info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scholl Communications AG |

Scholl Communications launcht gel-schaum.de und besseratmen-nasenstrips.de für GlaxoSmithKline

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mundhygiene neu erleben: Odol-med3 Gelschaum erhält flashanimiertes Zuhause im Web – Auch „BesserAtmen Nasenstrips“ feiern Debüt im Internet


Kehl, Bühl/Baden, 08. Oktober 2007 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), in Kehl ansässiger Spezialist für webbasierte Software und Full-Service-Agentur, zeichnet für die Konzeption und Umsetzung der beiden neuen Websites www.gel-schaum.de und www.besseratmen-nasenstrips.de für seinen Kunden GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK - www.gsk-consumer.de), Bühl, verantwortlich. Im Frühjahr hatte Scholl Communications bereits den Relaunch der Dachmarke-Website „Abtei“ unter www.abtei.de realisiert.

Unter www.gel-schaum.de informieren sich Besucher ab sofort über die neue, von GSK patentierte Darreichungsform der Zahncreme Odol-med3 als Gel-Schaum. Auf der mit Flash-Technik animierten Website finden Besucher ein umfassendes Informationsangebot rund um das Thema dieser neuen Form der Zahn- und Mundraumhygiene. Neben einer bildlichen Veranschaulichung der Wirkweise des neuen Odol-med 3 Gelschaums erfahren Besucher auch die technischen Hintergründe des neuen Produktes sowie Anwendungshinweise und Testergebnisse. Eine übersichtliche Liste zur Beantwortung häufiger Fragen (FAQ) rundet die neue Website ab.

Ebenfalls von Scholl Communications völlig neu designt und gelauncht wurde der Internetauftritt der ‚BesserAtmen Nasenstrips’ unter www.besseratmen-nasenstrips.de. Detailliert erfahren interessierte Besucher hier, was die Nasenatmung ist und wie ‚BesserAtmen Nasenstrips’ sanft die Nase öffnen und damit die Nasenatmung beispielsweise bei Erkältungen oder Allergien erleichtern sowie das Schnarchen reduzieren kann. Die Website bietet neben einer FAQ-Liste außerdem einen Service-Bereich, in dem Tipps für einen erholsamen Schlaf nachzulesen sind, ein umfangreiches Glossar sowie die Möglichkeit, sich über Downloads und Links weitergehend zu informieren.

GSK und Scholl Communications arbeiten bereits seit 1999 beim Thema Internet eng zusammen. GSK Marken wie Abtei, Cetebe, Eunova, Odol, Sensodyne oder NiQuitin werden ebenfalls von Scholl Communications betreut.

Über GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK) in Deutschland (D), Österreich (A) und der Schweiz (CH) konzentriert sich von seiner Zentrale in Bühl (Baden) aus auf die Bereiche der Mund- und Zahngesundheit sowie der Selbstmedikation. GSK hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, um ihnen ein aktives, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Um diesem Anspruch nach vertrauensvollen und wissenschaftlich fundierten Produkten gerecht zu werden, entwickeln und betreuen allein im deutschsprachigen Raum 550 Mitarbeiter die Gesundheitsmarken von GSK Consumer Healthcare. Das Unternehmen ist mit vielen seiner Marken wie Odol, Odol-med3, Dr. Best, Sensodyne, Corega, Chlorhexamed, Cetebe, Granu Fink, Zovirax und Abtei Marktführer in den jeweiligen Marktsegmenten.

Web: http://www.scholl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Youri Mesmoudi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2350 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scholl Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Scholl Communications AG lesen:

Scholl Communications AG | 13.07.2010

27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online

Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innov...
Scholl Communications AG | 29.06.2010

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a...
Scholl Communications AG | 01.06.2010

Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bil...