es die jeweils 12 Aufgaben pro Doppelseite richtig gelöst hat. Ob auf Anhieb oder später: am Ende einer jeden Übung steht immer das positive Erfolgserlebnis - ein wertvoller Baustein für das Selbstwertgefühl eines Kindes

Lernspiele von miniLÜK für Kindergarten- u. Vorschulkinder fördern die intellektuelle Leistungsfähigkeit Ihres Kindes und bereiten es sanft auf die Schulreife vor.

Zu beziehen bei:

Mein-Kind-wird-schlauer-Shop
online: www.miniluek-shop.de

Muehlbauer-Verlag und Versandbuchhandlung
Oberföhringer Str. 107
81925 München

Web: http://www.miniluekshop.muehlbauer-verlag.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winni Mühlbauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1642 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Muehlbauer Verlag lesen:

Muehlbauer Verlag | 10.03.2002

Handy-Freisprechset Mac Neck - im Auto erlaubt oder nicht?

Grundsätzlich gilt: Der Fahrer darf das Gerät zum Telefonieren nicht in die Hand nehmen. Das gilt sowohl, wenn das Auto fährt, als auch im stehenden Fahrzeug, solange der Motor läuft , beispielsweise im Stau oder an einer roten Ampel. Gestatte...