Jetzt mit oneview eigene Videosammlung im Netz anlegen

Von ad publica Public Relations GmbH

Online-Gedächtnis spielt Internetfilme von über 20 Videoplattformen

Köln, 11.10.2007 – Mit oneview können Internetnutzer ihre Lieblingsvideos ab sofort zentral an einem Ort sammeln. Die Social Bookmarking Plattform spielt Videos von mehr als 20 verschiedenen Anbietern. Einmal gefunden, kann jeder Internetfilm unter www.oneview.de abgelegt und immer wiedergefunden werden. Zusätzlich lassen sich die Lieblingsclips mit Freunden teilen und an andere weiterempfehlen.
Thumb „Videoportale wie Youtube, Sevenload und Co. liegen derzeit voll im Trend. Das Angebot ist inzwischen aber unüberschaubar und wächst täglich“, sagt Carl-Marcus Rudert, Geschäftsführer der oneview GmbH. „Oft kann man sich nicht mehr daran erinnern, auf welcher Plattform man ein bestimmtes Video gefunden hat oder wie das Video heißt. Mit dem Online-Gedächtnis oneview ist es jetzt möglich, plattformübergreifend ein eigenes Videoarchiv im Internet anzulegen und Filme immer wiederzufinden.“ oneview-Nutzer brauchen sich die URL künftig nicht mehr einzuprägen oder als Lesezeichen im Browser anzulegen, sie können sie direkt in ihrem Online-Gedächtnis oneview merken. Alle Filme können somit völlig unabhängig von der jeweiligen Videoplattform nur auf oneview angeschaut werden und lassen sich immer wieder abspielen ohne Extra-Fenster und Tabs öffnen zu müssen. Auch das gegenseitige Verschicken per E-Mail entfällt, denn die Nutzer können sich gegenseitig Videos empfehlen und von anderen Nutzern entdecken. Ein Wechsel von Anbieter zu Anbieter ist nicht mehr nötig – die Videos können sofort in oneview angeschaut werden. Durch Vergabe von Tags wird gewährleistet, dass der Nutzer seine gemerkten Videos jederzeit wiederfindet. Alle auf oneview gemerkten Videos können bewertet und an Freunde weiter empfohlen werden. Zusätzlich können User Videos anderer entdecken und die Videosammlung durch eigene Clips erweitern. Weitere Informationen über oneview erhalten Sie unter www.oneview.de. Über oneview: Die oneview GmbH mit Sitz in Köln unterhält unter www.oneview.com einen Service, auf dem Nutzer eigene oder von anderen Menschen entdeckte elektronischen Informationen online speichern, verwalten und mit anderen Nutzern austauschen können. Bereits 1998 als reiner Online Bookmarking Dienst gestartet, ist oneview mit über fünf Millionen gespeicherten und gefilterten Inhalten eines der größten Informationsnetzwerke von Menschen für Menschen. Geschäftsführer ist der dooyoo Gründer Carl-Marcus Rudert und der ehemalige Capgemini IT-Spezialist Guido Kaltwasser. Beteiligt am Unternehmen sind die Unternehmensgruppen M. DuMont Schauberg, dw capital gmbh der Kölner Internet-Agentur denkwerk und der Privatinvestor Dr. Jürgen Zech (ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Gerling Konzerns). Weitere Informationen und Bildmaterial: oneview GmbH Katharina Schnitzer Amsterdamer Str. 192 50735 Köln Fon +49 (0) 221 258 99 66-0 Fax: +49 (0) 221 258 99 66-9 mailto:katharina.schnitzer@oneview.com www.oneview.com ad publica Public Relations GmbH Melanie Klopp Alter Wandrahm 10 D-20457 Hamburg Fon +49 (0) 40 317 66 324 Fax +49 (0) 40 317 66 301 mailto:melanie.klopp@adpublica.com www.adpublica.com