PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Studenten zeigen soziale Verantwortung


Von Hanseatic Consulting - Studentische Unternehmensberatung e.V.

Hamburg – 09. Oktober 2007 Nach intensiven Bemühungen des „Teamgeist 2007“ – Teams stehen nun die Mannschaften für das am 3. November 2007 veranstaltete Fußball-Benfiz-Turnier in der „LaoLa Soccer Welt“ Halle in Hamburg-Neugraben fest.
Thumb Neben Studententeams werden Mannschaften von Mc Kinsey, der Sparda Bank Hamburg, Microsoft, Sharp, Arkwright, EOS, Invyte, Unilever, Russel Reynolds, der Stern-Stiftung sowie ein Team der Stiftung „Die Arche“ vor Ort für den guten Zweck kicken. Auf Kleinfeldern werden in der einzigen Open-Air-Soccer-Halle in Hamburg die Teams unter Leitung von Schiedsrichtern des FC St. Paulis zum zweiten Mal um den Teamgeist-Pokal spielen. Neben den teilnehmenden Firmenmannschaften konnten bisher schon einige Sponsoren wie die AOK, Euler Hermes, FD Pokale, Fielmann, FMC, Horbach, K&S, Pringles, Thalia, Müller Milch, Joe’s Pizzaservice und Kölln gewonnen werden. Durch die sich beteiligenden Unternehmen werden Geld- und Sachspenden gesammelt, die von HC an das Kinderhilfsprojekt „Die Arche“ zur Unterstützung von sozialschwachen Kindern und Jugendlichen aus Hamburg weitergeleitet werden. Neben dem Fußball-Turnier wird es ein attraktives Rahmenprogramm mit Musik, Kickertisch, Torwandschießen, Informationsständen u. a. von HC und der „Arche“ und Showelementen wie einem Kinderchor der Stiftung „Arche“ geben. Die Veranstaltung beginnt mit der Vorstellung der Mannschaften um 10 Uhr. HC freut sich schon jetzt, zahlreiche Gäste auf dem Fußball-Turnier zu begrüßen, denn mit einem kleinen Eintrittsgeld leistet jeder seinen Beitrag. Alle weiteren Informationen zum Event finden Sie unter www.dirfehltteamgeist.de.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christin Schinkel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1444 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!