crossbase mediasolution GmbH |

crossbase.pim mit ereignisgesteuerten Aufgabenlisten bei der Julius Blum GmbH

Das Softwaremdoul crossbase.pim ist der zielgruppenspezifische Zugang für die Pflege der Produktinformationen. Produktmanager können benutzer- und aufgabengesteuert die relevanten Informationen zu den Produkten übersichtlich verwalten. Die Aufgaben werden über Ereignisse - Z.B. neues Produkt, neues Bild, geänderte Übersetzung, neues Attribut etc. - ausgelöst und dem dafür verantwortlichen Produktmanager angezeigt.

Bei der Julius Blum GmbH bildet der verantwortliche Produktmanager definierte Aufgaben im Administrationstool crossbase.pro ab und verknüpft diese mit Ereignissen im System. Es werden sämtliche Dialoge, die im System angeboten werden, ohne Programmierkenntnisse konfiguriert. Z.B. werden Eingabefelder als zwingend auszufüllen oder optional bzw. einstellbar oder fix definiert.

Dadurch werden dem zuständige Produktmanager immer genau die Eingabemöglichkeiten angezeigt, die für den entsprechenden Arbeitsschritt relevant sind. Der Workflow gestaltet sich so äußerst effizient und Fehleingaben werden auf ein Minimum reduziert. Das Resultat sind aktuelle und qualitativ hochwertige Produktinformationen für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

Beispielhafter Workflow für die Zuordnung eines Produktbildes zu einem neuen Produkt

1.) Der Produktmanager wählt in crossbase.pim seinen Zuständigkeitsbereich aus und erhält eine Übersicht aller für ihn relevanten Aufgaben.

2.) Aus der angebotenen Liste wird eine Aufgabe ausgewählt und der entsprechende Dialog mit einem Doppelklick geöffnet.

3.) In der jetzt erscheinenden Maske können Produktbilder gesucht und entsprechend zugeordnet werden.

4.) Abschließend werden noch passende Schlagworte hinzugefügt. Nach der Bearbeitung wird die Aufgabe als erledigt gekennzeichnet.

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2822 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...