Dell Precision T3400: Neue Workstation für anspruchsvolle Anwendungen

Von Dell

Frankfurt am Main, 10. Oktober 2007 - Die neue Dell-Workstation Precision T3400 bietet Höchstleistungen bei grafik- und rechenintensiven Anwendungen: Angetrieben wird sie von bis zu zwei High-End-Grafikkarten, einem High-Speed-Prozessor und superschnellem Arbeitsspeicher.
Thumb Dells neue Workstation Precision T3400 eignet sich insbesondere für CAD, Bild- und Videobearbeitung, geografische Informationssysteme, Finanzanwendungen und Software-Entwicklung. Dafür können Anwender sie mit den neuesten Technologien ausstatten, darunter: * wahlweise Intel-Core-2-Duo- oder -Extreme-Prozessor mit der neuen Intel-Core-Mikro-Architektur inklusive Intel-X38-Chipset. Diese neue Technologie bietet einen schnelleren Front Side Bus von bis zu 1.333 MHz und deutlich mehr Leistung als herkömmliche Intel-Pentium-D- oder -Extreme-Edition-CPUs * Einstiegs-2D- oder High-End-3D-Grafikkarten. Für aufwändige 3D-Anwendungen kommt die Dell Precision T3400 mit bis zu zwei NVIDIA-Quadro-FX-4600-Grafikkarten, die den Anschluss von bis zu vier externen Monitoren erlauben * Umfangreiche Speicheroptionen. Die Precision T3400 unterstützt 800-MHz-schnellen ECC-Speicher mit bis zu 8 GB. Darüber hinaus lässt sich die Workstation mit bis zu vier SATA- oder SAS-Festplatten in den unterschiedlichsten RAID-Konfigurationen bestücken * Smartes Gehäuse-Design. Das Chassis lässt sich je nach Bedarf als Mini-Tower oder als flacher Desktop nutzen; die rotierenden optischen Laufwerke können horizontal oder vertikal angeordnet werden. Erhältlich ist die Dell Precision T3400 für 649 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (772 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Die Ausstattung: Intel Core 2 Duo E4400 (2 GHz, 2 MB L2, 800 MHz)-Prozessor, Microsoft Windows Vista Business (OEM), 1.024 MB DDR2 ECC 800 MHz (2x 512) RAM, 80 GB 7200 UpM Serial-ATA II-Festplatte, NVIDIA Quadro NVS 290-Grafikkarte mit 256 MB, 48x CD-RW/16x DVD Combo-Laufwerk. Im Preis sind außerdem Service-Leistungen wie der technische Telefon- und Online-Support sowie ein dreijähriger Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag inbegriffen. Mehr Informationen zur Dell Precision T3400 gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 34. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de