Sprachschule

Von Englisch nach Maß

Immer mehr Unternehmen und Mitarbeiter nutzen Bildungsscheck

TROISDORF – "Exciting news" – aufregende Neuigkeiten für die Troisdorfer Sprachschule "Englisch nach Maß": Das Unternehmen, das seit zehn Jahren am Markt ist, erweitert sein Trainingsgebiet auf die Hauptstadt Berlin. "Wir freuen uns darauf, mit ‚English that fits’ jetzt auch in Berlin präsent zu sein", sagt Inhaberin Patricia Hinsen. Viele Unternehmen haben seit dem Umzug von Parlament und Regierung neben ihrem Sitz in Bonn, Köln oder Düsseldorf auch eine Dependance in Berlin, dort kann nun ebenfalls trainiert werden.
Thumb Die Sprachschule, die die Kanadierin Patricia Hinsen vor zehn Jahren gründete, bietet vor allem interne Fortbildungen für Unternehmen, Verbände und Organisationen an. 50 Trainer und über 30 Dolmetscher und Übersetzer arbeiten für das Institut. Neben dem Schwerpunkt im Raum Bonn/Rhein-Sieg – wo auch offene Kurse angeboten werden – ist die Sprachschule schon seit längerem in ganz NRW und in Frankfurt am Main aktiv. In Nordrhein-Westfalen setzen immer mehr Arbeitsgeber und Arbeitnehmer darauf, den "Bildungsscheck" bei einer Englisch-Weiterbildung einzusetzen. Nachdem der Start im vergangenen Jahr sehr schleppend verlief, wird das Angebot in den letzten Monaten deutlich häufiger in Anspruch genommen. Mit dem Bildungsscheck zahlt das Land NRW je nach Betrieb und Zahl der Mitarbeiter bis zu 50 Prozent der Weiterbildungskosten. Informationen unter Telefon (02241) 390343.