CoCreates kostenlose 3D-CAD-Software bereits 50.000 Mal im Einsatz

Von CoCreate GmbH

Wichtiger Meilenstein bei der Verbreitung des Dynamischen Modellierens

SINDELFINGEN und FT. COLLINS, Colo. — 11. Oktober 2007 – CoCreate Software GmbH, führender Anbieter von PLM-Lösungen der dritten Generation (3G PLM) für Hightech-Unternehmen in Elektronikindustrie und Maschinenbau, gab heute bekannt, dass sich bereits mehr als 50.000 Interessenten für die kostenfreie CoCreate OneSpace Modeling Personal Edition (PE) angemeldet haben.
Thumb OneSpace Modeling PE ist die 3D-CAD-Software von CoCreate, die sich jeder herunterladen kann, um sie kostenlos für die Entwicklung von Produkten mit bis zu 60 verschiedenen Teilen einzusetzen. Seit Einführung des Programms haben sich durchschnittlich 5.000 Interessenten pro Monat angemeldet, um die kostenlose Software, die unter http://www.cocreate.de/free zur Verfügung steht, herunterzuladen. Das Programm zielt weiter darauf ab, die CoCreate OneSpace Suite innerhalb der Branche bekannter zu machen, da es den Anwendern ermöglicht, sofort eigene Erfahrungen mit Geschwindigkeit und Flexibilität eines auf dynamischer Modellierung basierenden Zugangs zur 3D-Produktentwicklung zu gewinnen. „Ich wurde zunächst durch einen Artikel in einem Magazin auf die OneSpace Modeling Personal Edition aufmerksam, die als historienfreie 3D-CAD-Software beschrieben wurde”, sagt Larry Potts, Geschäftsführer vom Two Rivers Studio. „Solange man es nicht selbst einsetzt, haben die Beschreibungen aber kaum Bedeutung. CoCreate bietet etwas völlig Neues und man sollte es selbst ausprobieren, um zu sehen, wie es funktioniert.” Die bisherigen Analysen des Programms ergaben u. a., dass -fast 90 % der Personen, die sich anmelden, CoCreate bisher nicht kannten. -45 % bisher keine Erfahrung mit 3D-CAD hatten. -92 % aller Anwender, die bereits über 3D CAD-Erfahrung verfügen, setzen bisher ein historienbasiertes 3D-CAD-System ein. -78 % der Benutzer interessieren sich aus beruflichen Gründen für OneSpace Modeling PE Jeden Monat entdecken Tausende den dynamischen Unterschied von CoCreate. Das Bewusstsein, dass es zwei unterschiedliche Ansätze in der 3D-Produktentwicklung gibt, steigt mit jedem Download täglich an. Immer mehr Anwender setzen damit die gleiche 3D-CAD-Software ein, die von weltweit renommierten Hightech-Unternehmen aus der Elektronikindustrie und im Maschinenbau verwendet wird. „Durch OneSpace Modeling PE hat sich eine weltweite Anwender-Community in über 100 Ländern aufgebaut, die bzgl. des 3D-Einsatzes völlig unterschiedliche Erfahrungen haben“, sagt William M. Gascoigne, CEO bei CoCreate. „Es war das primäre Ziel von OneSpace Modeling PE, das Bewusstsein für CoCreate und unseren auf dynamischer Modellierung basierenden Ansatz für die 3D-Produktentwicklung zu schärfen. Schon wenn man nur die Anzahl der Anmeldungen betrachtet, hat das Programm einen phänomenalen Erfolg.” CoCreate Software richtet sich an führende Hightech-Unternehmen aus Elektronikindustrie und Maschinenbau sowie an andere innovative Unternehmen, die unter intensivem Markteinführungsdruck stehen. Zahlreiche weltweit bekannte Hersteller vertrauen auf CoCreate, um ein bisher nicht dagewesenes Maß an Geschwindigkeit und Flexibilität in der Entwicklung zu erreichen. Der von CoCreate entwickelte Ansatz für PLM der dritten Generation (3G PLM™) rationalisiert den gesamten Prozess der Planung, Entwicklung und Fertigung von Produkten. CoCreate ist gleichzeitig weltweiter Markführer der Technologie für dynamisches Modellieren™. Damit sind die CoCreate-Lösungen die ideale Plattform für schlanke Produktentwicklung. Die preisgekrönten CoCreate-Produkte werden in über 30 Ländern eingesetzt. Weitere Informationen zu Produkten, Services und Vertriebspartnern findet man unter www.cocreate.de. Alle genannten Produkt- und Firmennamen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. CoCreate und OneSpace sind Marken der CoCreate Software GmbH.