info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GraphicMail |

E-Mail-Marketing-Tool GraphicMail um zahlreiche Features erweitert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Möglichkeiten für kundenorientiertes Online-Marketing nehmen stetig zu


Die E-Mail-Marketing-Software der Firma GraphicMail erweitert Ihr Angebot um zusätzliche Features. E-Marketing-Aktionen können nun noch effektiver durchgeführt und analysiert werden.
Durch eine Kooperation mit Google Analytics bietet GraphicMail allen Kunden mit einem Google-Analytics-Account ein integriertes Web-Analyse-Tool. Dadurch wird es möglich den Verkehr von allen angeklickten Links eines Newsletters zu verfolgen. Berichte über Besucherdaten von Klickraten bis zur Verweildauer können problemlos abgefragt werden. Die Auswertung einer E-Mail-Aktion wird somit erheblich vereinfacht und bietet aufschlussreiche Einblicke in das Abonnentenverhalten. Zukünftige Aktionen können dadurch optimiert werden.
Ganz neu ist die Möglichkeit automatisierte Mails, sogenannte Triggers, zu verschicken. Die Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich und können leicht an die Anforderungen von einzelnen E-Marketing-Aktionen angepasst werden. Es ist nun möglich, in Form von Follow-up Mails, auf Aktivitäten der Abonnenten zielgerichtet zu reagieren. Das Klicken eines Links kann je nach Wunsch beispielsweise das Aussenden eines weiteren, themenspezifischen Newsletters auslösen, eine ‚Danke’-Mail an das Betätigen eines Kaufen-Buttons knüpfen, oder zeitlich festgelegte Erinnerungsmails versenden lassen.
Ein weiteres neues Feature stellen RSS-Feeds dar. Sie können integriert werden um Internetnutzer oder Newsletter-Abonnenten automatisch auf dem Laufenden zu halten. Für RSS-Feeds bieten sich vor allem Inhalte an, die häufigen Updates unterliegen. Feeds können beispielsweise für monatliche Newsletter, aber auch für einzelne Inhalte des Webauftritts eines Unternehmens eingesetzt werden und ermöglichen eine schnelle Übersicht aller Neuigkeiten auf einen Blick.

Zur Archivierung bereits versendeter Newsletter können schließlich thematisch abgestimmte Microsites erstellt werden, die nicht nur Abonnenten zugänglich gemacht werden können, sondern auch Interessenten einen Überblick bisheriger Angebote bieten und zum Abonnieren animieren. Neben der Archivfunktion bieten sich für die Microsite Möglichkeiten für die Erstellung von Marketingseiten, oder die Ausrichtung auf spezielle Marken oder Produkte und die Verknüpfung mit Suchmaschinen.

„GraphicMail ist darum bemüht, seinen Kunden immer umfangreichere und vor allem nützliche Services zu bieten, durch die sich die Effizienz ihrer E-Marketing-Aktionen steigern lässt. Deshalb orientieren wir uns an ihren Bedürfnissen und erarbeiten ständig neue Wege den steigenden Anforderungen an Online-Marketing immer einen Schritt voraus zu sein.“, so Torben Busch, Account-Manager für GraphicMail im deutschsprachigen Raum.

Die neuen Features sind ab sofort nutzbar. Für alle neuen Nutzer natürlich auch in der kostenlosen 2-monatigen Testversion. Einfach anmelden auf www.GraphicMail.de


Web: http://www.graphicmail.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Schlappal, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2893 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GraphicMail lesen:

GraphicMail | 27.03.2013

Neue Herausforderungen im Mobile Marketing

Der Anteil aller Endgeräte-Besitzer, die auch unabhängig von ihrem Desktop-PC Verbindungen mit dem Internet aufbauen, ist seit 2010 um rund 20 Prozent gewachsen. Das ist eines der Ergebnisse der Studie "Mobile Effects 2013-1", die das Beratungsunte...
GraphicMail | 23.10.2012

E-Mail Marketing Software: Gut vorbereitet auf Social Media

Web-Analysten gehen davon aus, dass drei Viertel aller Akteure in der Werbewirtschaft Social Media Plattformen wie Facebook oder Google+ entweder bereits nutzen oder sich auf die Nutzung intensiv vorbereiten. Bei einer Zahl von mittlerweile rund eine...
GraphicMail | 14.03.2011

E-Mail Marketing-Kampagnen durch Empfehlung finanzieren!

Das erworbenen Guthaben können Kunden verwenden, um GraphicMail-Credits für SMS Kampagnen zu kaufen und wenn sie HTML Newsletter per E-Mail verschicken. Ab einem gesammelten Betrag von 100 Euro kann die Gutschrift auch auf ihr PayPal Account ausgez...