Mezzanine-Agentur |

Positiver Start der ersten Mezzanine-Agentur in Kelkheim/Taunus

Interesse an Unternehmensfinanzierung und alternativen Finanzkonzepten ist sehr hoch

Der Finanzierungsspezialist John de Graaff berät mittelständische Unternehmen zu Fragen der Unternehmensfinanzierung. Seit Juni betreibt er die erste bundesdeutsche „Mezzanine-Agentur“ durch deren Beratung Firmen die Chance haben, ihre Liquidität langfristig zu sichern – und das mit seriösen Methoden.
John de Graaff äußert sich mit den ersten Quartalsergebnissen zufrieden: „Mit unserem Konzept ist es gelungen, bundesweit mittelständische Unternehmen anzusprechen und optimale Finanzierungskonzepte- und Möglichkeiten anzubieten“. Die Nachfragen kämen aus allen Branchen: „Das Interesse an Mezzanine-Kapital und an passenden Finanzierungskonzepten ist hoch“. Dabei variieren die Summen – je nach Auftragsstellung und Vorhaben - zwischen 50.000 und mehreren Millionen Euro.
Mezzanine-Kapital ist besonders für Unternehmen interessant, die eine Verbesserung der Liquidität, des Ratings, oder eine Aufbau- oder Wachstumsfinanzierung benötigen. Es handelt sich um ein nachrangiges Darlehen, Sicherheiten sind nicht erforderlich. Die persönliche Unternehmerhaftung entfällt. Mezzanine-Kapital wird nach den Basel-II-Kriterien als Eigenkapital anerkannt, die bisherigen Eigentümerverhältnisse werden beibehalten.
Dadurch eignet sich Mezzaninekapital für langfristige Engagements. Die Zinsen für Mezzaninekapital liegen ab 8 %, bei höherem Risiko auch darüber. Hinzu kommt eine Beteiligung an einem eventuellen Gewinn.
Weitere Informationen zum Thema „Mezzaninekapital“ erteilt John de Graaff von der Mezzanine-Agentur. Kontaktdaten:
John de Graaff
Frankfurter Strasse 81 C
65779 Kelkheim

Web: http://www.mezzanine-agentur.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Dörr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1705 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mezzanine-Agentur lesen:

Mezzanine-Agentur | 13.08.2007

Frisches Geld für neue Ziele

Der Kelkheimer Unternehmer John de Graaff startet mit der ersten bundesdeutschen „Mezzanine-Agentur“. Der unabhängige Finanzdienstleister berät mittelständische Unternehmen zu Fragen der Unternehmensfinanzierung und hat sich dabei auf „Mezzanin...