KAS Alumni München auf Business Netzwerk myCORNERS

Von myCORNERS

Start des Alumni-Netzwerkes für (Alt-)Stipendiaten der Konrad Adenauer Stiftung

Thumb London, 10. Oktober 2007. Die "KAS Alumni München" haben ihr onlinebasiertes Alumni-Netzwerk auf myCORNERS gestartet. Durch die Integration in die Social Business Networking-Plattform haben die (Alt-)Stipendiaten der Konrad Adenauer Stiftung sowohl Zugriff auf exklusive Informationen für die Gruppe, als auch auf das Kontaktnetzwerk von myCORNERS. Die Plattform bietet jedem Mitglied von "KAS Alumni München" somit die Möglichkeit, jederzeit den Kontakt zu anderen (Alt-)Stipendiaten aufzubauen, zu pflegen oder auszubauen. "Wir haben uns für myCORNERS entschieden, weil wir hier genau die Basisfunktionalitäten gefunden haben, die wir zur zeitgemäßen Unterstützung unseres Alumni-Netzwerks benötigen - ohne dass uns dabei kontinuierlich steigende Kosten entstehen", so Dr. Volker Ettwig, Senior Manager bei der Quimonda AG und Ansprechpartner der geschlossenen Gruppe. In der Gruppe stehen moderierte Foren zu verschiedenen Themen zur Verfügung, in denen die Mitglieder diskutieren können. Um diesen Austausch global einzubetten, steht den „KAS Alumni München“ das gesamte Netzwerk von myCORNERS offen. Die Plattform vernetzt jeden, der seine Kontakte nutzenbringend pflegen, ausbauen und sich gezielt austauschen möchte - mittlerweile in 3 Sprachen. Aktive und ehemalige KAS'ler können sich für die geschlossene Gruppe kostenlos anmelden unter http://www.mycorners.com. Ansprechpartner für die Gruppe ist Dr. Volker Ettwig Über myCORNERS Die internetbasierte Business Networking-Plattform „myCORNERS“ bietet unter www.mycorners.com vielfältige Networking- und Kommunikationsfunktionen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. Das Netzwerk ist branchen- und positionsübergreifend ausgerichtet. Im Gegensatz zu anderen Networking-Plattformen ist myCORNERS kostenfrei nutzbar. myCORNERS ist ein Dienst der inooks Ltd. mit Sitz in London und wurde im Jahr 2006 von Dr. Volker Haeberlin gegründet. Seit September 2007 ist das Business Netzwerk auch auf Französisch und Englisch verfügbar. Pressekontakt myCORNERS Konstantin May Leiter Marketing & PR 35 Brompton Road GB - SW3 1DE London Fon: +44 – 20 – 7808 191 konstantin.may@mycorners.com http://www.mycorners.com