Kundenbindung reloaded: CRM mit Lotus Notes bringt entscheidende Wettbewerbsvorteile

Von GEDYS IntraWare GmbH

Thumb Petersberg, 10. Oktober 2007 - Der vorherrschende Wettbewerb und der damit verbundene Konkurrenzkampf rückt die Kundenbindung als Erfolgsfaktor immer mehr in den Mittelpunkt von Unternehmensprozessen. Diese – sprich Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität – optimal und gewinnbringend zu nutzen, stellt Unternehmen vor diverse Herausforderungen, die nur mit einem gut funktionierenden und effizienten Customer Relationship Management (CRM) zu meistern sind. Gerade der Einsatz entsprechender Software auf der Plattform Lotus Notes ist dabei sehr viel versprechend. Darauf weist der CRM-Spezialist GEDYS IntraWare (http://www.gedys-intraware.de) im Vorfeld der CRM-expo 2007, die am 7. und 8. November in Nürnberg stattfindet, hin. "Lotus Noteszählt mittlerweile zu den beliebtesten und anerkanntesten Plattformen für Dokumentenaustausch, verteiltes Arbeiten sowie Groupware- und Messaging-Funktionalitäten. Der hohe Bekanntheitsgrad der IBM-Lösung hat bei der Umsetzung von Notes-basierten CRM-Vorhaben eine hohe Nutzerakzeptanz zur Folge, da die Plattform als Basissystem von vielen Unternehmen und deren Mitarbeitern bereits genutzt wird. Hinzu kommt die Einfachheit in der Bedienung und der große Funktionsumfang, die das CRM mit Lotus Notes nahezu unschlagbar machen", erklärt Joachim Weber, Geschäftsführer bei GEDYS IntraWare, nicht zuletzt im Hinblick auf die Kostenvorteile. Und in der Tat: Aufwendige Schulungen oder Produktivitätsausfälle aufgrund von Systemumstellungen entfallen im Vergleich zu alternativen CRM-Lösungen. Mit der CRM-Lösung "GEDYS IntraWare 7“ bietet sein Unternehmen eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen auf Basis von Lotus Notes. Sie beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service, die die 360-Grad-Sicht auf den Kunden perfektionieren. Ob ein prozessorientiertes Kampagnenmanagement, das von der Planung über die Durchführung bis hin zur Erfolgsmessung von wirkungsvollen Marketing- und Vertriebsaktionen, eine zielgruppengenaue Marktansprache realisiert, Flexibilität beim Kundenservice – von der Mitarbeitersteuerung über die elektronische Kundenakte bis hin zum Reklamationsmanagement – oder aber eine Workflow-Automatisierung, "GEDYS IntraWare 7" bindet alle Aspekte eines erfolgreichen, effizienten und produktiven Customer Relationship Managements reibungslos in die Unternehmensprozesse ein. "Dabei greift unsere Suite sogar auf viele Features von Lotus Notes zurück, die vor der CRM-Einführung von den Unternehmen meist noch gar nicht genutzt wurden. Erst GEDYS IntraWare 7 integriert diese Funktionen dann schließlich in die Unternehmensprozesse und verwendet sie zur Kundengewinnung, -bindung und -betreuung", so Weber. Die GEDYS IntraWare GmbH wird sich und seine Notes-basierten CRM-Lösungen auf der diesjährigen CRM-expo in Nürnberg in Halle 10 am Stand D 10 präsentieren. Weitere Informationen unter www.gedys-intraware.de Über GEDYS IntraWare Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten. Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de Presse-Kontakt: GEDYS IntraWare GmbH Sabine Friedersdorf Lange Straße 61 D-38100 Braunschweig E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de Tel.: 0531-123868440 Web: www.gedys-intraware.de