Im Galopp zum Pferdetraum: Lucinda Green’s Welt der Pferde

Von Hamburger Medien Haus

Auf Playstation2 oder PC können junge Pferdeliebhaberinnen sich ein traumhaft rassiges Pferd aussuchen, mit ihm trainieren und an Turnieren teilnehmen.
Thumb Hamburg, 08. Oktober 2007. Das eigene Pferd – mit Lucinda Green’s Welt der Pferde geht der ultimative Mädchentraum nun in Erfüllung. Wie der Hamburger Publisher heute bekannt gab, ist Lucinda Green’s Welt der Pferde ab sofort für PlayStation2 und PC im Handel erhältlich. Aus Hunderten verschiedener Möglichkeiten können Spieler jeden Alters zunächst das eigene Wunsch-Pferd erschaffen. Durch richtige Pferdepflege entsteht in diesem Spiel Vertrauen zwischen Ross und Reiter. Und das ist die Grundlage, um in den zahlreichen Turnieren des Spiels Erfolg zu haben. Spielerisch lernen Pferde-Begeisterte so Verantwortung im Umgang mit ihrem neuen Freund und Gefährten. Bevor die spannenden Dressur-, Gelände- und Springprüfungen bewältigt werden können, gilt es also, sich ausgiebig mit seinem edlen Liebling zu beschäftigen: Pflegen, füttern, satteln, den Stall versorgen und trainieren oder einfach miteinander herumtollen. Mit hunderten von Ausrüstungsgegenständen können kleine Reiterinnen sich und ihr Pferd dabei individuell ausstatten. Je mehr Reiter und Pferd zusammen trainieren und je inniger ihr Verhältnis, umso größer werden ihre Erfolge in den drei Wettbewerbsklassen Springreiten, Dressur und Gelände von Lucinda Green’s Welt der Pferde. Echte Meister ihrer Klasse spielen sich so bis in die größten internationalen Reitturniere. Mit den gewonnenen Pokalen und Siegerschleifen lässt sich schließlich der eigene Stall dekorieren und verschönern. Lucinda Green’s Welt der Pferde verbindet Pflege und Fürsorge der treuen Partner mit sportlichem Wettbewerb in den berühmtesten Grand-Slam-Reitturnieren in Adelaide, Kentucky, Badminton und Brughley. Ratschläge und Tipps der mehrfachen Vielseitigkeits-Meistern Lucinda Green vermitteln Pferde-Interessierten einen umfassenden, realistischen Einblick in die Welt der Pferde und des Reitsports. Lucinda Green’s Welt der Pferde von HMH Interactive ist ab sofort für PlayStation2 (UVP: 29,99 €) und PC (UVP: 19,99 €) im Handel erhältlich. Weitere Informationen und Bildmaterial bietet die offizielle Website unter www.hmh.de/weltderpferde. Hier ein Überblick über die wichtigsten Programm-Eigenschaften: · Editor zum Erstellen von eigenen Pferden und Reitern: einzigartige Kombinationen aus Hunderten verschiedenen Parametern · Pferdetraining und -entwicklung: Der Spieler arbeitet mit dem Pferd, um eine starke Bindung herzustellen, sowie Mut, Vertrauen, Kondition, Agilität und Grundschnelligkeit zu verbessern · Drei Wettbewerbsklassen: Springreiten, Gelände und Dressur mit Turnieren und Prüfungen in mehreren Schwierigkeitsgraden · Mit Ratschlägen von Lucinda Green, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Star-Reiterinnen · Sammeln von Hunderten spezieller und seltener Ausrüstungsstücke für Pferd und Reiter sowie Dekorieren des Stalls mit Trophäen und Siegerpreisen · Erstklassige Grafik Weitere Informationen finden Sie unter www.hmh.de/weltderpferde HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH: HMH ist eine Vertriebsgesellschaft für elektronische Medien und gehört zur Langenscheidt Verlagsgruppe München. Mitte 2007 eröffnete HMH eine Verlagssparte, in der unter den Markennamen „HMH INTERACTIVE“ und „zoneLINK“ Games, Knowledge-, Kids- und Anwender-Software veröffentlicht. Das Portfolio umfasst anspruchsvolle Marken-Software aus folgenden Bereichen: Home- und Business Productivity, Networking, Communication, & Operation Systems, Infotainment & Edutainment sowie Utilities. Ferner bietet HMH Handhelds sowie Konsolenzubehör an. Starke Marken von über 30 Verlagen gehören zum HMH Vertriebsprogramm: Dazu zählen Avanquest, Brockhaus, Codemasters, Coppenrath, Cornelsen, DirectMedia, Duden, Falk, Hexaglot, Kalypso Media, Langenscheidt, Map&Guide, Morphicon, MultiMediaManufaktur, New Look, Oetinger Interaktiv, PlayIt, Star Finanz, Terzio, Tivola, Universal, Vidis und WizCom. Kontakt: HMH Vertriebs GmbH Sabine Klüner Millerntorplatz 1 20359 Hamburg Tel.: +49-40 51456-434 sabine.kluener@hmh.de Xpand21 GbR Doris Loster Romanstr. 10 80639 München Tel. +49-89-420 951 9040 hmh-interactive@xpand21.com